ZitatBei mir ist es eher ein Überdruss an bestimmten Rassen. Dazu gehören der Labrador, der Golden, der Border und der Aussie. Wenn ich beim Spaziergang jemanden treffe der mir erzählt das er nächste Woche seinen Welpen bekommt und mir dann einen der Rassen oben nennt, bin ich gelangweilt. Die Rassen interessieren mich nicht mehr, weil zu viele und zu häufig davon vorkommen. Ich sage es den Personen nicht, weil es nunmal mein Ding ist und es ihre Sache ist welchen Hund sie wollen.
Genauso geht es mir hier oft im Forum. Da kommt dann ein Thread ".... ist Da!" ich freu mich und gehe gucken und gehe meist zu 80 % enttäuscht wieder aus dem Thread raus, weil es sich mal wieder um einen der oben genannten Rassen handelt. Ich frage mich dann immer, ob es wirklich keine anderen Rassen mehr gibt ausser Labrador, Golden, Aussie und Border. Ich sage nicht damit, dass es keine tollen Rassen sind, sie sind halt in unserer Gegend nur so furchtbar abgegriffen.
Deswegen gibt es schon mal die Situation das ich einen Labbi/Goldie/Aussie/Border sehe wo ich dann sage: "Ich finde die Rassen jetzt nicht so toll, aber der gefällt mir richtig gut!" (Passiert bei Aussie und Border leider viel seltener wie bei den anderen beiden Rassen).
Wie gesagt, ich habe nichts gegen die Rassen, ich würde mich nur freuen mal auch andere Rassen zu treffen und nicht immer nur das gleiche...
*unterschreib* Ganz meiner Meinung. War gestern in der Welpenstunde auch so: Was ist anwesend? 3 Labbis, 1 Goldie, 1 JRT, 3 Aussies.