Beiträge von oregano

    Ich habe gestern und heute mal probiert, Finchen abzurufen und gleichzeitig bei einem neuen tollen Buddelloch zu stehen.


    Gestern hat sie nicht mal mit den Ohren gezuckt, als ich sie gerufen habe. Da war wohl auch zu viel Betrieb rundherum.
    Heute Morgen dagegen fand sie dieses Spiel ganz ganz toll. Sie musste immer schnell schauen, ob Frauchen nicht doch ein besseres Loch gefunden hat, als sie selbst :D

    Finya hat das auch ab und zu. Sie frisst, dann ich schicke sie aus der Küche und dann rennt sie zu ihrem Kauschuh und schmeißt den einige Male durch die Luft, knurrt und bellt ihn an, kaut rum und legt sich nach kurzem hin und döst vor sich hin^^
    Ich krieg jedes Mal einen Lachanfall und werde dann mit tötlichen Blicken bestraft :headbash:

    Ich hatte Fini auch anfangs an der Leine, aber je nachdem wie neugierig deine Katze ist, kommt sie in dem Moment vielleicht gar nicht schauen.
    Meine hat Finis Ankunft verschlafen und nachher sehr erstaunt geguckt. Ich glaube sie hat tagelang gehofft, dass das Pelztier wieder geht :headbash:


    Wenn der neue Hund sehr temperamentvoll ist und gerne mal Spielversuche startet, würde ich zumindest eine Hausleine dran lassen, damit du ihn schnell unter Kontrolle hast. Ist es ein ruhiger Hausgenosse, der Katzen eher ignoriert, gehts auch ohne, würd ich sagen.


    Bei der Katze würd ich aber ebenso aufpassen, dass sie den Hund nicht grundlos verhaut oder ihn absichtlich provoziert!

    Nicht sonderlich spannend, aber ich wurde heute zum 3. Mal in EINER Woche von demselben Mann gefragt, was Fini denn hat und ob es wieder besser wird :muede:
    Ist das zwanghafte Kontaktaufnahme oder ein Hirn wie ein Sieb?


    Nebenbei bemerkt: Es gibt kaum weiße Hunde auf der Hundewiese, keiner ist so plüschig wie sie und keiner außer ihr trägt einen Schuh und wenn, dann hat sich der bis jetzt vor uns versteckt |)

    Finya schläft entweder neben der Küche unter dem Esstisch. Da steht ihr Bett drunter, weil der sowieso fast nie benutzt wird oder im Wohnzimmer. Da liegt sie dann entweder auf oder unter der Couch oder auch mal unter dem Couchtisch.
    Mein Hund ist halt ein Höhlenbewohner :headbash:
    Im Sommer hat sie immer vor der Eingangstüre geschlafen. Wahrscheinlich weil es da kühler war.


    Wenn sie krank ist, also Durchfall, etc. hat oder Freunde da schlafen, schläft sie bei mir im Zimmer in ihrem Karton, damit sie die nicht anwufft, wenn die in der Nacht mal dringenden Bedürfnissen nachgehen müssen :roll:

    Heute spielts um 20:15 auf ndr eine Doku über das Zusammenleben von Matthias Vogelsang mit "seinen" Wölfen.


    "Wolfsliebe"


    Und ich kanns nicht schauen :(

    Ich glaube es ist einfacher, wenn man selbst eine Anzeige schaltet. Über selber suchen habe ich nix brauchbares gefunden. Dann hab ich selbst ne Anzeige ins Internet gestellt und schwups haben sich einige gemeldet. Die wir jetzt haben, ist wirklich super!!


    Da kannst du dann gleich alles wichtige reinschreiben und es melden sich nur (oder hauptsächlich) Leute, die damit umgehen können bzw. auf die das passt. :smile: