Beiträge von oregano

    Dann ist ja gut, dass ich beschlossen habe aufzuhören, sie läuft mir damit nicht gut genug und keiner kann mir so richtig erklären, wieso ich dazu kein Metacam zusätzlich geben darf, also steigen wir wieder um.

    Wünsch euch allen viel Glück, dass sie mit der Fläschchenproduktion nachkommen!!!

    Unter vetpharm steht dazu folgendes:

    "In klinischen Studien am Menschen wurde eine rasch fortschreitende Osteoarthrose (RPOA) an einer kleinen Zahl Patienten, die hochdosiert humanisierte monoklonale Anti-NGF-Antikörper erhalten haben, beobachtet. Die Inzidenz dieser Ereignisse stieg bei Patienten, die gleichzeitig nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) über > 90 Tage aufnahmen.


    Bei Patienten, die intermittierend während weniger als 90 Tage pro Jahr gleichzeitig mit NSAIDs behandelt wurden, erhöhte sich die Inzidenz rasch fortschreitender Arthrose nicht."

    Link: Tierarzneimittel: Librela auf vetpharm


    Wenn ich für Finya nichts mehr bekomme, wein ich. Die läuft SO dermaßen gut damit. Heute waren wir 2h bei Minusgraden unterwegs und Madame ist alles selbst gelaufen bis auf die 10min auf der gefrorenen Wiese, weil ihr das an den Pfoten weh getan hat.

    Ich will nicht, dass sie wieder ständig Schmerzen hat :loudly_crying_face:

    Wie lange hält sich das denn? Dann bestelle ich gleich mal 6 Dosen morgen...für den Fall der Fälle :dizzy_face:

    Beim lesen in unterschiedlichen Fäden hier oder in Büchern, anderen Homepages zum Thema „Rückruf“, fällt öfter ein Satz in Richtung „wenn der Hund beim ersten Mal rufen nicht kommt, gehe ich hin und leine ihn kommentarlos an“. Wilma und ich haben da leider eine Baustelle, denn Wilma bleibt nicht stehen, sondern hat Spaß an toben und rennen, findet den Garten so schön und will noch nicht rein… heißt, ich komme gar nicht so nah ran, dass ich anleinen könnte. Auch mit 5 Meter Schleppleine hab ich im Garten keine Chance, Wilma weiß genau, ab wann ich sie erwischen kann, die grinst mich quasi dabei die ganze Zeit an. Weitergehen oder im Garten lassen ist ja auch nicht immer eine Option, deshalb meine Fragen: bin ich zu blöd oder ist Wilma zu clever? Vielleicht hat ja jemand einen Rat?

    Was machst du denn, wenn du sie erwischt und sie endlich kommt? Ist dann immer Schluss mit lustig?

    Meine haben beide gelernt, dass in 90% der Fälle, wenn ich sie abrufe, nur irgendwas Tolles passiert und dann dürfen sie wieder machen, worauf sie Lust haben.

    Bei Frodo hab ich es anfangs sogar so gemacht, dass ich angeleint habe, dann mit ihm ein paar Schritte gegangen bin, mit ihm gespielt habe und wieder abgeleint habe. Der hat also beim Anleinen immer nur darauf gehofft, dass wir zergeln würden :upside_down_face:


    Achso und weil dein Hund scheinbar so gern buddelt - such dir ein Loch und tu so als wäre das super mega spannend und fang an zu buddeln. Sie wird irgendwann gucken kommen, was du da Tolles hast :beaming_face_with_smiling_eyes:

    oregano

    Josie hat so 35-37 cm Rückenlänge. Hurtta passt in 35.

    Sie hat ca 48 cm Brustumfang und 27cm Hals.

    Größe 20 von for my Dogs ist wie maßgeschneidert für sie. Größe 18 passt ihr nicht. Da würde ich sie niemals reinbekommen. Ein Modell in 18 passte bis auf 3cm zu lang mal Nino und der ist nun wirklich winzig und trägt 30 in Hurtta.

    Na toll :rolling_on_the_floor_laughing:

    Die Verwirrung wird nur noch größer, aber ich glaube dann bestelle ich Finya doch einen 20er und Frodo bekommt einen Fleeceoverall in grün, einfach weil ich für ihn unbedingt was grünes will und die bei Equafleece immer ausverkauft sind :grinning_squinting_face:

    Passt Frodo dann überhaupt 18?

    Der hat Rückenlänge 34cm und Bauchumfang 46cm. In den A0 passt er ebenfalls rein :thinking_face:


    Ich glaube, ich muss einen Shop für Hundebekleidung aufmachen, der 10 verschiedene Marken führt, nur damit ich selbst die breite Auswahl haben :dizzy_face:

    Damit wäre ich einzigartig in Österreich :rolling_on_the_floor_laughing:

    Aoleon

    Auf welcher Seite war das denn? Auf der FormyDogs Seite selbst oder auf einer Shopseite?


