Beiträge von oregano

    Danke :smile:
    Ich glaube so schnell bekommen die keine Unterversorgung. Gibt ja Hunde, die gar nichts anderes mehr vertragen. Die fallen ja auch nicht nach 3 Monaten tot um ;)
    Es kommen ja wieder abwechslungsreichere Zeiten.

    Der TA hat bei Fini auch auf die Analdrüsen getippt. Ja, die waren voll, aber sie hat danach noch immer gekratzt. Und ich glaub nicht, dass die sich gleich danach wieder komplett füllen :ugly:
    Ich hab eh irgendwie das Gefühl, die TAs nehmen das nicht ernst. O-Ton: "So lange man nicht irgendwas auf der Haut sieht (gerötet, Kruste, schwarz, etc.), kann es nicht so schlimm sein."
    Bitte? Kann ja sein, dass es nicht schlimm ist (definiere schlimm!), aber sie tut mir Leid und sie kratzt sich eindeutig mehr, als normal wäre.

    Was bekommt er denn für Tabletten?

    Mich wunderts ja, dass er sich so aufs Trockenfutter gestürzt hat. Fini hat Trockenfutter noch nie aus dem Napf gefressen. Das verweigert sie komplett. Das gibt mir noch schöne Rätsel für den Urlaub auf^^
    Ich hab keine Lust auf Durchprobieren...

    Du hast echt 1,5 Wochen lang jeden Tag den Napf mit frischem Futter hingestellt und dann weggeworfen ohne dass er was gefressen hat?
    Ich würde das nicht schaffen, aber Fini wohl auch nicht.

    Vielleicht klappt es ja später nochmal. In ein paar Wochen kannst du ja noch einen Versuch starten. Dann ist er vielleicht schon reifer und weiser ;)

    Also den Hühnerrücken heute morgen hat sie fröhlich unter ihrem Lieblingsbaum verputzt. Ich werde Putenhälse einfach mal eine Weile weglassen und dann nochmal probieren. Zur Not hacke ich es klein und misch es ins Futter :roll:
    Unser Zaubermittel sonst ist Schweineschmalz. Wenn ich den wo dazu mische, frisst sie normal alles sogar Buchweizen und Topfen. Naja ich schmiere sicher nicht den Putenhals damit ein^^

    Ihr könntet Recht haben mit dem feuchten stinkigen Zeug. Fine findet das Katzenfutter ja am besten, wenns den ganzen Tag rumgestanden ist, weil Mira meinte, es wäre unter ihrer Würde es noch zu fressen. :roll:
    Desto gammeliger, desto besser.
    Aber damit will ich nicht rumlaufen. Vielleicht probier ichs doch nochmal mit der Futtertube.


    Katzentrockenfutter bekommt sie ab und zu, wenn wir was Neues oder "Gefährliches" clickern. So besonders ist das also nicht mehr^^

    Ist das Lakse Mönch sowas wie Trockenfisch? Ich hab noch welche von Lunderland da, glaube Dorsch. Ist das vergleichbar? Die fand sie nämlich auch nur anfangs toll.

    Ich hab ihr auch mal die Meatballs von Bestes Futter geholt, weil die scheinbar viele Hunde mögen. Pff denkste, Fini hat angewidert den Kopf weggedreht.

    Ich glaube meinem Hund gehts zu gut :motz:
    Die soll sich ihr Futter selbst besorgen gehen. Macht ihr eh mehr Spaß^^

    Oh Isa, das tut mir Leid für euch :sad2:
    Du warst doch so euphorisch, weil es ihm endlich besser geht. Das ist wirklich blöd!
    Hast du mal probiert das Fleisch mit heißem Wasser zu übergießen oder zu kochen? Das mögen ja manche Hunde lieber.

    Hat er dich auch immer angeguckt, als würdest du komplett spinnen ihm sowas vorzusetzen? Den Blick hat Fini gut drauf :muede2:

    Soweit, dass sie gar nichts frisst, sind wir ja zum Glück noch nicht. Vom Huhn frisst sie noch alle Knochen (zu viel Ca hat sie dann also wohl nicht). Zwar stürzt sie sich nicht mehr so drauf, wie anfangs, aber sie frisst es. Wahrscheinlich hat sie mittlerweile verinnerlicht, dass ich sie nicht verhungern lasse :roll:


    @ PocoLoco
    Sie hat das Eigelb letzte Woche auch verweigert und davor auch schon mal. Da hab ich mir nichts dabei gedacht. Ich hab auch nicht immer Lust auf alles, aber dass sie es jetzt schon wieder nicht will, find ich komisch. Ei hat sie anfangs ganz bekommen und solange rumgedreht bis es kaputt ging. Dann hat sie den Dotter rausgeschlabbert. Will sie jetzt auch nicht mehr :???:
    Eintagsküken könnte ich mal probieren...wenn ich mich überwinden kann...

    Hey, nicht aufgeben!!

    Ich habe hier auch so ne Kratz- und Knabberweltmeisterin sitzen :roll:
    Finis Pfoten sehen in etwa genauso aus wie die von Teddy. Bei ihr ist das Fell auch teilweise oben an den Pfoten schon verfärbt.
    Sie kratzt auch in den Achseln und am Bauch und knabbert seit kurzem auch an den Hinterbeinen :muede:

    Ich tippe bei ihr auf Rind und versuche es mal ohne Ausschlussdiät, aber halt einfach ohne Rind. Ganz schön schwer, wenn fast der ganze Tiefkühler voll davon ist...
    Laut meiner Einbildung ist es schon besser geworden, naja mal schauen. Sie bekommt jetzt seit etwa einer Woche kein Rind mehr. Mal gucken wies in ein paar Wochen aussieht.

    Es gibt doch auch Trockenfisch. Wäre das nicht was für Teddy?

    Habt ihr ne Idee, was ich statt Eigelb füttern könnte?
    Tuts ein Spiegelei auch, wo das Eigelb halt noch weich ist?

    Fini frisst das in letzter Zeit nicht mehr. Tu ich es einfach drüber, frisst sie rundherum. Mische ich es ins Futter, rührt sie es überhaupt nicht an. :???:

    Und "wissen" Hunde, wann sie Calcium brauchen? Sie hatte am Sonntag (oder wars Samstag?) Hühnerhälse und ein kleines Stück Lammknochen mit viel Fleisch und Fett dran. Gestern hat sie dann konsequent den Putenhals verweigert.
    Was ist nur mit meinem Hund los? Sie hat sich sonst immer so drauf gestürzt. Jetzt freut sie sich auch immer wie blöd und wenn sie dann riecht, was im Napf ist, will sies nicht mehr. Ich werd nicht schlau aus ihr...