Beiträge von oregano

    Zitat

    Wisst ihr was schlimm ist...
    "meine" Stadt wimmelt von solchen Hundebesitzern!!


    Die einen Scheiß auf andere geben und lieber einen anderen verletzt sehen, als ihren Hund anzuleinen...
    Stellt euch vor, der Mann hätt mich nicht gesehen..... :/


    Ich kenn die Situation ja nicht, aber nur weil der Hund sich an der Leine halb erhängt hat, muss er ja im Freilauf nicht automatisch auch so drauf sein^^

    Ich hab ein Geschirr von modog (http://www.modog.at). Die schneidern deinem Hund das auch nach Maß und da kannst du es auch in 20mm Breite haben, wenn du willst oder sinds sogar 15? :???: Das müsste ich nachmessen gehen.
    Und wenn sie das über den Kopf ziehen nicht mag, dann vielleicht eins mit ner Schnalle vorne?
    Fini mochte das anfangs auch nicht. Das ausziehen findet sie noch schlimmer. Ich habs ihr mit Leckerli schön gefüttert. Klappt das nicht?

    Ich weiß ja nicht wie extrem das bei der Labbidame ausgeprägt ist, aber ich hab hier auch so ne Kandidatin, die immer eine Bezugsperson braucht, sonst fühlt sie sich scheinbar total unsicher.
    Hätte ich Finya nicht behalten und Interessenten wären gekommen um sie anzuschauen und kennenzulernen, die hätten sie im Leben nicht beim ersten Mal streicheln können! Sie ist noch immer sehr scheu bei Fremden.
    Vielleicht braucht dein Hund diese Sicherheit einfach auch? Die Pflegefamilie hat sie nach einer langen Reise in Empfang genommen, hat ihr Sicherheit gegeben und sie auf ihr neues Leben hier vorbereitet. Logisch, dass sie an denen hängt und wenn sie eben in die gleiche Kategorie wie Fini fällt, dann wird sie sich nach kurzer Zeit auf dich "umpolen" und du wirst der Nabel ihrer Welt sein. Mach dir keine Sorgen :smile:

    Wenn du in der jahrelangen Wartezeit auf deinen ersten Hund, deiner Katze alle möglichen Tricks beibringst (Sitz, Pfote geben, Platz, etc.), oder es zumindest versuchst und mit ihr jeden Abend eine Runde Gassi gehst (nach Verletzungen oder OP's auch an der Leine) :D
    Mira hat übrigens noch immer ihren Spaß dran, auch wenn Finya mittlerweile eingezogen ist...


    Wenn du immer öfter dein Essen als Futter bezeichnest, dich aber verbessert, wenn du das des Hundes als Futter bezeichnest. (weil klingt ja so abwertend :headbash: )


    Wenn du seit Hundi da ist Unsummen bei Tierärzten, Physiotherapeuten, etc. gelassen hast und es dich nicht im Geringsten stört, obwohl du früher ziemlich geizig warst und dir das ganze mit einem gesunden Hund hättest ersparen können.


    Wenn du für Hundi zum ersten Mal überhaupt deine Scheu vor rohem Fleisch überwindest, weil der Zwerg halt nun mal ein Hund ist und das ab und zu braucht, wenn schon nicht täglich. (Frau Katze bekommt es seitdem übrigens auch^^)

    So ein hübscher Schokohund =)



    Mein Hund hat so Pech. Die arme Maus :(
    An ihrer ohnehin schon verletzten Pfote hat sie jetzt auch noch eine Krallenentzündung. Die Kralle ist schon total schief, weil sie da wohl drauf läuft, oder zumindest teilweise und jetzt ist der Balllen an der Stelle, wo die Kralle rauswächst total entzündet :verzweifelt:
    Jetzt wird gecremt und in Käsepappeltee gebadet und sie ist so brav und geduldig. Ich bin jedes Mal aufs neue erstaunt, was die kleine Maus alles über sich ergehen lässt.


    Eine chronische Gastritis hat sie angeblich auch noch :( :
    Ich hoffe so sehr, dass das ganze bald ein Ende hat. Dass sie ihr Hundeleben endlich uneingeschränkt genießen kann (mit Orthese) und nicht ständig wegen allem zum TA muss. Mein kleines Zwergi hat das doch so verdient!


    Wenigstens war die Physiotherapeutin heute ganz begeistert, weil Finchen so schön locker ist und fast keine Verspannungen hat/hatte :smile: (im Gegensatz zu mir, wo ich mir ständig Sorgen um sie mache^^)

    Nochmal: Ich habe nichts gegen Vizslas! Sie sind mir bisher am Feld einfach am negativsten aufgefallen, weil es eben nicht nur einmal, sondern öfter solche Situationen gab :muede:


    Im übrigen kann der Hund ja nichts dafür, dass sein Herrchen nen Knall hat. Er ist bestimmt ein super Hund!


    @ Bambi
    Oh mein Gott was für einen Riesenhund haben deine Nachbarn :lol:

    Ich konnte es dann doch schauen. NDR hat einen online live stream^^


    Aber ich war auch etwas enttäuscht. Ich habe auf einem österreichischen Sender schon mal so eine Doku gesehen (in Ö gibts ein großes Wolf Forschungszentrum) und ich muss sagen, die war um Längen besser! Dort wird Hunde- mit Wolfsverhalten verglichen, unter anderem.


    Für mich hat es auch überhaupt keinen Sinn gemacht diese wunderschöne Polarwölfin in der Eingangshalle in so einen Käfig zu sperren :verzweifelt: Da behaupten die doch vorher noch groß, dass das doch immer noch Wölfe sind und dann gehen die mit ihr an der Leine spazieren, wie mit einem Hund.
    So ein tolles Wildtier. Sie hätten die Welpis bei ihrer Mutter im Erdbau lassen sollen...


    Ich bin auch kein Fachmann, aber mir hat der Umgang irgendwie nicht gefallen. Das war zu sehr "Schoßhündchen" irgendwie :???: