Beiträge von Grinsekatze1

    Noch eine Stimme für im Auto lassen. Vorher langer Spaziergang, dann parken im Auto. Vielleicht gibt es ja einen Parkplatz vor dem Restaurantfenster!

    Kinder können nicht lange Zeit ruhig sitzen und fangen an unruhig zu werden oder rennen durch die Gegend. Das könnte Deinen Hund stressen und ebenfalls unruhig werden lassen.

    Idealerweise wäre eine Box vorhanden, die man mit zusätzlichen Decken ausrüsten kann. Dort kann sich Dein Hund gut einkringeln. Und - er kennt das Auto ja, er kennt Wartezeit - eigentlich perfekt. Zwischendurch kannst Du immer schauen gehen!

    Wichtig wäre mir noch, dass der Hund kein Halsband, kein Geschirr trägt um sich damit nicht irgendwo festzuhängen.

    Wenn sie da eh im Zwinger lebt, dann hat er dann doch zu Silvester den Zwinger bestimmt noch frei...

    Das wäre für mich eher einen Grund den 6 Monat jungen Hund nicht an Silvester dort zu parken. Wird der Hund beim 1. Kennenlernen des Silvesterlärms traumatisiert, dann hat man zumindest eine ganze zeitlang ein großes Problem.

    Anders wäre, wenn der jetzige Besitzer diesen Hund ins Haus holt. Am besten alle!

    Nein, bei mir würde der Beschützerinstinkt einsetzen!

    Schokolade hängt einem dann doch schon zum Hals raus, oder? Freue mich über Tipps!

    Schnittchen-Platte zu Übergabezeiten an die folgende Schicht anbieten.

    Wenn es ganz persönlich sein soll: ein gebastelter Schutzengel für jeden. Ist aber eine Kostenfrage.

    Bitte den Nachtdienst nicht vergessen. Hier wäre ein Gutschein für eine Pizzabestellung ein Vorschlag.

    Geld für eine Stationskasse/Kaffeekasse würde ich persönlich nicht machen. Da bleiben - aus eigener Erfahrung - einige Mitarbeiter außen vor!

    Ich habe meine Box von Heyermann und die haben sich die Mühe gemacht und sind zum Toyotahändler und haben Maß genommen. Die Box kam fix und fertig aufgebaut mit der Spedition und ..... hat gepasst.

    Sitzt auf den Punkt und lässt sich leicht herausheben. Damals beim Auris musste ich die Rückbank umlegen um die Box leicht nach hinten zu schieben und rauszuheben. War kein Problem!

    Heute fahre ich den Toyota Corolla und da passt die Box ebenso rein. Hier konnte ich den Ladeboden tiefer legen und die Box passt. Lässt sich ohne umklappen der Rückbank herausnehmen. Ist auch nicht zu schwer.

    Ich würde telefonisch anfragen. Manchmal haben die aber auch gebrauchte Boxen. Und die wissen ja, ob die in diese Automarke passt.

    Bei einem wirklich ernsthaften Unfall wird sich das Rettungsteam um Dich und andere Personen kümmern. Der Hund muss warten!

    Wenn er dann ungesichert im Kofferraum hängen bleibt, oder angegurtet im Auto irgendwo hängt, wird er zur Gefahr für das Rettungspersonal und für alle im Auto befindlichen Personen. Glaub ja nicht, dass der ruhig und brav in der Ecke sitzen bleibt!

    Deshalb ein klares Votum für eine gesicherte Hundebox. Da hast Du, Deine Mitfahrer und auch der Hund die größten Überlebenschancen!