Beiträge von oregano

    Also ist es rumnörgeln, wenn man schreibt, bevor man jemanden beim Amt anzeigt, erst mal mit demjenigen ein Gespräch zu führen.

    Es ist rumnörgeln, wenn man aufzeigt, dass der Hund der TE nicht angefallen wurde, da keine Verletzungen.

    Ganz ehrlich bei all dem Unfug bezüglich dem dsh, der hier schon wieder verzapft wird.

    Naja...keine körperlichen Verletzungen vielleicht, aber psychische können trotzdem bleiben.

    Meine Hündin ist, als sie gerade 2 Wochen bei mir war (und angeleint neben mir stand) von einem Pitbullmischling angefallen worden, der sich losgerissen hat. Der Hund hat Gott sei Dank (!!!!) einen Metallmaulkorb getragen, sonst hätte er Finya wohl die Kehle durch gebissen (der ging da sehr gezielt ran und ich glaube bis heute, dass der für Hundekämpfe trainiert wurde...hätte zum restlichen Bild gepasst).

    Finya hatte körperlich maximal blaue Flecke, aber die seelischen Wunden haben bei uns beiden Jahre gebraucht um zu heilen! Finya hat monatelang wie am Spieß geschrien, wenn ihr ein Hund zu nah gekommen ist (Schon mal nen Hund wirklich schreien gehört? Das lässt niemanden kalt.) und mir ist auch jedes Mal das Herz in die Hose gerutscht.

    Jahre später, als wir das Thema hinter uns gelassen hatten, wurde sie von einem Sennenhundmischling getackert (laut der Pflegestelle Tierschutzhund, der sich aus dem Halsband gewunden hat...naja). Sie hatte zwei kleine Löcher, die problemlos verheilt, seelische Schäden hatte sie in dem Fall aber keine und ich auch nicht.


    Also sei vorsichtig was du mit "keine Verletzungen" meinst. Wenn der halbe oder noch schlimmer der ganze Hund im Maul eines sehr viel größeren verschwindet, kann das ganz schnell böse ausgehen (ohne dass der Hund das böse meinen muss).

    Der mit dem Fleece innen ist der mintfarbene oder? Nicht zufällig einer von den Hurtta von Zooplus Overalls...?

    Der einzige der passt war der eine Hurtta, der ist seit Jahren ausm Programm genommen und in seiner Größe garnicht mehr zu kriegen, auch nicht in der nächstgrößeren Größe.

    Meinst du den Extreme Overall?

    Ich hatte bei EBay einen in meiner Wunschgröße bestellt, heute aber auf Nachfrage die Antwort erhalten, dass der Lagerbestand nicht aktuell war, der Overall aber bereits nachbestellt wäre.

    Dann kann ich da wohl stornieren? Und die Hoffnung aufgeben, dass ich den mal woanders in Größe 35S noch finde oder?

    Braucht dein Hund wirklich den S Overall?

    Finya ist wirklich klein (33cm) und selbst die kann mit dem 35M laufen (Bilder sind ja weiter vorne).

    Die Vorderbeine krempel ich einmal um, statt die Knöpfe zu nutzen und die Hinterbeine knöpfe ich einfach über dem Sprunggelenk zu. Das passt perfekt von der Länge.

    Beim Body Warmer wäre der S für sie tatsächlich besser gewesen. Da schlabbern die Beine total rum, aber beim Extreme Overall ist das überhaupt kein Problem. :upside_down_face:

    Hast du mal auf etsy geschaut?

    Da gibts doch zig Anbieter, die Hundeklamotten auf Maß nähen.

    Hier zB: Hundeanzug auf Maß

    Oder Equafleece, Hotterdog, Onlinezoo, Sorglos Manufaktur, WoofandWiggle,...

    Was spricht gegen den Zwiebellook?

    Also Fleecepulli oder Fleeceoverall und darüber dann einen Wintermantel? Dann muss der Mantel auch nicht so super dick sein.

    Es gibt ja inzwischen super viele, die für Hunde nähen. Nicht alle sind so teuer wie Lucy&Fly :smiling_face:

    Wenn man 2 Hunde hat ist das vllt was anderes aber meine ist "allein" und so ganz ohne Artgenossen Kontakt kommt mir falsch vor, vor allem weil der Kontakt zu 8 von 10 Hunden friedlich verläuft.

    Finya war ja nicht von Anfang an Teil eines Duos, sondern erstmal 4 Jahre Einzelhund :winking_face:

    Für Hundekontakt gibts Hundefreunde. Da kennen sich die Hunde und können einander einschätzen. Gespielt wird da allerdings, jetzt wo alle erwachsen sind, so gut wie nie. Man schnüffelt halt gemeinsam rum oder läuft zusammen.

    Erwachsene Menschen spielen ja auch nicht mehr im Sandkasten mit denen, die gerade da sind, sondern treffen sich gezielt mit ihren Freunden.

    Was spricht dagegen sie einfach so von allen Hunden fernzuhalten, unabhängig davon ob sie die "hasst" oder nicht?

    Meine zwei haben auch keinen Fremdhundkontakt, obwohl sie Fremdhunde nicht hassen. Ich wüsste nicht, welchen Mehrwert sie durch Fremdhundgeballere hätten :thinking_face:

    Finya konnte das über größere Entfernungen auf andere Hunde zurasen und blöd anmachen früher auch gut. Nach 2 Versuchen hing sie an der Schleppleine bis wir das im Griff hatten.

    Die hat gelernt, dass sie keine Hunde anpöbeln muss, weil ich ihr die sowieso vom Leib halte.

    Die laufen beide ganz entspannt frei und wenn ein fremder Hund kommt leine ich halt an und wenn der vorbei ist, leine ich wieder ab. Fertig.