Beiträge von Minksy

    Zitat


    meine Meinung: mal wieder so ein esotherischer Firlefanz wie Antizecken-Bernsteine oder Tic Clips, Himalayasalz, Magnetarmbänder bzw. -einlegesohlen (für Menschen) und diese ganzen Auswürfe einer bestens funktionierenden Geldschneiderei-Maschinerie.

    Jep, ganz genau das ist es! :/
    Hab mir das schon gleich gedacht, aber die Neugier hat mal wieder gesiegt und ich hab's mir doch gekauft. Aus diesem Grund hat mich der Misserfolg auch nicht sonderlich überrascht. :roll:

    Nee, wir sind schon über 1 Jahr nicht mehr im Verein. Na ja... sagen wir mal, wir hatten einige Differenzen... :roll:

    Wir sind beim "Hundetreff". Nachdem der Schäferhundeverein unserer beiden Trainer (aufgrund zu moderner Trainingsansichten) rausgeschmissen hat, haben die sich das letzte Gartengrundstück Richtung Rotkäppchen gepachtet.
    Praktisch, wenn du Richtung Breitefeld fährst, nach dem Kreisel und der Brücke, rechts den Wasserweg rein. Dann ist es auf der linken Seite.

    Das Halsband ist praktisch negativ, also mit Elektronen, geladen und soll die überschüssigen Protonen aus dem Körper des Trägers herausziehen.

    Zu viele Protonen im Körper lassen den Hund z.b. total überdrehen, nervös, unruhig werden und können krank machen.
    Verschiedene TÄ und Hundezeitschriften haben zum Beispiel berichtet, dass Verletzungen und Co. besser abheilen, wenn der Hund so ein Ding, zusätzlich zur Behandlung, trägt. Soll auch bei Gelenkproblemen helfen bzw. vorbeugen.
    Die erste sichtbare Wirkung sollte zwischen 3 und 10 Tagen eintreten. Der Hund soll dann z.B. weniger Schmerzmittel brauchen bzw. ruhiger werden. Je nachdem für was man es eingesetzt hat.

    Ich hatte es dran, weil meine so ein hyperaktives Wesen war. Aber das hat sich mit dem Älterwerden von alleine abgestellt. Wie gesagt, ich hatte das Ding gut 3 Wochen drauf und hab nix gemerkt. :/

    Gibt's übrigens auch für Menschen. Kannste ja mal g**geln. ;)

    Freut mich für dich, wenn es bei euch falscher Alarm war. :smile:
    Stimmt. Irgendjemand müsste es ja mitgekriegt haben. Aber wahrscheinlich überschneiden sich manche Sachen einfach und auf einmal ist aus einem Hund, durch "Hören-Sagen" eine ganze Menge Hunde geworden.

    Das hatte ich hier auch schon gedacht. Am Anfang. Aber hat sich ja leider nicht bestätigt... :/

    Da lässt es sich doch gleich wieder ruhiger spazierengehen, nicht?

    @ Petrina
    Der Besitzer von Leo wohnt ja hier direkt um die Ecke. Weißt du denn, zu wem die anderen Hunde gehörten? Einer soll der Tochter des Metzgers Frühwein gehört haben. Ist das Leila?

    Ich hab eins.

    Hat ziemlich viel gekostet, gebracht hats überhaupt nix außer, dass Elli's Fell (weil die Hunde es ja ununterbrochen tragen sollen und das Ding hauptsächlich aus Gummi besteht) total verfilzt ist und sie sich ständig am Hals kratzen musste... :/

    Nach 3 Wochen hab ich's gelassen. Wenn du es haben möchtest, schenk ich's dir. :D

    Oh mann...
    das Rotkäppchen ist nur wenige hundert Meter vom Gelände unserer HuSchu entfernt.
    Da gehn wir also jede Woche spazieren... :hilfe:


    @ Petrina
    Ich habe leider noch mit keinem der Betroffenen direkt sprechen können, deshalb komm ich nochmal auf meine Frage von Seite 2 zurück:

    Hat einer der Besitzer denn nun eine Oduktion machen lassen?


    Der Herausgeber des "Münsterer Mitteilungsblatt" (Girbig), ist mit seinem Labbi Lucky ja auch in unserer HuSchu und zudem noch gut mit den Trainern befreundet. Er wird diese Woche (d.h. am Donnerstag) eine Warnung in die Zeitung setzen. Aber nicht in das große "Anzeigeblatt", sondern in das kleine "Blättchen", gleiches gilt auch für Eppertshausen.
    Damit wären dann schon viele Leute hier im näheren Umkreis gewarnt, die kein Internet haben. Allerdings bekommt nicht jeder diese Zeitung...

    War gestern (anstatt groß Spazierenzugehen) lieber bei Freunden und wir haben die Hunde im Garten toben lassen... Aber das kann ja kein Dauerzustand bleiben... :sad2:

    Normalerweise gibt es ja auch keinen Grund, sich wegen Erbrechen (wenn's denn kein Dauerzustand ist) sorgen zu machen. :/

    Fall's es bei dir sowas in der Richtung war (was ich nicht hoffe!), wird es wohl nicht viel gewesen sein... Wie groß ist denn dein Hund? Denn bei denen, die ich hier jetzt mitgekriegt hab, verschlechterte sich der Zustand der Hunde innerhalb weniger Stunden extrem... Bis sogar die Klinik nix mehr machen konnte...

    Für mich sieht das ganze ziemlich stark nach Rattengift aus! Aber das richtig hoch dosierte gibt es nicht frei zu kaufen... Könnte es sein, dass die Gemeinden sowas wie 'ne alljährliche Rattenbekämpfung gemacht haben und das Zeug nur irgendwie rausgespült worden ist? :???:

    Wurde denn schon einer der Hunde obduziert, sodass man mit Sicherheit sagen kann, dass es ein Köder war?

    Ja passt doppelt und dreifach auf!
    Freunde von mir haben mich grad angerufen. Hinten im Breitefeld, da am Schäferhundeverein, wurde noch ein weiterer Hund vergiftet! :schockiert:

    Großer Gott, das nimmt ja Formen an... Ich hatte Elli heute schon nur an der Leine und bin weit abseits der Wege gelaufen... Hoffentlich hört das schnell wieder auf! :sad2:

    Leila? Der Hund (wenn du den meinst) hieß Leo...