Beiträge von oregano

    Ich kapier das grad irgendwie nicht. Hätte sie geschrieben, es waren Schäferhunde, dann hätten sich alle aufgeregt, dass sie die Schäferhunde schlecht macht oder wie? :???:

    Der erste Hund, der Fini angegangen ist, war ein Pitbull oder ähnliches. Und ja, der ist wirklich angerannt gekommen und auf sie drauf, ohne dass davor irgendwas war. Zum Glück hat er einen Maulkorb getragen, sonst wäre mein Hund mit Pech jetzt Matsch.
    Das hat gar nichts damit zu tun, dass der Hund hier als Listenhund gilt und deshalb "böse" ist. Wäre es ein Labrador gewesen, hätte ich es genau so schrecklich gefunden.

    Es ist wie bei Menschen. Kaum betont man, dass es ein Ausländer war, weil vielleicht für die Geschichte wichtig, wird man gleich als Ausländerfeindlich dargestellt (übertrieben gesagt).
    :roll:

    Ich habe Fini bisher zweimal in einer Hundesituation hochgenommen.
    Einmal, als mitten in der Stadt ein etwa gleich großer Hund auf uns zugeschossen kam und ich schlecht die Leine fallen lassen konnte. Der ist dann aber auch an uns hochgesprungen, hat mir in den Ärmel geschnappt, aber da er so klein war, konnte ich ihn realtiv gut abhalten.

    Beim zweiten Mal wurde sie von zwei Viszlas gejagt und als ich sie dann endlich erwischt habe, hab ich sie auch hochgenommen. Die Viszlas sind uns dann auch nicht mehr all zu nah gekommen. Ich war etwas wütend...

    Im Normalfall nehme ich sie in solchen Situationen aber eher nicht hoch. Ich entscheide das dann spontan. Zur Not nehme ich sie aber lieber hoch, als dass sich ein weiteres Mal ein Hund auf sie stürzt.

    Sonst wird Fini aber allgemein relativ oft getragen wegen ihrer Pfote. Anfangs hat sie es gehasst, aber mittlerweile fühlt sie sich da glaub ich relativ sicher. Sie bellt von oben herab auch nie andere Hunde an, sondern beobachtet die einfach in Ruhe. In den Öffis sitzt sie auch auf meinem Schoß und wird über fast alle Treppen getragen.

    Jap mir gings auch so. Ich war am Abend vom ersten Tag vollkommen mit den Nerven am Ende. :headbash: Das hat etwa 2 Tage angehalten. Dann gings bergauf.
    Du wirst sehen, schon nach kurzem wirst du dich fragen, wo eigentlich dein Problem war ;)

    Wir müssen den Rückruf etwas festigen :hust:

    Da Fini total auf Katzenfutter steht (wie wohl jeder Hund), hab ich mir gedacht, ist ja super, nehm ich das. Ich will aber ehrlich gesagt keine Schale Katzenfutter mit mir rumschleppen.
    Futtertube haben wir, aber Fini findet die blöd und sieht es eher als Strafe an, egal was drin ist :roll:

    Jetzt hab ich mir gedacht, vielleicht kann man Katzenfutter Kekse backen?

    Glaubt ihr das geht? Kann ich da ein Grundrezept von zB Leberkeksen nehmen und dann stattdessen Katzenfutter rein tun?
    Vielleicht hat das ja zufällig schon mal wer gemacht...
    Wenn mir wer sagt, "Lass es klappt nicht.", dann spare ich mir das Gematsche lieber :D

    Also hat das schon mal wer ausprobiert?
    Andere Tipps sind natürlich auch willkommen!

    Lg

    Zitat

    Meine Rosie hatte Anfangs auch so ihre Hemmungen mit dem Bett. Das kannte sie gar nicht und somit war sie sehr zurückhaltend als sie das erste Mal reindurfte. Poco lag oben und sie ist vor dem Bett auf und ab gelaufen, weil sie eigentlich wollte, sich aber nicht traute (dann auch noch auf dem rutschigen Laminat...). Ich musste sie dann reinheben und mittlerweile springt sie auf Kommando hoch.

    Fine macht ja nicht mal das :roll:
    Ich glaub, die hält mich schon für total bekloppt, wenn ich will, dass sie aufs Sofa springt. Die guckt dann, "Öh, wie ich aufs Sofa? Du willst mir ja nur wieder die Frisur kaputt machen. Vergiss es, ich bleib am Boden..."
    Doofer Hund :ugly:
    Ich habs mir abgewöhnt (naja meistens halt^^). Wenn sie Lust hat, darf sie gern rauf und sonst sitz ich halt mit ihr am Boden oder in ihrem Bett.

    Ich hab ja noch meine Mieze, die mir in der Nacht ins Ohr schnurrt. Die wäre wohl von Hund im Bett genau gar nicht begeistert...

    Ach ja das Fernweh :roll:

    Mein Traum ist Kanada. Das war er schon vor Finis Einzug. Mit Fini ist es leider unmöglich, also muss das warten. New England würde ich auch unheimlich gerne sehen.
    Island im Sattel erkunden - auch ohne Fine.
    Skandinavien, da ist mir das wo relativ egal. Am liebsten alles :D
    Da soll das Finnentier (wie passend) dann aber auch mit, wenns mal so weit ist.
    Die Mongolei. Da gibts so ein tolles Projekt mitten in der Pampa, wo man den ganzen Tag den Wildpferden folgt und Daten sammelt. Leider total teuer und mit (Handicap-) Hund absolut nicht machbar.

    Oh ne, jetzt kommts mir vor, als hätte ich mir mein Leben verbaut :ugly:

    Farmstay will ich auch mal machen, auch weils gut zum Studium passt. Am liebsten irgendwo im Norden (da zählen für mich auch Belgien, Niederlande und Norddeutschland dazu). Da würde ich Fini auf jeden Fall mitnehmen, aber bis dahin müssen wir noch viel üben. Im Moment ist sie dafür noch absolut untauglich.

    Einfach so ohne Plan in der Weltgeschichte rumspazieren, könnte ich glaub ich gar nicht. Zwar flexibel, aber bitte trotzdem mit nem groben Plan :D

    Fini findet es äußerst befremdlich, wenn ich sie nachts mit ins Schlafzimmer nehme.
    Die ersten 2-3 Wochen hat sie dort geschlafen. Ins Bett ist sie nie von selbst gesprungen. Die Nähe hat sie glaub ich überfordert. Sie hat direkt vor dem Bett am Teppich geschlafen.

    Da sie in letzter Zeit viel offener geworden ist und auch ab und an mal zu mir aufs Sofa klettert, während ich drauf sitze (hier keine Selbstverständlichkeit), dachte ich, ich probiers nochmal mit Schlafzimmer.
    Sie hats über sich ergehen lassen, aber als ich sie am nächsten Tag mit rauf nehmen wollte, ist sie schnell aufs Sofa gesprungen und hat sich dort eingerollt. Das ist nachts ihr Schlafplatz.
    Ich finds schade, aber zwingen tu ich sie nicht, aber vielleicht kommts ja noch.

    Hier gibts Grünlippmuschel, Teufelskralle, Bierhefe, Hagebuttenpulver, Algen, Kräuter, Heilerde, Nüsse, Öl und Salz.
    Grünlippmuschel und Öl gibt es täglich dazu. Den Rest entweder als Kur oder ab und an einfach mal so dazu.