Beiträge von Wanjanini

    Und ja es kommen viele ohne Hund. Ich habe da Praktikum gemacht und da hatten wir immer 2 mind. ohne Hund, die haben sich das angeguckt, weil sie einen Hund geplant haben oder weil es absolute Problemhunde waren, die nicht mitgemacht hätten. Die üben das dann in ablenkungsfreier Umgebung und holen sich so erste Ideen.

    Das ist darum, weil für dich viel mehr Zeit investiert wird, als wenn du deinen Hund nicht dabei hast. Wenn du z.B. beim Beobachtungs und Kommunikationsseminar deinen Hund dabei hast, wird etwa 30 bis 45 min nur dein Hund beurteilt. Und wenn du ihn nicht dabei hast, kannst du eben Fragen stellen und so, aber hast eben keine 45 in denen es nur um dich geht.... Da finde ich es schon gerechtfertigt.

    Es geht eher darum, dass die, die ohne Hund kommen, nicht auch so viel zahlen müssen, als darum, dass die mit Hund mehr zahlen....

    Ich find das auch ganz gut, mit dem Dummy, Problematisch ist aber, wenn man einen Hund hat, der evtl. Beuteaggressionen hat.... Meinem hab ich auch oft den Dummy zum tragen gegeben, wenn ein anderer Hund kam. Kommt der andere Hund dann aber in unseren 1 m Radius rein, wirds blöd.... Daher lasse ich das jetzt wieder, viele Halter rufen ihren Hund dann ja doch nicht zurück, selbst wenn man darum bittet. :/

    Zitat

    Huiuiui, also für Probleme mit meinem Hund, oder Hilfe in der Erziehung wäre ich durchaus bereit solche Preis zu zahlen. Aber regelmäßig, zu Spaß und Auslastungszwecken? Da geh ich doch lieber in meinen Verein. Haben auch keine Rassenvorurteile, ich kann die BH ablegen, damit ich später auf Turniere kann und ich zahl, wenn ich keinen Finger krümmen will, im Jahr max. 110€. Dabei kann ich bis zu 3x die Woche Agi trainieren, und zusätzlich zur Unterordnung, sowie Spaßtraining gehen.


    Wenn es hier einen Verein gäbe, wäre das sicherlich auch schön, dann mal unter der Woche nochmals zu trainieren... Gibts aber leider nicht.... Und wenn man da mit der Bordeauxdogge Agi machen will, schlagen die auch gleich die Hände überm Kopf zusammen.... diese Hunde würden ja viel zu träge sein.... Naja, aber gut, dass du bei deinem Verein echt Glück hast :-))

    Über die BH hab ich auch schonmal nachgedacht, aber dann müsste ich eben wieder so einen Verein in Kauf nehmen. :-(

    Gleich ist freies Training bei uns in der DOGS Schule, da lassen wir die Hunde spielen und trinken Tee :-))

    Was nehmt ihr eigentlich so für zwischendurch als Leckerlie, wovon aber auch etwas mehr gefressen werden darf?
    Diese ganzen Trockenfleischdinge sind ja gut und schön, aber in Massen beim ZOS z.B. dann doch nicht soooo geeignet, da dann der ganze andere Plan ja durcheinander kommen würde.
    Was füttert ihr da zusätzlich?
    Oder einfach nen bisschen was vom Barf abziehen und Trockenfutter nehmen? Oder backt ihr selber? Wodurch ja wieder alles durcheinander kommt, wenn man mit Haferflocken und so backen würde....

    Bei uns kostet z.B. 1,5 Stunden Agi 25 Euro. Finde ich absolut ok.
    Es gibt günstigereres, aber dort macht es mir einfach super viel Spass, weil keiner irgendwelche Vorurteile Rassen gegenüber hat.

    Habe ich ganz anders gesehen.... Wir waren am gucken, wo wir nun zur Hundeschule gehen, und waren da auch auf einem Hundeplatz, auf dem man quasi immer so zu Kursen kommen kann. Und da wurde mir erstmal gesagt, dass es ein Fehler ist, sich als Frau eine Bordeauxdogge zu kaufen. Könnte man ja gar nicht händeln. Und welche strenge Erziehung sie brauchen und und und....

    Naja, bei DOGS waren alle super offen, klar hat man rassetypische Spielabläufe und so beobachten können und diese wurden immer wieder aufgezeigt und auch die Problematik darin.... Aber immer sehr respektvoll und es wird dort wirklich gemeinsam mit einem an Problemen gearbeitet.

    Man darf die Trainer z.B. auch immer anrufen, wenn es Probleme gibt und noch zusätzliche Fragen stellen. Finde ich sehr schön und ist für mich das Geld wert.

    Mich regt etwas auf, dass die EB immer irgendwie als langsam/ und auch langsam denkend hingestellt werden.... Sie meinte ja irgendwie, ja, jetzt dauert das bei ihr natürlich länger als bei anderen Hunden.... Argh.... Solche Aussagen mag ich nicht.