Super!
Das sieht bei uns auch manchmal so aus!
Aber das Abbauen geht immer fix. Da will schließlich jeder nach Hause.
Super!
Das sieht bei uns auch manchmal so aus!
Aber das Abbauen geht immer fix. Da will schließlich jeder nach Hause.
Zitat
ach, Nabu hat wohl irgendwohl veröffentlicht, dass das gute daran wäre, dass die Hunde jetzt in der Wurf- und Setzzeit an der Leine bleiben :zensur:
Ja. Das stand im Girbig-Blättchen.
Die Hundebesitzer werden darauf hingewiesen, dass sie ihre Hunde lieber angeleint lassen sollen. Was im übrigen auch die Naturschützer freuen würde, weil die Hunde ja eh an der Leinen bleiben sollten.
Da hab ich echt zuviel gekriegt! :zensur:
Das klingt gerade so, als würde es uns recht geschehen, wenn unsere Hunde was vergiftetes fressen! :explodieren:
Wenn der eigene Hund noch nicht so weit ist, dann sucht man sich Trainingszeit und -ort eben dementsprechend aus.
Da muss man sich halt aufraffen und ziemlich früh raus auf's Feld, wenn noch nicht so viel los ist oder man fährt halt weiter weg.
Egal, was ich mit meinem Hund draußen mache, ich muss nunmal damit rechnen, dass ich von irgendwem in irgendeiner Art und Weisr gestört werden könnte. Das Feld darf nunmal auch von anderen betreten werden.
Aber das nehme ich gerne in Kauf. Elli soll ja lernen in JEDER Situation ihre Aufgabe gut zu meistern.
Ich kann so Leute echt nicht verstehen. Wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden...
Ich hab sowas ähnliches aber auch schon erlebt. Es gibt einfach Menschen, die sehr sehr verbissen an den Hundesport rangehen. Leider... :/
Und was die Drohung von dem Kerl angeht: Sowas geht ja mal gar nicht! Da braucht man sich echt nicht zu wundern wo die Schäferhunde (und deren Halter) ihren miesen Ruf herhaben.
Jedesmal, wenn ich in der Nähe des ortsansässigen Schäferhundevereins Gassi gehe (was ich mitlerweile vermeide), sieht man regelrecht die Panik in den Gesichtern anderer Hundehalter, die einem entgegen kommen. Viele wollen dann die Richtung ändern oder flüchten auf die Wiese. Letztens ist mir eine ältere Dame begegnet, die mir so ausgewichen ist, dass sie und ihr (völlig verängstigter Hund - obwohl Elli sich über ihn gefreut hat) beinahe in den Graben gestürzt wären...
Das hat mich ziemlich geschockt. Aber wen wundert's? Die meistens Schäfis auf dem Platz sind ganz schön vers**t worden... Schade drum.
Ich setz mal ein Lesezeichen. Möchte sowas nämlich auch mal machen.
Genau.
Das hab ich mir auch gedacht und bin somit gestern Abend mit Elli joggen gewesen.
Hat mich ein wenig Überwindung gekostet den a**** hoch zu kriegen (und das auch noch bei dem Wetter), aber Hundi hat's gut getan.
Das mit Rex tut mir so leid... es ist doch um einiges schlimmer, wenn man den Hund und die Besitzer kennt, wie wenn man es "nur" irgendwo aufschnappt.
Elli hat mir vorgestern auch einen riesigen Schrecken eingejagt. Die hat doch tatsächlich irgendwas geschluckt! Und das obwohl sie an der kurzen Leine wahr! Einen Satz auf die Wiese, runter mit der Schnauze und haps! Weg war es und alles schimpfen vergeblich... :kopfwand:
Da war der Spaziergang natürlich gelaufen und ich hatte den ganzen Abend keine ruhige Minute. Aber zum Glück ist nix passiert...
Bei uns gab's heute das restliche Rinderhack von gestern, dazu lachs und Thunfisch, einen Klecks Hüttenkäse (der musste weg ), Petersilie, Eierschalen, Velcote und Hagebuttenschalenpulver.
Morgen gibt's auch bei uns BläMa. Und dann muss ich ein wenig improvisieren.
Außer Innereien hab ich absolut NIX mehr da und die Lieferung lässt auf sich warten. Also heißt es morgen: Sturm auf den Supermarkt!
Hoffentlich ist irgendwas im Angebot...
Soweit ich gesehen, sind da weiter oben welche.
Zitat
Es war ein 8 jähriger Altdeutscher Schäferhund. (...) Meine Schwiegermutter ist immer mit ihm in dem Feld gegenüber von der Feuerwehr spazieren gewesen.
Oh Gott... doch nicht der Rex oder??
Und ich hatte schon die Hoffnung, es wäre vorbei, weil man so lange nix mehr gehört hat...
Hab Elli sogar wieder frei laufen lassen. Ständig an der Leine führen kann ich bei der vergessen. Das ist sie gar nicht gewohnt und total unzufrieden und unausgelastet. Ach Mensch...
Vielleicht hat der Regen in den letzten Tagen einiges weggespült?
Sehr schön. Hast du gut gemacht.
Ich habe vorhin einen Arbeitskollegen mit seinem Hund zum TA geschickt, weil er mir erzählt hat, dass er sich ständig übergeben muss...
Hoffentlich ist es wirklich nur 'ne Magenverstimmung...
EDIT:
Entwarnung! Sie hatte nur einen Stück Knochen oder ähnliches verschluckt. Puh...
Bei FFH wäre heute ein Bericht über die Vorfälle hier in der Region gewesen. Ich höre leider einen anderen Sender und hab das nur erzählt bekommen. Hat den vielleicht jemand gehört?
Ich hab, was das angeht, ziemlich viel Pech.
Meine Maus hält sich nämlich mal überhaupt nicht an regelmäßige Hitzen. Noch dazu krieg ich es meist erst mit, wenn sie auf Männersuche gehen will oder sich an einen ihrer Kumpels ranschmeißt...
Am Verhalten der Rüden kann ich es nicht festmachen. Da reagieren alle ganzjährig auf mein dominantes Machoweib.
Das hat zur Folge, dass sie eigentlich immer frei laufen darf, mal abgesehen von den 2-3 Tagen, in denen sie sich anderen anbiedert.
An den restlichen Tagen wehrt sie ziemlich heftig (soll heißen lautstark) ab. Sie lässt sich eh nix gefallen und das ganze Bespringen steht ihr dann bis zum Hals.
Die einzige Möglichekeit, 'ne Ahnung zu kriegen, wann genau es wieder losgeht, ist ihre Zickigkeit.
Das steigert sich jedesmal ein paar Wochen vorher. Wird aber leider auch immer unregelmäßiger... Na ja. Meistens ist es vorbei, noch bevor ich überhaupt gemerkt hab, dass es soweit ist...