Beiträge von oregano

    ich würde auf jeden Fall das Geschirr drunter ziehen. Ist wie bei Regenjacke plus Rucksack, da wo Gurte aufliegen und reiben werden die Sachen schneller undicht.

    Das kann ich nicht bestätigen.

    Die Pomppa Mäntel halten bei meinen auch mit Geschirren drüber dicht, auch bei stärkerem Regen für 30-45min (länger waren wir bei Starkregen noch nie draußen, was ich mich erinnern kann).


    Gestern war ich mit Finya 45min unterwegs. Es hat angefangen zu schütten als wir ein paar Minuten draußen waren und 10min bevor wir daheim waren, hat es aufgehört. Die war drunter komplett trocken, obwohl sie auch durch Pfützen gelaufen ist und gestern nicht langsam unterwegs war. Der Kragen ist nicht mal mehr gestanden, weil der Mantel außen so nass war :grinning_squinting_face:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich glaube, ich muss Frodos Mantel mal inserieren. Erst wenn der weg ist, darf ich den neuen in petrol kaufen :rolling_on_the_floor_laughing:

    oregano das ist super. Vor allem hat das Riesenbaby ja einen Gefährten und ist trotzdem nicht separiert und alleine.

    Genau :smiling_face:

    Einen RS Welpen alleine zu den zwei Minis würde ich auch nicht machen. Das wäre für alle Beteiligten unfair und würde wohl nur zu Frust führen.


    Wobei Frodo später wohl eh das Zwergi unter den Großen sein wird, aber das wird ihm egal sein. Er ist bestimmt gern der Quotenmini, der als einziger auf den Schoß passt, während die anderen am Boden liegen müssen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das hängt davon ab, aus welchen Linien ihr euch einen Welpen holt oregano. Von den Leistungshunden würde ich euch definitiv abraten, die sind hart. Und zwar so richtig hart und kompromisslos. Die Showriesen sind schon recht nett und fast schon labbitypisch entspannter. Aber alle sind Körperkläuse, absolut grobmotorisch, immer nach vorn, laut und probieren sich mächtig aus, wie weit sie kommen dürfen.

    Außerdem kommen die allermeisten Riesen (alle Leistungshunde, die ich kenne) aus Zwingeraufzucht und da darf man dann wirklich bei Null anfangen.

    Mir persönlich wäre das mit deiner Kombi zu viel des Guten, wenn das Riesenbaby halt schon mit 12 Wochen mehr wiegt als die beiden anderen Hunde. Da muss man dann permanent trennen.

    Mein heimlicher Traum ist ja ein Riese oder ein Airedale, aber es passt hier einfach nicht rein. Wir haben ja eine ähnliche Kombi mit altem gehandicappten Terrier und Kleinpudel (wobei meine Holly ein Standing hat, die braucht nur mal schief gucken und dann wird gespurt).

    Der Welpe wird aus der gleichen Zucht wie die letzten beiden kommen. Ich kenne mich mit RS Zuchten null aus, aber da die zwei tolle Hunde sind bzw. waren, vertraue ich einfach mal darauf, dass das schon passen wird.

    Da es vor allem der Hund von meinem Freund wird und meine Schwiegereltern ihn wie ihre auch an der Kutsche mitnehmen werden, wird er genug Möglichkeiten haben seine Energie und Grobmotorik auszuleben.

    Dass die Minis, die Katzen und die Pferde für ihn nur Deko, aber keine Tobekumpel sind, wird er dann einfach lernen müssen. Die drei zu trennen bis das klappt ist ja kein Problem. Platz genug gibts ja.

    Ich muss sagen, dass ist eine witzige Kombi. Pudel mit Riesenschnauzer. :D

    Ich bin mal auf Fotos gespannt, wenn der RS groß ist.

    Das haben wir jetzt auch schon...sind halt keine guten Fotos, weil die zwei Schnauzis meiner Schwiegereltern kein Bleib beherrschen, ergo waren/sind Fotos reine Glückssache:see_no_evil_monkey:

    Hera und Frodo im Regen (ja beide haben mich gehasst :rolling_on_the_floor_laughing: )

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Finya und Wotan (er war selbst im Liegen größer als sie...aber die zwei mochten sich immer sehr :smiling_face: )

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Frodo wird sich den Schnauzer schon so erziehen, wie er das will, aber bei Finya seh ich da schwarz. Die ist einfach ein komplettes Schaf. Das darf dann wohl wieder ich übernehmen :tropf:

    Ich drücke Splash auch die Daumen naijra !


