@ Balin
Wow, Balin läuft ja richtig schön jetzt nach 4 Monaten! Der Unterschied zu dem wo er ohne Orthese läuft, ist ja riesig!!
Ganz toll!
@ Dorin
Ja, das war damals wirklich total verkrampft. Mir ist das erst wieder aufgefallen, wie ich das Foto rausgekramt habe. Sieht wirklich nicht normal aus. Da gehts vorne praktisch im rechten Winkel runter :/
Finis "Orthesenfrau" hab ich die Bilder auch mal geschickt und sie meinte auch, dass das sich ein ganzes Stück verbessert hat! Es ist also nicht nur die andere Lage von Finis Kopf. Morgen werde ich die Fotos noch der Physiotherapeutin zeigen.
Reizstromtherapie bekommt sie im Moment nicht. Ihre Physio meinte, dass das normalerweise angewandt wird, um zum Beispiel Muskeln zu erhalten oder die Nerven, etc.
Ich wusste nicht, dass man das auch in diese Richtung anwenden kann. Ich werde sie morgen mal darauf ansprechen.
Ach das mit dem Gelenk ist blöd, wirklich blöd. Da Fini so klein ist, kostet nur das Gelenk um die 500€! Aber weil wir ja ein tolles Team haben (klingt wie bei nem Sportler
), überlegen die sich schon was, wie man das etwas billiger und kreativer lösen kann. Das dauert allerdings noch eine ganze Weile, denke ich!
Ich schwanke im Moment sehr stark zwischen "alles wird gut! Fini wird wieder auf 4 Beinen laufen!" und "Das hat ja alles keinen Sinn! Bild dir doch nichts ein. Es kann nichts werden...".
Ich überlege auch schon ihr zu Hause beim Clickern und Fressen einen Schuh anzuziehen, damit sie durch das Hochziehen zu Hause die Streckung von draußen nicht wieder zunichte macht. Ich glaube, das werde ich machen. In den paar Minuten kann sie ja gar nicht so extrem schwitzen^^
Mit der Zeit muss ich mir auch eingestehen, dass ich nicht gedacht habe, dass das alles so aufwendig wird, als ich mich für Fini entschieden habe. Wahrscheinlich war es blauäugig der Orga einfach zu glauben, dass das ganze mit einer OP behoben werden kann...naja hätte es, aber "gut" wäre es deshalb auch nicht gewesen.
Aber ich will nicht jammern und nicht alles vollspamen hier. Ich bin sehr glücklich mit Fini und sie soll weiterhin bekommen, was sie braucht, um ganz normal laufen zu können.
Mich plagt ja schon das schlechte Gewissen, wenn sie längere Zeit auf Asphalt laufen muss...
Okay, jetzt ist genug, aber ich finde es echt schwer, wenn man die Leute in seinem Umfeld eigentlich eher nervt, wenn man über das Thema redet, wo es doch für mich so wichtig ist.
Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen (sorry, falls das vorne eh schon wo stand)...hatte er die zu langen Bänder schon immer? Also von Welpe an oder kam das erst im Junghundealter raus?
Es kann ja nicht jeder Hund das kalte Wetter mögen und bei ihm schlägt das ja bestimmt auch auf die Gelenke bzw. auf den Bewegungsapparat. :/
Ich nehme an bei kaltem-trockenem Wetter gehts ihm besser oder?
Liebe Grüße