Meine sind früher auf der Rückbank bzw. auf der umgeklappten Rückbank in Boxen mitgefahren. Trotzdem hab ich bei Finya mal nicht mitbekommen, dass sie sich übergeben hat
Man konzentriert sich ja normal auf den Verkehr und nicht auf den Hund. Aus gutem Grund.
Inzwischen fahren sie im Kofferraum in Boxen mit und nachdem ich mich dran gewöhnt hatte, dass ich bei roten Ampeln nicht mal eben schnell einen Blick auf die Hunde werfen kann, ist das für alle sehr entspannt und klappt gut.
Wir haben die Boxen von petcare (Falcon, da kleine Hunde) und eine Variocage Doppelbox.
Ich wollte einen Buggy weil son Jogger mehr Platz wegnimmt. Buggy ist schnell zusammengeklappt und weg, beim Jogger müssen noch die Räder ab und so, war mir zu lästig.
Und ehrlich gesagt auch zu teuer! Jogger wo Arren reinpasst fangen bei 200 Euro überhaupt erst an und neee, danke.
Wenn früher mal was war saß Arren im alten Kinderbuggy von meinem Sohn. Das ging super! Grad für die erste Zeit, bzw zum Ausprobieren sind die echt klasse, vor allem weil man sie günstig kriegen kann.
Wenn du den nimmst würd ich glaub die Schale drinnelassen, also das ovale Ding. So gibts nen festen Rand zum Anlehnen und du musst die Gurte nicht rausfummeln.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Alles anzeigen
Ja, ich nehme den jetzt für's Erste. Die Schale finde ich auch sehr gut! Da ist die Gefahr des Raushüpfens noch geringer. Das wär's nämlich noch! So wie Arren darin sitzt, hätte ich Angst, dass er jeden Moment den Hechtsprung macht! Im Einkaufswagen wollte er auch erst immer raushüpfen. Jetzt findet er es glaube ich ganz lustig.
oregano Das Kissen habe ich schon eingeplant! Ich weiß jetzt aber gar nicht mehr, ob ich das gut finde, dass der Hund so nah am Boden ist. Müsste echt mal so ein Teil leihen. Aber ich weiß leider niemanden...
Alles anzeigen
Falls du FB hast...da gibts eine Hundebuggy Mutti Gruppe (ja der Name ist dämlich ). Vielleicht gibts da jemanden in deiner Gegend, wo du mal gucken gehen könntest?
Ich wollte ja an sich auch einen, wo Finya höher sitzt, aber die sind leider alle nicht wirklich praktisch für unsere Bedürfnisse.
Der Innopet Sporty hat vorne auf jeden Fall eine große Öffnung. Je nach Hundegröße muss allerdings ein dickes Kissen rein, damit Hund im Liegen bequem rausgucken kann.
Es scheint, als sei die traurige Stimmung vor einigen Tagen eine Art Vorahnung gewesen. Kann momentan nicht so viel schreiben. Es steht noch nichts genaues zu 100% fest.
Sieht aus als würden wir für immer bei der Babybrei Diät bleiben müssen. Ich könnte wohl mal versuchen selbst Hühnerbrust oder mageres Rindfleisch zu kochen und im Thermomix zu pürieren, aber irgendwie ekelt mich das doch zu sehr
Meinst du Gläschenkost? Wenn sie das verträgt ist doch okay. Die Inhaltsstoffe und Qualität sind da ja ganz gut.
Ich hab für Sancho auch schon gekochtes Huhn mit Gemüse püriert. So schlimm ist es nicht, nur der Pürierstab fand es nicht so toll. Alternativ könntest du Hackfleisch holen. Sancho mag das momentan einfach am liebsten und verträgt es tatsächlich auch am besten. Die Verdauung ist damit trotz dem hohen Fettanteil 1a! Es gibt ja auch fettreduziertes.
Faschiertes verträgt sie leider gar nicht, schon seit Jahren nicht. Ich weiß nicht warum. Es ist egal, ob es Normales, Gemischtes oder Fettreduziertes ist.
Ja, sie hat jetzt immer Huhn oder Rind pur mit matschigem Reis und gequollenen Olewos bekommen. Sieht aus als würden wir dort noch eine Weile bleiben (müssen)
Finya hat gestern Abend und heute Morgen nach fast 2 Wochen Babybrei mal wieder das Mr Fred Futter bekommen und jetzt schleckt sie die ganze Zeit rum und kann nicht richtig entspannen
Sieht aus als würden wir für immer bei der Babybrei Diät bleiben müssen. Ich könnte wohl mal versuchen selbst Hühnerbrust oder mageres Rindfleisch zu kochen und im Thermomix zu pürieren, aber irgendwie ekelt mich das doch zu sehr
Die Pomppa Mäntel halten bei meinen auch mit Geschirren drüber dicht, auch bei stärkerem Regen für 30-45min (länger waren wir bei Starkregen noch nie draußen, was ich mich erinnern kann).
Gestern war ich mit Finya 45min unterwegs. Es hat angefangen zu schütten als wir ein paar Minuten draußen waren und 10min bevor wir daheim waren, hat es aufgehört. Die war drunter komplett trocken, obwohl sie auch durch Pfützen gelaufen ist und gestern nicht langsam unterwegs war. Der Kragen ist nicht mal mehr gestanden, weil der Mantel außen so nass war