Hast du schon Mr. Fred probiert?
Das ist hier das einzige Nassfutter, das seit Januar 2021 täglich mit Begeisterung gefressen und perfekt vertragen wird. Alle anderen durchprobierten Marken gaben heftig flotten Otto und wurden spätestens nach ein paar Tagen verweigert.
Hast du schon Mr. Fred probiert?
Das ist hier das einzige Nassfutter, das seit Januar 2021 täglich mit Begeisterung gefressen und perfekt vertragen wird. Alle anderen durchprobierten Marken gaben heftig flotten Otto und wurden spätestens nach ein paar Tagen verweigert.
Bei uns war Mr. Fred seit langem das erste trofu das durchfall gemacht hat. Voll schade, ich finde das Futter nämlich super.
Mr Fred hatte ich letzten Frühling da. Beide haben es begeistert gefressen, aber irgendwann nicht mehr vertragen. Im Herbst hab ichs nochmal probiert, aber keine Chance. Ich glaube letztlich hat ers dann auch verweigert. Finya bekommt jetzt ab und an ein Tetrapack, das ich mit Reis strecke, um die Reste aufzubrauchen.
Ich glaube, dass Frodo einen Haufen Unverträglichkeiten oder auch Allergien hat und wohl eine ASD das Sinnvollste wäre, aber das ist aktuell einfach nicht machbar.
Das würde wohl seinem Gewicht helfen, aber bekommt er dann noch genug Nährstoffe, wenn er nur 2 Drittel der benötigten Menge frisst? ![]()
Er bekommt das Pferdetrofu ja, weil ich das Gefühl habe, dass er kein Rind, Huhn, etc. mehr verträgt und Pferde haben leider keinen Pansen ![]()
oregano hat er grundsätzlich ein Problem mit der Menge oder liegt es am Geschmack?
Du könntest es mit einweichen versuchen (evtl auch nur einen Teil der Tagesration).
Meine Hündin frisst eingeweichtes Trockenfutter, das ich mit Nassfutter aufpeppe. An das richtige Mischungsverhältnis haben wir uns schrittweise rangetastet.
Zu viel Dose führt zu weichem Kot - nur Trockenfutter wird nicht so gerne gefressen
Es ist die Menge. An sich frisst er es sehr gern (er frisst so gut wie jedes Trofu aus der Hand).
Wenn ich Brühe drüber kippe, schlabbert er die auf und lässt das Trofu stehen. Weiche ich es länger ein, rührt er das Futter überhaupt nicht an.
oregano: bei Medpets gibt es Pferdefettleckerlies, wollte ich selber probieren demnächst, ob meine Hündin die verträgt. Sie verträgt ja gerade so gut Pferd, weil es fettarm ist
Werde ich mir mal anschauen, danke ![]()
Ich hab es jetzt die letzten Tage nochmal mit weniger Nassfutter versucht - ging genauso schief.
Und dann mit gekochten Kartoffeln und Rindfleisch. Das hat er inhaliert, aber leider gabs auch davon Matschekot.
Jetzt sind wir also wieder zurück bei nur Trockenfutter und ich denke mir jeden Tag irgendwas Neues aus, damit der Herr genug frisst.
Gestern fand er es super, wenn ich das Futter einfach ins Zimmer werfe und er es dann aufsammeln kann. Heute Morgen fand er das wieder blöd ![]()