    Finya gehts wieder super. Madame bekommt aktuell jeden Abend eine Einzelrunde und zieht mich dabei fröhlich durch die Gegend. Zum Teil muss ich sogar laufen, weil sie es so eilig hat. 3km läuft sie jetzt auch wieder wie nix :partying_face:

    Vorgestern gabs die dritte Librelaspritze und nächste Woche gehts mal wieder zur Chiropraktikerin.

    Ich verzichte jetzt vorerst mal auf ein neues Blutbild, da sie so gut drauf ist und hoffe, dass das jetzt eine Weile so bleibt *aufHolzklopf*

    Von Frodos Züchterin gibts auch eine WA Gruppe. Da darf jeder mitschreiben, der einen Hund von ihr hat. Die einen schreiben mehr und die anderen weniger. Angeberei gibts da eher weniger, mehr Teilen von Fotos aus dem Alltag oder Hilfe bei Fragen. Je nach Thema von der Züchterin oder von anderen Welpenbesitzern. Ich bin seit 6 Jahren, also seit ich Frodo bei mir habe, in der Gruppe und es gab bisher noch nie Probleme.

    Ich finde die Idee nett, aber ich fände es schöner, wenn man sich ab und an live treffen könnte. Das geht halt aufgrund der Entfernungen eher schwer. Ich glaube, Frodo ist sogar der einzige Welpe, der in Ö lebt.


    Ich werde langsam etwas ungeduldig, weil wir noch immer nicht wissen, für wann der RS Wurf nächstes Jahr geplant ist (leichte Kommunikationsschwierigkeiten). Ich lenke mich derweil mit Namenssuche ab und vermeide es nach Zubehör für das Riesenbaby zu suchen :see_no_evil_monkey:

    Wenn er groß ist, soll er auf jeden Fall eine Kudde bekommen. Die fand ich schon immer toll, aber die Minis mögen die leider gar nicht, also setze ich jetzt einfach auf das Schnauzertier :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich bin allgemein schon total gespannt wie der Riesenzwerg so drauf sein wird.

    Ich kenne bisher eigentlich fast nur Pudelwelpis (Toy bis Klein) und die sind halt alle sehr niedlich, selbst wenn sie Piranha spielen, aber halt wie kleine Duracellhasen und überall gleichzeitig. Laut meinem Freund werde ich überrascht sein, wie entspannt Welpen sein können (und für meine Verhältnisse grob, nehme ich an)...nun denn...ich lasse mich überraschen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hast du zufällig für einen der Hunde auch den Perus und kannst was dazu sagen wie steif der ist?

    Finya ist ja nicht so groß und der Perus geht noch gut, aber warum genug ist er halt nicht (und ich hätte so gerne einen Kartta für sie :see_no_evil_monkey: ). Wenn der Toppa aber wirklich viel steifer ist, wird sie ja bisschen wie in ner Zwangsjacke rumlaufen :tropf:

    Wuschelfreund

    Lustig, dass du die gleiche Farbaufteilung bei deinen zwei hast, wie ich bei meinen :lol:

    Das muss so :lol: und trotzdem fragen immer alle ob Nino ein Mädchen ist….

    Hier ist auch immer Frodo das Mädchen (mit blauer Flexi und blauem Mantel), während Finya in pinkem Regenmantel und mit rosa Flexi daneben steht xD

    Mir ist schon klar, dass man bei Finyas Wolle das Geschlecht nicht ausmachen kann, aber bei Frodo geht das, wenn man nicht gerade von oben auf ihn drauf guckt, eigentlich recht gut :see_no_evil_monkey:

    (und ja natürlich können auch Rüden rosa tragen, aber wenn der eine blau und der andere rosa trägt, ist der Rosaträger in den allermeisten Fällen halt doch das weibliche Wesen)