Zitat
Wenn es erstmal allein um die Optik geht, schau dir doch mal den Barbet an. Der kommt dem Doodle hier in der Nähe äußerlich sehr sehr nah. Vielleicht passt es ja auch charakterlich?
Klick: http://www.vbbfl.de/barbet.html
Die Hunde gibt es allerdings nicht wie Sand am Meer, da muss man mit ein wenig Warte- und Fahrtzeit rechnen!
Das stimmt schon. Na ja, es ist aber schon dranzukommen. Is keine Sache für "spontan mal eben um die Ecke einen holen", aber ein Ding der Unmöglichkeit ist es auch nicht.
Unlustigerweise halten meinen auch viele für einen Irgendwas-Doodle und finden ihn aber auch total schön. Aus mir unerfindlichen Gründen sind die Doodles auch viel prominenter und bekannter -- meine Hypothese ist schlichtweg, Labrador = schicker Modehund, Pudel = wünschenswerte Eigenschaften, aber uncool --> Mix = Super Sache. Die Doodles die ich kenne sind allesamt hibbelig und haben ein Fell welches ich nicht bändigen wollen würde, entweder haaren sie wie Sau oder verfilzen total, der "süße Wuschel" ist dann halt keiner mehr weil das Fell eben immer kurz gehalten werden muß, es vererbt sich halt nicht "nur das beste", wie oft angepriesen wird.
Die Doodle-Interessenten bringen meistens auch nur Wünsche vor, die bereits vorhandene Rassen zu 100 % erfüllen könnten.