Beiträge von angelsfire

    Ich finde ja Equafleece auch echt gut aber die Größenfindung ist ein Drama. Equafleece selbst hat was anderes empfohlen als die Facebookgruppe. Hab beides probiert und keine der Größen saß ideal. Von der Länge her wars ok, aber an den Seiten zu kurz und irgendwie so ein bisschen Presswurstmäßig. Nummer größer saß dann aber nicht mehr. Habs aufgegeben und den Hunden die Hugo Soft Mäntel gekauft.

    Also der Neuzugang hasst das Gel. Ist noch die forte Variante, die scheint es gar nicht mehr zu geben? Muss mal schauen, ob wir das hinbekommen.

    Ich kenne keinen Hund der das Zeug nicht hasst. Scheint eklig zu schmecken. Das Classic schmeckt aber scheinbar auch nicht besser.

    Hab jetzt auch gesehen, dass sie das forte aus dem Shop genommen haben. Hoffe das kommt irgendwann wieder.

    Mach es doch auf einen Fingerling und reibe dann ein.

    Da brauche ich dann vermutlich deutlich mehr davon und dafür ist mir das Zeug dann auch irgendwie zu teuer :D Aber mal sehen, vielleicht probiere ich es mal aus :)

    Das Gel wirkt sehr gut und löst sogar Platten ab. Von der Zusammensetzung her ist das Spray wohl genauso wirksam. Ich wende es aber kaum an weil die Hunde es wirklich furchtbar finden. Noch schlimmer als das Gel.

    Ich hatte die Emmi Pet in der Menschenvariante auch für mich. Emmi Dent oder so? Mir fällt der Name grad nicht ein. Meine Zähne haben sich deutlich weniger sauber angefühlt als mit einer normalen Schallzahnbürste. Und ich habe sie korrekt angewendet und auch die Zahnpasta von denen verwendet. Sauber waren die Zähne danach nicht.

    Hier hatte die Emmi Pet auch keinerlei Wirkung. Ich finde es auch sehr bedenklich wenn irgendwelche Hundefrisöre damit werben das man sich so die Zahnreinigung beim TA sparen kann. Sehe immer wieder so Videos. Dafür kann der Hersteller natürlich nichts aber ist halt trotzdem gefährlich. Man kann immer nur das sichtbare entfernen, nicht das was in den Zahnfleischtaschen hockt. Und genau das ist das gefährliche.

    Natürlich macht es trotzdem Sinn den sichtbaren Zahnstein zu lösen wenn möglich. Ist ja auch ne Belastung für den Körper. Aber viele wiegen sich dann in falscher Sicherheit.

    Die Impfung vom 06.08. ist immernoch in Prüfung.

    Die wurde von der HM ja nicht unter Vorsorgeleistung verbucht und mir wurde dann nichts erstattet. Begründung war, dass die Selbstbeteiligung noch nicht erreicht sei. Hab jetzt meine Versicherungsmakler drauf angesetzt, die haben mit der HM telefoniert und es erfolgt nochmal eine händische prüfung. Mitte/Ende des Monats könnte ich dann mit einer Antwort rechnen....


    Dass die Impfung bei dem Hund meines Freundes direkt übernommen und erstattet wurde (ebenfalls HM) freut mich natürlich, macht mich aber stutzig :D warum ist das bei mir so ein Hickhack?

    Wird ja alles nur noch per KI ausgelesen und da passieren leider immer wieder Fehler. Ich vermute das es daran liegt.

    Für mich auch nicht, zumal auch keine Sedierung oder Anästhesie notwendig war. Ich hatte bereits eine Anfrage gestellt, erhalte aber keine Antwort und telefonisch komme ich nie durch.

    Ich würde da hartnäckig dran bleiben. Einfach nur damit man ne Erklärung dafür bekommt. Kann ja auch sein, dass das seine Richtigkeit hat. Aber komisch fände ich es dann trotzdem.