Beiträge von oregano

    Zitat


    So, nun stehen die folgenden zur Auswahl, Riann sei Dank sind es nicht weniger geworden. Vor allem brauchte ich gerade unbedingt noch eine Mädchen-Kombi mit neongrünem Neopren, da hast du was angestellt :D


    3. http://www.blaire.de/chowchow.…bemerkung=&einzelpreis=30
    6. http://www.blaire.de/chowchow.…bemerkung=&einzelpreis=30
    7. http://www.blaire.de/chowchow.…bemerkung=&einzelpreis=30


    Nebenbei: Der Hund liegt ratzender Weise im Körbchen. Die scheint das alles überhaupt nicht zu interessieren ... :headbash:


    Ich find die drei am schönsten :smile:



    Für das Möpschen...


    1. http://blaire.de/fuehrgeschirr…bemerkung=&einzelpreis=34
    2. http://blaire.de/fuehrgeschirr…bemerkung=&einzelpreis=34
    3. http://blaire.de/fuehrgeschirr…bemerkung=&einzelpreis=34

    Fini bekommt ihr Futter seit sie bei mir ist per Handfütterung. Ganz am Anfang als ich noch nichts mit ihr geübt habe, hat sie also wirklich aus meiner Hand gefressen, ich habe ihr Leckerlis geworfen oder hab ihr gezeigt, wie sie das Futter aus dem Kong kriegt - da hat sie sich etwas dusselig angestellt :headbash:
    Mittlerweile bekommt sie ihr TF Ration für Übungen während dem Spaziergang oder zu Hause fürs Tricks üben und die NF Ration bekommt sie abends im Futterdummy beim Rückruf üben oder auch mal im Kong.
    Ab und zu gibts das Futter auch aus dem Napf, wenn wir mal einen Tag nix üben.


    Ich habe eigentlich nicht vor irgendwann nur noch aus dem Napf zu füttern. Sie lässt sich über Futter sehr gut motivieren, dreht dabei aber nicht hoch. Ich sehe also keinen Grund es zu ändern.

    Du bist ernsthaft der erste Mensch, den ich "treffe", der das auch sagt :lol:
    Ich hab vom Sommer schon nach 3 heißen Tagen im Juni die Nase voll und gerade eben habe ich wieder die supertolle Bestätigung bekommen, warum der Winter meine Lieblingsjahreszeit ist - KEINE SPINNEN!!


    Ich bin gerade auf der letzten Runde mit Fini im Dunkeln in ein Spinnennetz gelaufen, fang an zu kreischen und seh dann, wie ne riesige Spinne in der Luft neben mir baumelt. :shocked:
    Hundi fand das lustig und dachte das ist ein neues Spiel :muede:


    Also echt...ich mag die Natur. Aber am liebsten halt, wenn sie schläft :hust:

    Ist ja schon ein paar Tage her...wie gehts dem Kätzchen denn? Ist es noch bei dir?
    Ich würde schauen, dass du es irgendwo unterbringen kannst, wo auch andere Katzenbabys sind. Eine Katze muss ja schließlich auch lernen, wie sie sich zu verhalten hat und wird auch durch ihre Mutter und ihre Geschwister geprägt.
    Wir haben unsere Katzenbabys immer mit 12 Wochen bekommen. Ich denke, dann sind sie soweit, dass sie auf ihren eigenen Pfoten stehen können.


    Wenn das nicht möglich ist, wäre zumindest ein weiteres Kätzchen nicht schlecht.


    Alles Gute für das Kleine und ich will (wenigstens) ein Foto sehen :D

    Ach je was für ein Thema...
    Wenn man allein die Leute am Feld beobachtet, wie sie mit ihren Hunden umgehen, was sie mit ihnen machen, kann man schon sehen, wie unterschiedlich das jeder sieht.
    Ich bespaße Hundi auf der Wiese - er soll sich selbst beschäftigen.
    Er darf mit anderen Hunden spielen - er muss an der Leine bleiben.
    Ich gehe in der Hundezone Runde für Runde - ich mache Suchspiele mit Hundi.
    Interessant finde ich, dass mir viele HH gesagt haben, was ich alles falsch mache, wenn ich sie bitte ihre Hunde zurück zu rufen. Da kam schon einiges von: "Sie dürfen nicht auf die Hundewiese, wenn ihr Hund Angst hat." über "Sie müssen die Leine weglassen, logisch, dass sie bellt. Die ist eifersüchtig." bis "Nehmen Sie Ihren Hund nicht in Schutz, die müssen das selber regeln."
    Wie mans macht, macht mans halt verkehrt.


    Ich erziehe und spiele mit Fini zum Beispiel auch ganz anders, als Freundinnen von mir mit ihren Hunden das machen würden. Da jeder Mensch und jeder Hund Individuen sind, ist das auch logisch.
    Obwohl irgendwo sind halt Grenzen und wenn Mensch das nicht einsehen will, dann wirds für den Hund wirklich blöd :/

    Ein Kong kostet ja nicht die Welt. Zur Not verschenkst oder verkaufst du ihn einfach wieder.
    Fini hat auch noch nie in den Kong gebissen. Sie schleckt ihn nur aus, oder nimmt ihn sanft zwischen die Zähne, wenn sie ihn rumtragen will, aber reinbeißen? Das Futter könnte ja kaputt gehen :headbash:

    Zitat


    Ich habe auch von mir erzählt: Wie alt ich bin, dass ich einen hundelieben Partner habe, eine ebenfalls hundebegeisterte Zwillingsschwester, dass ich in einem Haus mit Garten lebe in einem ruhigen (ehemaligen) Neubaugebiet, welches direkt an Feld und Wald grenzt, also in grüner und ruhiger Umgebung. In welcher Stadt ich lebe, dass ich Studentin bin,... vielleicht hat die Orga das Studentin-Sein abgeschreckt... :???:
    Aber ich wollte eben auch gern wissen, ob die Maus schon vermittelt ist. Denn sie wurde nicht gerade neu ins Portal gestellt, sondern ist schon ein paar Wochen drin und dachte mir, wenn die Orga ein gutes Gefühl bei mir hat und noch mehr von mir wissen will, dann fragen sie vielleicht noch detaillierter nach?
    :ka:


    edit: Hab ihnen auch meine E-Mail Adresse und meine Telefonnummer gegeben.



    Achso...hmh. Na dann weiß ich auch nicht. Dann dauert es vielleicht einfach noch eine Weile bis sie sich melden. Vielleicht ist die/der Zuständige ja gerade im Urlaub oder so.
    Süß ist die kleine Schoko-Vanille Maus auf jeden Fall :smile:

    Also wenn ich nen Pool hätte, würde ich den Sommer zwar trotzdem nicht jedes Jahr ehrfürchtig erwarten, aber es wäre erträglicher. Aber so? Gott NEIN...unterm Dach hats mittlerweile fast 29°C - ich muss dort schlafen, wohl gemerkt.
    Hundi ist nach 5 Minuten draußen am Ende. Wie macht das denn erst ein richtiger Spitz mit so viel Fell :shocked:

    Zitat

    Das ist doch die hübsche Chama oder? :smile: Ja, die find' ich auch toll!


    Aber Yola... ich denke oft an sie. Es war auch keine kurze knappe Mail von mir. Vorrangig habe ich wissen wollen, ob sie mittlerweile vermittelt ist. Auf Zerg steht aber kein "reserviert" und bei Vermittelt steht ein 'Nein' hinter.
    Aber ich denke mir immer wieder, dass alles seinen Sinn hat (dass ich keine Antwort erhalten habe). Und ich wollte ja auch eigentlich noch vernünftigerweise warten, bis ich mein Studium erfolgreich abgeschlossen habe. Hab zwar sehr viel Zeit im Moment, aber fand die Überlegung einfach vernünftiger. Hmm.. aber ich guck mir ihre Bilder immer wieder an... *schwärm*



    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man eher eine Antwort bekommt, wenn man gleich ein bisschen mehr von sich Preis gibt. Auf kurze Anfragen, wo ich wissen wollte, ob das Hundi überhaupt noch sucht, habe ich fast nie Antworten bekommen und sonst immer :???: