Beiträge von Minksy

    Danke euch beiden!


    Hört sich ja wirklich nicht allzuschlimm an :freude:


    Ich glaube das ist für uns kein Problem, es sei denn, wir kriegen auch so nen Richter, der sich vor den Hunden aufbaut. Das kann meine nämlich überhaupt nicht leiden und ist dann so verunsichert, dass sie in den Angriff (Scheinangriff) übergeht.....


    Naja, wir werden noch ein bisschen üben und dann wirds hoffentlich schon klappen. Und wenn nicht, im September ist die nächste :wink:


    Liebe Grüße,
    eure Minksy

    Wir wollten ja eigentlich ne kleine, zierliche Hündin haben, als wir zum Züchter gegangen sind, aber man sieht diesen süßen, quadratischen Welpen einfach nicht an, was später mal aus ihnen wird :wink:


    Und jetzt hab ich eben eine Hündin mit ner Schulterhöhe von 65 cm (Höchstmaß für Rüden :!: ) und 36 kg. Sie ist unter den Schäferhunden eigentlich die größte auf unserem Hundeplatz.
    Stört mich aber nicht besonders. Ich finde große Hunde eh toll und mit ihrem langen Fell (Langhaar-Schäferhund) sieht sie aus, wie ein Bär :love:


    Freu mich schon total auf unser Treffen und eure Hunde, wird bestimmt super!


    Liebe Grüße
    Minksy

    Hallo alle zusammen!
    :help: :help: :help:


    Ich bin im Mai dran mit der BH und hab schon echt muffensausen deswegen.


    Vor den Übungen auf dem Platz hab ich nicht so viel schiss, aber ich hab keine Ahnung, was mich dann im Stadtteil erwarten wird........ :?: :?:


    Könntet ihr mir helfen und mal ezählen, wies bei euch so war?
    Danke schon mal im vorraus!


    Liebe Grüße,
    eure Minksy

    Klar, kann ich verstehen, dass du mit Kasper nich so viel machen kannst. Bei meiner Elli ist die Hüfte zwar auch nicht ganz perfekt, aber beim spielen stört es sie nicht.


    Wir können ja mal was ausmachen, wenn es Lucky wieder besser geht.
    Mit 40 kg ist er bestimmt geeignet :gut:
    (Elli wiegt übrigens 36 kg, sie ist ein wahrer Riese ^^)


    Dann können wir dir ja bescheid sagen Lina. Du kannst ja auf jedenfall mitkommen, auch wenn er nicht so viel spielen darf (Dabei sein ist alles :freude: )


    Übrigens daggi2202: Ich hoffe ja mal, dass dein Lucky Übung mit zickigen Weibern hat ;)


    Liebe Grüße
    Minksy

    Na, wer hätte Lust mit mir und meinem Schäferhund-Mädel (15 Monate) spazieren zu gehen?


    Am besten ist es, wenn ihr aus Münster oder Altheim kommt, weil ich noch kein eigenes Auto hab und daher etwas eingeschränkt bin. :wink:


    Außerdem, sollten eure Hundis ziemlich "standfest" sein, da meine recht rüpelhaft spielt (umrennen und so). Also wären Hunde in etwa ihrer Größenordnung gut, dh. Labbis z.B. oder vielleicht sogar ein anderer Schäferhund?


    Geschlecht ist aber egal.


    Also, wer hätte Lust :?:


    Ciao,
    eure Minksy :freude:

    Also meine Hübsche heißt laut Papieren:


    "Elinore vom Haus Barrett"


    Ich nenne sie aber "Elli" (is kürzer) oder "Mausi" :love: , "Tampel", "Rambo", "Dreckspatz" (kommt drauf an was sie anstellt ^^)


    Meine neuste Errungenschaft ist ein Spitzname, den Bekannte ihr gegeben haben. Er trifft ihren Charakter perfekt :gut:
    "Planschkuh"


    Sie ist nämlich mit ihren großen Pfoten und 10 Monaten recht tollpatschig und liebt Wasser über alles! :freude:


    Also, ciao ciao
    Minksy

    Hallo Lotte ^^


    Also ich hab mit meiner Schäferhündin (knapp 10 Monate, klingt harmlos, isse aber net) genau das selbe Problem oder besser gesagt: hatte es.


    Nur leider hat sie absolut JEDEN anderen Hund nicht ausstehen können und das, obwohl wir in die Welpen- und jetzt in die Junghundespielstunde gingen/gehen. Ich denke aber, dass das an dem schlimmen Autounfall liegt, den sie mit 7 Monaten hatte und deshalb 2 Monate lang nicht aus der Wohnung durfte. :/


    Jedenfalls waren wir letzte Woche wieder auf dem Hundeplatz und haben geübt an der Leine an fremden Hunden vorbeizugehen und diese zu ignorieren. Das hat sie dann allerdings auch schnell eingesehen.


    Und da sie OHNE Leine nie irgendwelche Agressionen gezeigt hatte, haben wir sie dann auch auf der Spielwiese mit ihren alten Freunden toben lassen. Hat auch alles toll geklapptz, bis ein fremder dazu gekommen ist...


    Und schon ist sie auf ihn zugestürmt und über ihn "hergefallen", da sie sehr dominant ist, hat dem anderen aber nicht viel ausgemacht. Naja, es war keine ernste Beisserei und mit ein paar lauten "Nein" und "Schluß" Rufen hat sie auch gleich angefangen mit ihm zu spielen.
    Sie konnte es aber nicht lassen ihn immer wieder auf den Rücken zu legen und ihn mit der Pfote zu hauen, als Zeichen dafür, dass sie über ihm steht.


    Ich werde sie aber nie wieder einfach ohne Leine zu einem fremden Hund gehen lassen, denn man kann nie wissen, wie der andere reagiert. Was wäre gewesen, wenn der andere in meinem Fall auch dominant gewesen wäre? Ich würde auch vorschlagen sie erst einmal an der Leine aneinander zu gewöhnen, denn so kannst du immer noch eingreifen!


    Ciao, ciao Minksy :freude: