Beiträge von oregano

    :lol:
    Ist ja witzig, was Hunde für Töne produzieren können. Warum bringt man Kindern bloß bei, dass Hunde nur bellen? :???:
    Ich hab heute bemerkt, dass Fini schnurren kann :D Eine Mischung aus brummen und leisem Jaulen. Hat sie sich bestimmt von meiner Katze abgeguckt...

    Zum Trockenshampoo kann ich nichts sagen.
    Wegen den Pfoten: ich hab Fini die Pfoten bisher nach jedem Gassigang in warmen Wasser abgewaschen und dann gut abgetrocknet. Sind die Ballen mal viel zu rau (weich sollen sie ja nicht sein) schmier ich sie ihr mit Olivenöl ein. Ich hatte auch mal Ringelblumenbalsam, aber das braucht ewig zum Einziehen und soviel Geduld hat sie nicht^^

    :geist2: Wah ist das gruselig teilweise. Ich würde wahrscheinlich vor Panik ne Herzattacke bekommen, wenn mir in der Nacht jemand folgt^^
    Wobei ich mir das relativ schnell einbilde und da auch etwas paranoid bin. Anfangs als ich Fini hatte, war ich deshalb auch immer total nervös, wenn ich mit ihr im Dunkeln rausmusste.


    Einmal bin ich grad mit Fini die Straße entlang gegangen (letzte Runde im Dunkeln), da steigt ein Mann aus einem Auto (der wurde wohl von jemand abgesetzt oder so) und geht ein Stück hinter uns die Straße entlang. Er hat irgendwie nicht in das Bild gepasst, von den Leuten, die hier sonst rumlaufen, deshalb kam er mir komisch vor.
    Unsere letzte Runde war immer ziemlich langsam anfangs, da Fini noch überall viel zum Schnuppern fand, trotzdem blieb der immer hinter uns und überholte nicht.
    Die Straße wird dann breiter und führt auf eine Art Platz. Ich bin dann mit Fini rechts, der Mann gerade aus weiter gegangen.
    Ich hab schon aufgeatmet, da dreht sich der um und kommt schnurstracks auf uns zu. Fini hat sich gleich mal in die Leine gehängt und ordentlich gebellt und geknurrt und ich hab schon überlegt, "stehenbleiben oder weglaufen".
    Ich bin dann doch stehen geblieben und hab Fini aber ruhig bellen lassen^^ Der Mann kommt also näher und fragt dann mit Sicherheitsabstand zu Fini, "Wissen Sie wo die nächste Tankstelle ist?" :headbash:


    Mittlerweile gehe ich im Dunkeln auch gerne mit Fini aufs Feld. Sie ist zwar ein Zwerg, aber bellen kann sie ordentlich laut und hier wohnen so viele Leute, dass ich nicht wirklich Angst hab^^
    In der Nacht allein in den Wald, dass könnte ich auch mit Hund nicht :escape:

    Hmh...ich hab wirklich kein Lieblingstier.
    Ich hab ja nur zwei - Mira und Finya und ich liebe beide, aber auf andere Art und Weise. Uns verbinden ja auch komplett unterschiedliche Erlebnisse. Immerhin lebt Mira schon seit 11 Jahren hier und Fini erst seit 5 Monaten^^
    Im Alltag steht eigentlich auch kein Tier über dem anderen. Beide werden gefüttert, mit beiden spiele ich, beide werden gebürstet, gekrault, geknuddelt. Beide dürfen ab und zu im Bett schlafen, mit beiden gehe ich spazieren (oft gemeinsam) und beide bekommen so viel Aufmerksamkeit wie sie brauchen.


    Ich kann aber sagen, dass Mira mein absoluter Liebling ist, von den vier Katzen, die wir bisher hatten, weil sie einfach meine Seelenkatze ist und keine normale Durchschnittskatze.
    Bei Fini hab ich noch keinen Vergleichswert, das weiß ich wohl erst in einigen Jahren.

    Wenn ich ihn gleich nach dem Fressen putze, dann reicht meistens heißes Wasser aus, um das Zeug auszukriegen. Wenn nicht, helf ich mit den Fingern nach.
    Wenns schon festgetrocknet ist, leg ich ihn über Nacht in heißes Wasser ein und am nächsten Tag siehe oben^^


    In der Spülmaschine war er noch nie, da ich keine habe^^



    Rezepte hab ich leider keine für dich.
    Fini bekommt manchmal ihr Nassfutter da drinnen mit irgendwas gemischt, Jogurt, Cottage Cheese, Karottenmus, Babybrei, etc.
    Wenns Trockenfutter gibt und ich hab keine Lust/Zeit was zu üben, dann gibts das im Kong und im Sommer Jogurteis mit Honig :D

    Bitte in Japan gibt es Tierfabriken. Das sind Hochhäuser, in denen Schweine, Kühe, etc. gemästet, ähm sorry gehalten werden. Ich kann das Bild leider nicht verlinken, aber man findet sowas bestimmt über Google...
    Ist das besser, als einen Hund so zu halten? Ich denke nicht.
    Ebenso dieses merkwürdige Experiment Füchse in enge Käfige zu sperren und dann immer die zutraulichsten und die distanziertesten zu verpaaren, um zu sehen, wie sich ihre Nachkommen verhalten, wenn man die Hand in den Käfig hält :muede:


    Ich kenn auch eine Chinesin, die einen Zwergspitz zu Hause hat und trotzdem Hund isst (sie lebt in China). Dort ist es nunmal so. (hab das bestimmt schon mal hier geschrieben :ops: )


    Ich glaube, wenn Inder, die in Indien mit ihrer Kultur aufgewachsen sind, hierher kommen würden, bekämen die einen halben Anfall, wenn sie plötzlich ein Kalbsschnitzel am Teller liegen hätten. Das ist auch vollkommen verständlich. Sind wir jetzt deshalb tierquälerischer oder die anderen?

    Kann ich mich nicht entscheiden, ob es gut oder schlecht gelaufen ist.
    Impulskontrolle am Mauseloch super toll!
    Das hinter mir bleiben, wenn ich es verlange auch schon ganz gut!
    Rückruf oder normales Laufen an der Leine war heute Fremdwort :gott:
    Ich glaub ich brauch ein neues Rückrufkommando :muede:


    @ schleppleine
    Würde mein Hund etwas größer und schwerer sein, hätte ich auch Probleme sie in die Badewanne (o Gott ich wollte jetzt Waschmaschine schreiben :headbash: ) zu bekommen. Aber so, bin ich nun mal die Stärkere und in diesem Fall mache ich davon auch Gebrauch^^

    Zitat

    Gerade eben stürzen sich zwei bellende Kinder auf meinen Hund.
    Meint die Mutter, "nicht bellen, ihr wisst ja gar nicht was ihr dem Hund auf
    hündisch sagt. Vielleicht sagt ihr beiß mich." :headbash:
    Ich hab fast keine Luft mehr bekommen.


    :lol: Das haben wir früher auch immer gesagt, wenn wir unsere Katze anmiaut haben^^ "Was sie wohl jetzt über uns denkt? Vielleicht schimpfen wir sie gerade." :roll:

    O Gott, wenn man nach manchen Ansichten hier geht, dann bin ich ja fast ein Tierquäler weil ich mir einen Hund geholt habe :???:


    Ich bin auch Studentin, wohne alleine und habe gleich mehrere Stöcke zur Verfügung (Wohnung ist halt blöd gebaut :roll: ). Ich gehe auch nicht immer gerne unter Leute und muss mich manchmal auch erst überwinden.
    Depression hab ich zwar keine, aber psychisch angeknackst bin ich trotzdem ;)


    Ich würde keineswegs behaupten, dass Fini hier ein schlechtes Leben führt :???: