Beiträge von titus2011

    Hallo Sandra,

    auch ich lasse hier mal wieder was von mir hören. Schön, dass es bei euch so gute News gibt. Als NF würde ich übrigens auch das Real Nature vom Fre**napf empfehlen... :smile:
    Darf ich mal fragen, wie du Finnie das überall hochspringen (Türklinken etc.) abgewöhnt hast? Das ist nämlich eine unserer Baustellen hier :D

    Viele Grüße,
    Annika

    PS: hast du meine PN bekommen, zwecks Wintereinbruch? ;)

    Los, ich will mehr Lach- und Kackgeschichten hören! Aber Nimuehlein ist bisher weit, ganz weit vorne mit dabei.

    Eine Pippigeschichte hätte ich auch noch:
    Titus und ich vor ca. einem Monat im Hundeladen... Wir stehen in der Nähe der Hundebetten - was macht der Teufel? Hebt das Pein und strullert voll in einen der Körbe hinein |) Dabei waren wir vorher noch ziemlich lange spazieren!!!

    Meine rote Birne suchte ihresgleichen an diesem Tag! :mute:

    @ Däumeline: 6 Stunden??? Und das soll ein Kurs extra für Junghunde sein? Ich kann nur von Titus sprechen, der bereits nach einer Gruppenstunde Zuhause nur noch tot umgefallen ist und geschlafen hat... :smile:
    Überleg's dir gut, ob das jetzt das richtige für euch ist. Evtl. könntest du ja auch alleine dort hingehen und es dir anschauen? Aber gut, dass ihr morgen schon mal nen ruhigen Tag habt.
    LG

    @ Philip: Ist mir auch schon passiert, mitten in der Stadt direkt vor ein Geschäft... :hust: Ähm, also nicht mir, sondern meinem Hundekind!!! :lachtot: Habe dann doch noch in der hinterletzten Ecke meiner Tasche ne kleine Tüte gefunden - seit Titus die "Freuden des zweimal Kackens pro größerem Spaziergang" für sich entdeckt hat shcleppe ich ohnehin immer nen größeren Vorrat mit mir rum! :pfeif:

    Und ich sage dir aus eigener Erfahrung, frisch aus erster Hand von unserem Chilltag gestern: Anfangs meinte Titus auch noch, dass man bei sich bei Langeweile ja irgendwie und irgendwo abreagieren muss - dann hab ich ihn innerhalb von 10 Minuten dazu überredet, einfach mal zu schlafen... Und es hat funktioniert! Heute morgen ist ein tiefenentspannter Hund mit mir aufgestanden und jetzt, nach der ersten Runde (Pipi-Kacka, sonst nichts), liegt er auf seinem Platz, hat was zum Nagen und ist glücklich!!! Also: mach das WE mal etwas Ruhe - ich würde mir an deiner Stelle auch überlegen, den "Intensivtag" (was ist das eigentlich genau?) bei der HuSchu sausen zu lassen!
    LG!

    Ich hab es mal gemacht, aber eher gegen Ende des Stubenreinheits-Trainings, als fast nix mehr daneben ging. Beobachte sie einfach gut, beim kleinsten Anzeichen von Unruhe: Raus! Achja und was bei uns auch wirklich viel gebracht hat: Fürs draußen pieseln gab es immer ein ganz besonderes Leckerchen, das er sonst nie bekommen hat (ein Stück Wurst oder so) und viiiiel Lob!
    Ihr schafft das schon - ich denke, der wirkliche Durchbruch bei euch war einfach, dass dein Mädel überhaupt mal draußen pinkelt und nicht drinnen, oder?
    LG!

    Zitat

    Ich finds ganz toll, dass ihr da eure Erfahrungen mitteilt... So kann ich viel lernen und das will ich ja. :)

    Also festhalten und Ruhe reinbringen geht absolut nicht. Sie beißt dann zu wie doll. Was klappt ist, wenn ich sie wirklich auf den Arm nehme und dabei stehen bleibe... Dann wird sie zumindest etwas friedlich.
    Ich muss das Wegdrehen und Ignorieren mal wirklich konsequent durchziehen... Meist hab ich allerdings echt Angst um meinen Hintern :D und meine Klamotten. Aber bei den Klamotten kann man ja schnell Abhilfe schaffen. Ich werde einfach nen ganz altes Shirt anziehen, wenn ich zu ihr hochgehe...

    Das finde ich echt immer noch eins der besten Mittel. Ich hab da am Anfang auch zu lange "mitgemacht", mittlerweile dreh ich mich direkt abrupt ab und der Spaß ist erstmal vorbei... :)

    Ich glaube, ca. 6 Monate alt ist die Mona.
    Däumeline: ich würde mir beinahe alles körperliche Rempeln/Umwerfen etc. in diesen Situationen verkneifen... Mona fasst das entweder als mitspielen oder als Bedrohung deinerseits auf. Ruhig festhalten, wie von Frank vorgeschlagen wurde, ist das einzig "Körperliche" das in solchen Situationen helfen könnte, meiner Meinung nach.

    Viele Grüße,
    Annika