Ich habe gerade RFK vom Lamm erstanden. Was ich so gesehen hab, ist noch viel Fleisch dran.
Weiß jemand wo ich Lammknochen ca. einordnen kann beim Ca/P Gehalt? Mehr als Huhn wirds ja schon sein, aber weniger als Rind auch...irgendwo in der Mitte oder hat jemand genaue Zahlen?
Ich hab auch nur nen Reisepass... und ich hatte noch nie Ausweisprobleme X'D wäre ja noch schöner, das ein Dokument das man zum Reisen in sämtliche Länder braucht und das überall gültig ist, im Ausstellungsland selbst nicht gültig ist. Die Bahn macht wirklich ständig Probleme, wo eigentlich gar keine sind -.-
Aber... fürs nächste Mal... d-; Du kannst auch deine Bahncard oder deine EC/Bankarte oder Kreditkarte als 'Bestätigung' das es deine Buchung ist, als Perso-Ersatz angeben. Ob die Reisepassnummer auch geht, weiß ich allerdings nicht.
Vielleicht meinte sie das, weil ich einen österreichischen Pass habe Ich glaube Bankkarte wollte ich nicht nehmen und Führerschein hatte ich damals noch nicht. Tja...nächstes Mal flieg ich halt neben her, damit ich den Weg finde^^
Ich will aber für die kleine Fine wirklich keine 50€ zahlen. Das wäre ja lächerlich...
Ich komm irgendwie nicht weiter und bin jetzt komplett verwirrt. Fini bekommt zurzeit zwischen 100g und 130g bei knapp 7kg. Das ist doch ziemlich viel oder kommt mir das nur so vor? Langsam glaub ich, ich bin zu blöd, um nach Bedarfswerten zu rechnen.
Mal ein Beispiel: 32g Putenhals 5,1vRP 55g Truthahnfilet 12,1vRP 15g Hühnerleber 3,1vRP 15g Hirse 1,4vRP 40g Obst/Gemüse
Kommt auf: 21,7vRP insgesamt
Das wären dann 102g Fleisch und 55g pflanzlich.
Der Tag mit dem höchsten Fleischanteil zum Vergleich: 55g Hühnerflügel 10vRP 80g Seelachs 12vRP 30g Kartoffel 0,1vRP 40g Obst/Gemüse
Kommt auf: 22,1vRP insgesamt.
Und wären 135g Fleisch und 70g pflanzlich.
Ich glaub ich hab mich verrannt. Das nervt mich grade total und der M/Z macht das nicht besser. Da sind trotz Bedarfswertanführung die Fleischportionen geringer, soweit ich das bis jetzt gesehen hab.
Ich wollte mit Fini im Sommer vielleicht nach München fahren, mit dem Zug. Die müsste eigentlich als Hauskatze durchgehen. Immerhin sind die Katzen von einer Bekannten weit größer, als sie. Heißt Hund in einer offenen Transporttasche braucht auch keinen Maulkorb? In Ö müssen Hunde ja praktisch "überall" wo Menschen sind einen Maulkorb tragen. Panische Angst vor Bissen mein Volk hier
Ist zwar ohne Hund, aber ich fands auch skurril von der Schaffnerin. Letztes Jahr bin ich von Luxemburg nach Wien gefahren. Luxemburg-Koblenz: Ticket passt. Salzburg-Wien: Ticket passt. Koblenz-Salzburg: Schaffnerin:Ich brauche Ihren Personalausweis! Ich: Sowas hab ich nicht. Ich hab einen Pass. Schaffnerin: Der gilt nicht Die Dame bestand ernsthaft darauf, dass mein Ticket nicht gültig ist, weil ich keine Personalausweisnummer im Online Ticket eingetragen hatte. Sie hat es dann bei, "Nächstes Mal passen Sie beim Buchen besser auf." belassen. Ja klar, fürs nächste Mal lasse ich mir extra einen Personalausweis machen.
Normalerweise gefallen mir kleine [b]Plüschhunde ja nicht so, aber Resa's (oregano) Finya finde ich total klasse. Gleiches gilt auch zufälligerweise für deinen Janosch, Anja.. allerdings ist der mir erst so aufgefallen seit er geschoren ist- was die Aussage irgendwie grad wieder kaputt macht.. aber eigentlich doch nicht, denn:
Oh Da freuen wir uns aber, dass wir dich vom Gegenteil überzeugen konnten
Ich mag keine Viszlas mehr. Ich finde sie schön, aber ich bekomme schon Aggressionen, wenn ich einen sehe. Leider.