    Tatuzita

    Okay, jetzt bin ich offiziell verwirrt :dizzy_face:

    Ich hab gestern noch einen Shop angeschrieben, damit sie mir bei der Größenfindung hilft. Finya hat 36cm Rückenlänge und (nur noch) 49cm Brustumfang und sie hat mir auch die 18 empfohlen. Wie soll das denn passen, wenn die Pixel passen, die ja doch viel kürzer ist? Kapier ich nicht :see_no_evil_monkey:


    @Alana3010

    GLS ist ein Horror...bei denen hab ich früher auch immer ewig auf meine Sachen warten müssen. Jetzt haben wir Gott sei Dank eine Abstellgenehmigung. Damit gehts. Hoffentlich kommen sie heute!

    Lupin find ich für nen schwarzen Riesen nicht unpassend.

    Und ich wüsste jetzt spontan keinen Hund der so heißt.

    Ich hatte über 20 Namen auf meiner Liste und das war der einzige Name, wo mein Freund meinte, den könnte er sich vorstellen xD

    Mir ist bisher in 10 Jahren Hundehaltung auch noch kein Hund mit diesem Namen untergekommen. Das finde ich auch ganz schön eigentlich. Mal schauen, ob es dann im letzten Moment nicht doch was anderes wird :ugly:


    Ich versuche jetzt schon einen Namen mit L für die zukünftige Spitzhündin zu finden (muss ja zum Namen vom Rüden passen, die Plüschis haben nicht zufällig beide F Namen...), aber bisher gefällt mir da nichts so wirklich. Mal sehen.

    Tatuzita

    Welche Größe trägt Pixel bei den FormyDogs Sachen bei welchen Maßen?

    Finyas Overall ist in der Größe A0, aber wenn ich das richtig sehe, gibt es die nicht mehr...? :thinking_face:


    Oder falls jemand einen anderen Tipp für einen wasserdichten, leicht gefütterten Overall hat, bei dem der Bauch geschlossen ist - immer her damit!

    Heute hab ich Finya bei matschigen 2 Grad in den Extreme Overall gesteckt und der war nach einer halben Stunde an den Beinen durch. Die waren dann zwar nicht schmutzig, aber kühl und feucht und das ist auch Schwachsinn :frowning_face: (außerdem war der Bauch ganz nass und kalt, weil ihr Fleecepulli vom Waschen noch nass war).

    Waaah jedes Jahr das gleiche...Matschwetter ist ein Albtraum mit kleinen kaputten Hunden :weary_face:

    Nachdem wir dieses Jahr an Silvester wieder am Land sind, werde ich Finya nichts vorsorglich geben.

    Beim ersten Silvester hier vor zwei Jahren habe ich ihr ein paar Tage Xanor gegeben, weil ich wusste, dass das bei ihr gut hilft, aber nötig wärs nicht gewesen. Hier wird eh nur rund um Mitternacht geschossen und da setze ich mich dieses Jahr zur Not mit ihr in den Heizungsraum und fertig :tropf:

    terriers4me

    Nimmt dein Hund das Bier freiwillig?

    Meine würden wohl weglaufen :lol:

    Das Einzige, was Finyas Fell nicht verträgt, ist Neopren (da sind ihr an den Achseln die Haare ausgegangen), sonst ist das sehr widerstandsfähig - Kunstleder, Leder, Softshell, Fettleder geht alles.

    Biothane und reines Gurtband hab ich nie getestet.


    Frodo hat rundgenähte Lederhalsbänder bzw früher auch einen Nackenhaarschoner aus glattem Polyester.

    Findet ihr das Glacier Jacket echt so warm..? Ich hatte das ja hier und war total überrascht, wie dünn das ist.

    Ich hab irgendwo auch mal geschrieben, dass ich den Glacier nicht so dick finde. Gefühlt ist Finya unter dem Pomppa Perus wärmer. Sie trägt die Mäntel aber so gut wie nie ohne Unterwäsche. Sie hat fast immer einen Fleecepulli drunter an, damit da auf keinen Fall irgendwo kalte Luft an den Rücken kommen kann, also ist der Unterschied wohl minimal.


    Für Freilaufrunden bei so 2-3 Grad und nicht zu nass ist er aber wirklich super. Ich werde ihn ihr wohl auch bei stärkeren Minusgraden über den Fleeceoverall anziehen, wenn es trocken ist. Einfach weil die Bewegungsfreiheit viel besser als beim Perus ist (wobei ich grad nicht weiß, ob ich den Kragen vom Glacier noch über den vom Overall bekomme, aber das sehe ich ja dann) :smiling_face:


    @Alana3010

    Ich warte gespannt :applaus: