Beiträge von oregano

    @ Wildfire
    Danke :smile:

    ISAundSAM
    Ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob ich Fleisch und Getreide getrennt füttern sollte. Sowohl im Nass-, als auch im Trockenfutter ist es doch ebenfalls gemischt.
    Fini hat da keine Probleme damit, egal ob ich Hirse, Buchweizen, Nudeln, Reis oder Kartoffeln zum Fleisch mische. Naja Kartoffeln mag sie sowieso nicht. Die lässt sie eh stehen ;)

    Fini bekommt die Hirse (keine Flocken) gekocht und die Buchweizenflocken weiche ich in heißem Wasser ein und koch sie dann ganz kurz, dass so eine Art Brei entsteht.
    Ich wiege beides trocken ab, sonst wären das bei Fini Miniminimengen :ugly:
    Sie hat nicht zugelegt dadurch, kotzt es nicht aus oder irgendwas, also scheint es zu passen.
    Aber im trockenen Zustand sind das auch jeweils nur 15g :hust:


    Füttert jemand von euch Putenhälse?
    Mein Vater hat mir letztens welche aus dem Supermarkt mitgebracht und ich hab sie jetzt zwar schon in Portionen aufgeteilt, bin mir aber irgendwie noch unsicher, ob Fini das so packt mit dem Knochen drin :/
    Sie kennt bis jetzt Hühnerhälse, -rücken, und -flügerl. Sind Putenhälse da vergleichbar? Die haben doch viel mehr Ca oder? Nicht, dass sie dann Knochenkot kriegt...

    Meine Hündin ist auch ein Tierschutzhund.
    Ich habe sie anfangs nur aus der Hand gefüttert. Allerdings nicht im Sinne von "du musst wirklich etwas leisten, damit du Futter bekommst".
    Ich habe ihr das Futter am Wegrand hingelegt und sie "suchen" lassen oder es ins hohe Gras geworfen und mit ihr gemeinsam gesucht.
    Das hat ihr großen Spaß gemacht und tut es noch immer. Ich glaube für Fini war das wichtig, damit sie sieht, dass man mit Menschen auch Spaß haben kann und ihr nicht jeder etwas Böses will.

    In dem Sinn hatte sie eigentlich von Anfang an feste Fütterungszeiten. Es gab immer morgens und abends Futter. Entweder beim Spaziergang (Kein Futter gab es nicht. Da sie ja noch nichts konnte, wurden Sachen wie mich angucken belohnt oder nicht in die Leine stürmen oder einfach das Hinsetzen. Also alles, was ich gut gefunden habe.) oder halt absichtlich durch Suchspiele.
    Wenns Nassfutter gegeben hat, dann hat sie das im Kong bekommen.

    Ich habe erst auf richtige Napffütterung umgestellt, als ich sie auf Rohfütterung umgestellt habe. Ich glaube nicht, dass es ihr geschadet hat :???:

    Bei uns sind oft einige Hunde in den Vorlesungen und auch den Seminaren. Sie sind hier auch offiziell erlaubt und gerne gesehen.
    Einmal hatte sogar eine ihren Jack Russell Welpen mit, dem sie neben dem Mitschreiben den Bauch gekrault hat, damit er einschläft.

    Meine Hündin war erst ein paar Mal mit. Für sie ist das zu viel Trubel. Sie wird da sehr nervös und braucht eine Weile bis sie zur Ruhe kommt. Bei ihr ist es durchaus normal, dass sie die anderen Hunde dann mal mit einem Bellen "begrüßt". Sowas geht natürlich nicht :roll:

    Fini kommt von einem Bauernhof/Straße in Serbien. Da wurde sie von einer Tierschützerin mit ihren Welpen eingesammelt und in ihre Auffangstation gebracht. Über eine Orga, die mit dieser Auffangstation zusammen arbeitet, ist sie dann zu mir gekommen.
    Ich würde wieder einen Auslandshund aufnehmen, wenn ich glaube, dass er zu mir passt. Immerhin hab ich mir vor Fini bestimmt 1000e von Anzeigen über Jahre angeschaut, aber nur eine einzige andere hat mich so angesprochen wie die von Fini. Das war eine junge Hündin aus Ungarn.

    Mit einem Hund von hier, den ich vorher kennenlernen hätte können, wäre bestimmt einiges einfacher gewesen, aber wieso einfach, wenns auch kompliziert geht? :D

    Zeugen Jehovas :ugly:

    Mich haben mal an ner Bahnstation zwei junge Chinesinnen angequatscht. Ganz nett in brüchigem Deutsch und ich denk mir halt, die wollen nach dem Weg fragen oder so. Touristen halt^^
    Ne, die fangen so an, ja sie kommen von einer christlichen Schule und ob sie mir kurz was zeigen dürften?
    Ich schau auf die Uhr, okay, der Zug kommt erst in 10 Minuten, also gucken wir, was die lustiges zu bieten haben...

    Also Mädels von ner christlichen Schule...packt die eine ein total neues schickes Ipad aus (gegen sowas gibts in der Bibel nix?) und fängt an mir einen Film vorzuspielen.
    Blabla Gott ist der Schöpfer, etc. Und dann fangen sie an, es gibt nicht nur Gott, sondern auch die Gottmutter. (ui christliche Feministinnen gruselig :D )
    Ich nicke also immer schön und höre mir das ganze weiter an. Es war ja auch lustig.

    Der Film ist aus und sie hält mir eine Karte hin. Ich könne ja mal vorbei kommen, auf einen Vortrag nächste Woche. Es würde mir bestimmt gefallen. :ugly:
    Ich nur so, äh ne danke. Das war ja ganz spannend, aber glauben tu ichs nicht. Ist für mich mehr wie ne Märchenstunde^^
    Die haben vielleicht geguckt. Ich bin dann schnell auf den Bahnsteig abgehauen, bevor die ihr Kruzifix rausholen konnten.

    Danke für die Tipps :D

    Ich bräuchte die ja nur bei dem einen Halter, obwohl dem wäre wahrscheinlich sogar das egal...
    Aber es tut mir so für den Hund Leid. Der wird dann jedes Mal angeschrien und verscheucht, nur weil sein Herrchen zu blöd ist, ihm zu sagen, dass er da nicht hin soll. Waah!!

    Kummerkasten für erwachsene Hunde hätte was...wäre dann hier noch was los :lol:

    Zitat

    Genau, das ist wie beim Abrufen...er kommt nicht, weil er ja in Sichtweite steht und sich fragt, warum ich so plärre, wo ich doch sehe, wo er ist... ;)

    Das stimmt!
    Wenn Fini mich nicht sieht, ist sie 3x schneller da, als wenn sie mich sieht. Da muss ich sie erstmal davon überzeugen, dass es nicht reicht mir kurz einen schelmischen Blick zuzuwerfen :roll:
    Kommt dann aber schon mal vor, dass Hund in ihrem Eifer an mir vorbei läuft :lol:

    Zitat

    Ich erzähl ja auch gerne Unsinn,aber sowas...
    Darf man fragen aus welcher Quelle du diese Informationen hast?

    Das stimmt doch nur, wenn (starker) Zug auf das Halsband und somit auf den Hals kommt? :???:
    Ich würde Fini auch am Halsband führen, wenn sie nicht dazu neigen würde, bei einigen Situationen in die Leine zu springen. Da ist mir das Geschirr 1000x lieber!
    Wenn sie locker an der Leine geht, wird da gar nix behindert...