Mit Möpsen konnte ich nie was anfangen. Ich finde diese eingedätschte Nase furchtbar, so als würde ein Teil vom Hund fehlen. Trotzdem kenne ich eine Hündin, die einfach nur süß ist. Es wäre wohl trotzdem die letzte Hunderasse, die hier einziehen würde (aufs Aussehen bezogen).
Golden Retriever und Labrador gehen mir zwar auf die Nerven, weil es so viele gibt, aber ich mag sie trotzdem. Besonders die Goldies finde ich nach wie vor toll. Liegt vielleicht auch an meinem früheren Gassihund.
Zwergpinscher gefallen mir auch überhaupt nicht. Windhunde dagegen finde ich toll.
Aussies schießen hier (in meinem Umfeld) gerade überall aus dem Boden kommt mir vor und so toll diese Hunde auch sein mögen, ich kann sie nicht mehr sehen. Es langweilt mich einfach, dass sich praktisch "jeder", der mit seinem Hund was machen will, einen Aussie holt.
Ich habe heut zum ersten Mal den Klassiker zu hören bekommen
Fini schnüffelt grad auf ner Wiese, als ein feiner Anzugträger vorbei kommt. Er geht an uns vorbei und dreht sich später nochmal um, genau als Fini sich hingehockt hat. Er überlegt kurz, kommt dann auf mich zu, "Sie räumen das Gacki aber schon weg?" Allein bei der Bezeichnung hab ich gedacht, da steht ein Kindergartenkind vor mir Als ich gemeint habe, dass sie nur gepinkelt hat, war ihm das etwas peinlich und er ist ziemlich schnell verschwunden...
Aha, deine Bekannte liest Hundezeitungen (ja, vor wenigen Jahren wurde das in einigen verkündet, wenn es um Pro und Contra Barf ging. Ob das jetzt noch so ist kann ich nicht sagen, ich kaufe schon ne Weile keine mehr).
Nochmal zurück zu Ost und West. Vor einigen Jahren, noch zu extremeren Punkerzeiten, waren wir auf dem Alexanderplatz, als eine Gruppe junger Menschen mit Karte auf uns zukam. Englische Touris vermutlich. Man fragte uns nach der Mauer. Wir: Ja, man wolle in den Osten, wo sie da rübermüssen. Wir: Äh, ihr seid im Osten. Verwirrte Blicke, weil man nirgendwo den Pass zeigen musste. Haben dann erstmal aufgeklährt, das die Mauer schon ne Weile weg ist, und man ohne Probleme innerhalb Deutschlands reisen darf. Der eine ist dann erstmal zur Telefonzelle, Mutti anrufen, das es in Berlin keine Grenze mehr gibt
Alles anzeigen
Jetzt kommt mir erst, dass die Berliner uns womöglich auch für total verrückt gehalten haben, als wir sie nach dem schnellsten Weg zur Mauer gefragt haben... Wir haben natürlich die Reste gemeint, die sich alle Touris angucken müssen
Super, dass es euren Orthesenträgern so gut geht. Das macht mir Mut
Finis bewegliche Orthese ist erstmal auf Eis gelegt. Leider. Ich kann im Moment auch nicht nach Deutschland fahren. Kein Auto. Keine Zeit. Jetzt werde ich alle möglichen Orthopädietechniker für Menschen kontaktieren. Irgendeiner von denen soll Fini bitte bitte bitte so ein Teil bauen, damit sie im Sommer auf vier Beinen laufen kann.
Ihr Bein ist schon viel besser geworden. Sie bekommt jetzt Physiotherapie und Bewegungstraining, was gleichzeitig noch ihr Selbstbewusstsein stärkt, hab ich das Gefühl. Ich bin leider so chaotisch. Ich hätte Fotos machen sollen, wie weit man ihr Bein dehnen kann. Dann könnte ich jetzt die Fortschritte sehen. Zumindest bilde ich mir ein, dass man es schon weiter dehnen kann, selbst wenn es durchgestreckt ist. Ich glaube einfach mal daran.
Die Physiotherapeutin meinte letztens, ich müsse mir das wie beim Menschen vorstellen, der den Spagat können will. Es geht nicht von jetzt auf gleich, sondern immer nur ein kleines Stück und es braucht viel Zeit. Wie recht sie hat!
Fini läuft in der Wiese manchmal ohne Schuh auf vier Beinen. Nicht nur beim Schnüffeln, sondern auch so. Das ist sooo schön zum Anschauen. Ich hab jedes Mal Herzchen in den Augen.
Ich hoffe, dass sich bald alles zum Guten wendet. Wenigstens wirkt Fini nicht wie ein Kind von Traurigkeit...