Beiträge von oregano

    Danke für eure Antworten, besonders dir Marula =)

    Es ist nämlich wirklich so, dass mir Windhunde eigentlich sehr zusagen, aber ich will keinen großen Hund und vor allem keinen kurzhaarigen.


    MDR1 und CEA hab ich auch schon gesehen, ebenso dass es unterschiedliche Ansichten darüber gibt, woher der Silken nun sein längeres Fell hat. Wenn ich ehrlich bin, ist mir das egal. Er sieht schlicht toll aus!

    Ich sehe den Silken eigentlich nicht als Designerdog. Soweit ich das mitbekommen habe, wird da nicht munter irgendwas vermehrt, sondern man macht sich sehr wohl Gedanken, wo es mit der Rasse (darf man die schon als solche bezeichnen? :???: ) hingehen soll. Vielleicht ist das aber auch nur mein subjektiver Eindruck. Über die Ausreißer muss man sich halt im Klaren sein. Wobei ich mich frage, ob die vielleicht in den USA schon gefestigter sind? Immerhin werden sie dort doch schon seit um die 50 Jahren gezüchtet oder braucht sowas noch länger?

    Danke dir KiViz für die Links. Ich kenne die natürlich schon :D
    Wenn die sich mit den Silkens beschäftigt haben, werde ich da mal Kontakt aufnehmen und die ein bisschen ausfragen.
    Vielleicht komme ich ja auch drauf, dass ein Silken gar nicht zu mir (und meiner Ziege) passt, wenn ich mal einen live treffe. Das wäre natürlich sehr schade. Aber ich hab ja noch ein paar Jahre Zeit, um mir das alles zu überlegen :roll:

    :???: Ich kenne es, dass Leute nur Fleisch und Knochen füttern bzw. ganze Tiere, aber NUR Fleisch :mute:


    Fini hat den Fisch gestern doch noch verspeist :D
    Heute gibts Dose von Real Nature...ich hab grad keinen Kopf um Menüs zu kreiieren. Fini fands wohl besser als den Fisch^^ So ein undankbares Viech, jawoll!!

    Mein Zwerg (Terrier-Spitzmix ?) misst stolze 33cm und ja ich behandle sie durchaus anders als einen großen Hund.

    Da sie ja meist nur auf 3 Beinen läuft, wird sie doch öfters mal ein Stück getragen. Beim Wandern sitzt sie schon mal im Rucksack und in den Öffis fast immer auf meinem Schoß.
    Springen, sowohl rauf, als auch runter kann sie verdammt hoch, wenn sie es will. Da wird mir schwindlig dabei :fear:

    Bei großen Hunden...naja mittlerweile achte ich sehr genau darauf, wie der Hund sich uns nähert. Da sie ja schon einige schlechte Erfahrungen machen musste, lasse ich sie zurzeit nur mit Hunden Kontakt aufnehmen, die wirklich freundlich sind. Habe ich nur den geringsten Zweifel dran, schicke ich ihn weg.

    Fuß laufen hat bei uns ewig gedauert :roll:
    Letztendlich habe ich sobald sie von selbst neben mir gelaufen ist, wie blöd mit hoher Stimme gelobt. Dann hat sie mich immer angestrahlt und dafür gabs dann Click + Keks. Es ist aber nur alltagstauglich und das reicht mir. Wenn sie mich ständig anhimmeln würde, würde sie schlicht umkippen^^

    Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass man einen großen Hund genauso gut knuddeln kann, wie nen kleinen. Aber ist wohl Gewohnheit :smile:

    Kennt jemand von euch einen Silken Windsprite?
    Ich finde die so schön und würde gern mehr über die wissen. Whippetzüchter sind auf die ja scheinbar gar nicht gut zu sprechen und es gibt auch nur sehr wenig Züchter und in Österreich gibts keinen einzigen^^
    Infos findet man auch nicht wirklich viele...wie sind die denn so vom Wesen?

    Hier gabs heute eigentlich

    Seelachs in Schweineschmalz
    Reisflocken
    Spinat
    Bierhefe
    Olivenöl
    Zusatzzeug

    Madame meinte aber mal wieder, dass der Fisch unter ihrer Würde sei...ist doch Katzenfutter!
    Dass sie sonst auf Katzenfutter steht, wollte sie nicht hören und so muss sie auch auf ihren GuteNacht Snack verzichten und geht dann hungrig schlafen :p

    Zitat

    Also ich habe meinen Kater einge Zeit nicht gebarft, ihn aber frisch gefüttert, das heißt zb mit Gemüse, Reis und gekochtem Huhn. Das hat er sehr gemocht, hat damit auch etwas abgenommen (was auch sinnig war ^^) aber ich habe diese Art Mahlzeit immer zur Hälfte mit hochwertigem Nassfutter gemischt, also zb NAtures Best oderso ähnlich. Auf Dauer hätte ich dann abe rnoch Pulver dazu geben müssen, was eben alles andere vom Tier enthält, also bei einer Maus zb frisst die KAtze ja auch Haut, Fell, Knochen, Beine und Mageninhalt mit, dass sind Stoffe, die sollte man durch Zusatzpulver geben. Für mich war diese MEthode die einfachste, also zb:

    1/4 Gemüse
    1/4 Reis, Kartoffeln o.ä.
    1/2 gekochtes Huhn oder anderes, Wie Innereien

    Und das ganze Portionsweise einfrieren, immer Abends einen BEutel rausnehmen und morgens verfüttern, jede Portion entweder mit hochwertigem Dosenfuttter mischen oder dies speziellen Pulver beimischen damit Mitzi auch wirklich alles nötige bekommt.

    Ist das nicht eher eine Zusammensetzung für einen Hund?
    1/4 Kohlenhydrate aus Reis oder Kartoffeln find ich für ne Mieze schon viel irgendwie :???: