Wir haben heute unser geliebtes Herrchen-Viszla Gespann wieder getroffen
Der Viszla, der Fini schon 2x gejagt hat und einmal einfach so ziemlich aufdringlich war.
Heute hab ich mich mal mehr auf das Gespann konzentriert, als auf Fini. Herrchen war mehr auf sein Handy konzentriert, als auf seinen Hund. Der hat sich bei ihm rückversichert, bekam aber keine "Antwort", also ist Hund durch gestartet auf uns zu.
Hund verscheucht. Herrchen sieht es noch immer nicht ein, ihn abzurufen ("lassens den Hund von der Leine, die regeln das selbst" - hab ich ja schon oft genug gesehen!) und schickt ihn wieder vor. Hund kommt wieder zu uns. Nochmal ziemlich ausdrücklich weggeschickt.
Ich war echt kurz davor dem den Schlüssel entgegen zu knallen, aber da der Hund nichts dafür kann, dass sein Herrchen so ein Trottel (pardon) ist, hab ich es lassen.
Letztendlich hat er dann doch mal gepfiffen, was dem Hund aber doch ziemlich egal war.
Zu guter Letzt wurde ich noch beschimpft...mal wieder.
Mir ist es sowas von egal, wenn jemand seinen Hund nicht abrufen kann, wenn er uns in Ruhe lässt. Aber der ist immer aufdringlich und kommt immer her und der Typ weiß, dass ich das nicht wünsche und es ist ihm sowas von sch***egal.
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :explode: :explode:
Dieser Hund ist der Grund, warum Viszlas, die einzigen Hunde sind bei denen Fini noch immer auf 20m Entfernung wie verrückt bellt und in der Leine hängt.
Ich kann dem ja nicht mal wünschen, dass sein Hund mal ordentlich eins auf den Deckel kriegt, weil der Hund ja einfach nix für die Unfähigkeit und Ignoranz von seinem Halter kann 