Beiträge von oregano

    Hast du mal auf etsy geschaut?

    Da gibts doch zig Anbieter, die Hundeklamotten auf Maß nähen.

    Hier zB: Hundeanzug auf Maß

    Oder Equafleece, Hotterdog, Onlinezoo, Sorglos Manufaktur, WoofandWiggle,...

    Was spricht gegen den Zwiebellook?

    Also Fleecepulli oder Fleeceoverall und darüber dann einen Wintermantel? Dann muss der Mantel auch nicht so super dick sein.

    Es gibt ja inzwischen super viele, die für Hunde nähen. Nicht alle sind so teuer wie Lucy&Fly :smiling_face:

    Wenn man 2 Hunde hat ist das vllt was anderes aber meine ist "allein" und so ganz ohne Artgenossen Kontakt kommt mir falsch vor, vor allem weil der Kontakt zu 8 von 10 Hunden friedlich verläuft.

    Finya war ja nicht von Anfang an Teil eines Duos, sondern erstmal 4 Jahre Einzelhund :winking_face:

    Für Hundekontakt gibts Hundefreunde. Da kennen sich die Hunde und können einander einschätzen. Gespielt wird da allerdings, jetzt wo alle erwachsen sind, so gut wie nie. Man schnüffelt halt gemeinsam rum oder läuft zusammen.

    Erwachsene Menschen spielen ja auch nicht mehr im Sandkasten mit denen, die gerade da sind, sondern treffen sich gezielt mit ihren Freunden.

    Was spricht dagegen sie einfach so von allen Hunden fernzuhalten, unabhängig davon ob sie die "hasst" oder nicht?

    Meine zwei haben auch keinen Fremdhundkontakt, obwohl sie Fremdhunde nicht hassen. Ich wüsste nicht, welchen Mehrwert sie durch Fremdhundgeballere hätten :thinking_face:

    Finya konnte das über größere Entfernungen auf andere Hunde zurasen und blöd anmachen früher auch gut. Nach 2 Versuchen hing sie an der Schleppleine bis wir das im Griff hatten.

    Die hat gelernt, dass sie keine Hunde anpöbeln muss, weil ich ihr die sowieso vom Leib halte.

    Die laufen beide ganz entspannt frei und wenn ein fremder Hund kommt leine ich halt an und wenn der vorbei ist, leine ich wieder ab. Fertig.

    Ich finde das mit den Kastrationen nicht schlimm. Die denken halt im großen Ganzen und nicht an den einzelnen Hund und das kann ich unter deren Umständen wirklich komplett verstehen!

    Ergo hätte ich überhaupt kein Problem damit, wenn ich von denen einen bereits kastrierten, erwachsenen (!) Hund vermittelt bekomme.

    Habt ihr eine Idee zwecks Mantel/Overall für einen Prager Rattler der nicht raus will weils dem zu kalt ist im Schnee und sich weigert Gassi zu gehen?

    Meine Arbeitskollegin verzweifelt langsam mit ihrer Hündin.

    Der Hund hat zwar einen Mantel will aber trotzdem nicht raus.

    Lucy & Fly näht Overalls für solche Minis. Die sind angeblich richtig toll, kosten aber halt auch entsprechend.

    Naja Lebensqualität ist aber schon mehr als "wenn ers nicht bekommt, muss ich ihn einschläfern lassen". Auch Dauerschmerzen ohne dass der Tod wie ein Damoklesschwert über einem hängt, sind nicht schön und für mich dringender Grund nicht auf die monatliche Dosis verzichten zu wollen.

    Finya ist lebenslang mit Schmerzen rumgelaufen, weil sie keine normalen Schmerzmittel verträgt. Den Teufel werd ich tun und ihr das wieder an tun, wenn ich es irgendwie verhindern kann.

    Und wenn wir hamstern, dann auch für die Hunde, die deshalb in die Praxis kommen. Das eine schließt das andere ja nicht aus :ka: