Heute ist ein blöder Tag. Seit zwei Tagen Freund krank, nun auch ich deutlich am kränkeln, Titus hat heute morgen auch gehustet...
Und noch dazu ist das Tier heute morgen mit totaler Amnesie aufgewacht... Ehrlich: Gestern und überhaupt fast immer klappte der Abruf und alles super, heute hat er scheinbar über Nacht vergessen, was "Komm!" usw. bedeutet... Die Pubertät ist da!
Beiträge von titus2011
-
-
Zitat
Hm also mein Freund kriegt einen Abend mit Justus, Peter und Bob.
Er bekommt Karten für das Vollplaybacktheater der Drei Fragezeichen geschenkt. Ich war schon da und habe "Der Karpatenhund" gesehen, jetzt ist es dann "die schwarze Katze". Fand ich richtig klasse, total lustig, ich hab mich schief gelacht. :)
Für den Rest gibt es bisher keine extrem ausgeklügelten Ideen
Ooooooooooh, da muss ich mal kurz was zu schreiben: Wir waren im Februar bei Justus, Peter und Bob im "Karpatenhund" und es war so was von obergenial!!!! Und jetzt seh ich grade, dass die auch wieder im Feb. 2012 hierherkommen mit der schwarzen Katze - ha! Somit hab ich ein Weihnachtsgeschenk für meinen Liebsten, danke, Tjani!
Meine Mama bekommt ne Feuerschale, bei meinem Papa weiß ich es noch nicht, Bruder wahrscheinlich Stromberg Stafeln 4&5, Schwesterle ein selbstbedrucktes Kissen oder ne Tischdecke o.Ä. im Schwedenstil.... meine Freundinnen kriegen wie jedes Jahr eine selbst zusammengestellte CD und dieses Jahr eine selbst gemachte Zitatekiste - mit einem Zitat pro Tag. D.H., sie können sich jeden Tag einen mehr oder weniger schlauen Spruch rausziehen! -
Zitat
Er wird jetzt bald ziemlich genau ein halbes Jahr alt, ist im Juni geboren. Das Problem mit den Zähnchen wird doch bald gegessen sein. Ich bin so stolz, weil ich einen Fangzahn erhaschen konnte.
Wo hat er den Stuhl aufgetrieben?! Hunde sind von Natur aus besser im Dekorieren als ihre Menschen.
Ehrlich, er sieht auf dem Bild im Avatar irgendwie älter aus - und wie heißt der Gute?
Tja, weißte, der Stuhl stand ganz langweilig am Tisch, das konnte man aus Hundesicht natüüüüüüüüüüüüüüürlich nicht so lassen!Was sollen außerdem die Bücher im Regal, die Nudeln in ihrer Verpackung und die Klobürste auf'm WC???
-
Wie alt ist er/sie denn? Die Bilder sind süß! Und ja, falsch vielleicht, aber in ein paar Monaten lachste drüber.... Titus hat mal nen ganzen Stuhl auf seinen Hundeplatz geschleppt... war leider nicht schnell genug mit der Kamera da!
-
Zitat
Oh, ich dachte die Sache mit den Zähnen würde besser werden und man hat "nur noch" Druckstellen.
Bis jetzt sind hier alle Accessoires für Herr Hund unversehrt, musst du halt besser aufpassen.
Danke, dass du mich nochmal daran erinnerst
Ja, das mit den Zähnen ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser geworden, aber ganz wech isses noch nicht, die ein oder andere Druckstelle gibt's immer noch! Und wo bleibt der Fotothread vom "bösen schwarzen Köter"????
-
Ähm, Philip, das liegt aber auch nur daran, dass ich KEINE Fotos meiner Arme und Beine (zerfleischt
) eingestellt habe....
Achja, und das HB hat schon lange das Zeitliche gesegnet - danke, Titus, du Arsch!
-
Zitat
Ich gehe davon aus, dass Hundi nach ein paar Tagen wieder an der selben Straßenlaterne aufzufinden ist, nachdem er bei den neuen Besitzern auch sein wahres Temperament entfaltet hat.
Mit dem wahren Temperament, da sagste was.... Ratet mal, wer der allerallerliebste, zuckersüßeste Hund im TH war und wer sich von uns bei einem unserer Besuche eine Stunde lang so tief in den Schlaf hat kraulen lassen, dass man ihn mit ins Maul gestopften Leckerlies aufwecken musste???
Und Zuhause kam dann langsam die Welpen-Irrsinnsphase bei nem 5 Monate alten Junghund, der schon zu groß dafür war, dass man ihm einfach mal so untersagen konnte, sich selbst in der Küche zu bedienen, indem man einfach alles wegräumt...
-
Meine Erfahrungen zum Thema Hundesitter sind gemischt:
Anfangs hatte ich für Titus 2 Bekannte, die auf ihn aufgepasst haben, wenn ich arbeiten musste oder nen Termin hatte. Die eine meinte allerdings, sich über meine Ansage (keine zu langen Spaziergänge, immerhin war er da grade mal 6 Monate alt) hinwegsetzen zu müssen - ein No-Go für mich. Daraufhin kam die andere ins Spiel, die einen so absolut wundervollen Umgang mit ihm hatte... Und dann ist sie für ein halbes Jahr nach Asien abgehauen!Beiden habe ich übrigens für ca. 5-7 Stunden aufpassen (nur kleine Löserunden, ein paar Spiel- und Schmuseeinheiten in der Wohnung, freies Essen&Getränke, Laptop zugänglich etc. pp.) 20 Euro gezahlt, von mir aus.
Nun habe ich eine Hundesitterin, die sich damit selbstständig gemacht hat. Bei ihr sind ca. 3-5 Hunde, die gemeinsam mit ihr in einem Hundefreilaufgebiet unterwegs sind. Ich kannte sie schon vorher vom sehen, bzw. wir sind auch vorher schon mal ein Stück zusammen gelaufen und haben uns unterhalten und ich hatte daher einen guten Eindruck von ihr gewinnen können, unter anderem auch, wie sie mit "schwierigeren" Hunden oder schwierigeren Situationen umgeht. Zwischen Titus und einem anderen Rüden gab es ein kleines Problem, vor allem von der Seite des anderen Rüden aus. Daher kann sie Titus nur nehmen, wenn der andere Rüde nicht dabei ist - er gehört auch schon länger zu ihren Stammkunden. Auch hat sie ihn beim ersten Mal nicht von der Leine gelassen, weil sie ihn noch nicht so gut einschätzen konnte. Ich finde, dass das auch ziemlich für sie spricht. Wenn wir sie im Freilaufgebiet treffen, freut sich Titus total, sie und ihren Lebensgefährten zu sehen und das bestätigt mich auch nochmal in meiner Wahl.
Ich bin mit ihr und ihren Leistungen zufrieden, ich bezahle 20 Euro für ca. 5 Stunden Betreuung inkl. Spaziergang, das finde ich aber auch in Ordnung so.
LG, AnnikaPS: Ich erwarte von meiner HuSi nicht explizit, dass sie Titus "erzieht" - allerdings ist er ja noch in einem Alter, wo es viel zu lernen gibt. Daher sag ich ihr schon, wie ich Dinge wie anspringen etc. regele und wünsche mir da auch, dass sie es ebenso tut. Aber das sind ja wiederum Dinge, die zum alltäglichen Leben dazu gehören und auch ihr den Umgang mit meinem Knallfrosch erleichtern.
-
Wow, also, auch wenn es nicht mein Thema ist... aber eines der Dinge, die bei uns intensiv trainiert werden muss. Daher: vielen lieben Dank für diesen riesigen, sehr hilfreichen Beitrag!
-
Ah, ok, hatte mich schon gewundert.
Hm, wie wäre es mit einem Maulkorb an den Tagen, wo ihr schon absehen könnt, das es so ist (bzw. wenn sie den Tag vorher auch so war?) - nicht, dass sie darunter mal noch gesundheitlich leiden muss :/
Oder ihr bringt ihr bei, alles in ihren Augen fressbare anzuzeigen und sie darf es erst auf Erlaubnis hin aufnehmen (also, wenns was wirklich gutes ist?)?
Oder, ihr übt mit gezielt ausgelegter "Beute" auf einem Weg das daran vorbeigehen und belohnt sie fürs vorbeilotsen lassen mit etwas viiiiiel besserem?