Beiträge von angelsfire

    Füttert hier jemand ein Soft Futter von Wildborn? Oder kann mir generell jemand was zu der Marke im Vergleich zu anderen Softfuttern sagen?

    Ich suche ein Softfutter ohne Bierhefe, bezahlbarer Preis und keinem exorbitant hohen Jodgehalt (Hunde haben SDU).

    Bei Platinum würde da nur das Hypoallergenic bleiben, das hat allerdings relativ wenig Kalorien. Wildborn muss ich den Jodgehalt anfragen.

    Zu Wildborn noch ne Frage: die verkaufen das Softfutter ja auch im 12kg Sack. Wird das nicht unglaublich schnell steinhart?

    Hat sie die Ohrentzündungen beidseitig? Wars irgendwann mal besser?

    Schilddrüse ist ok? Gibt Hunde die reagieren nur mit immer wiederkehrenden Ohrentzündungen auf ne unpassende Schilddrüse. Halte ich jetzt aber auch nicht für super wahrscheinlich, wollte es nur mal in den Raum werfen falls ihr irgendwann gar nicht mehr weiter kommt.

    Ich würde da wohl nochmal ne ordentliche Ausschlussdiät machen und dann wirklich drauf achten das nix anderes aufgenommen werden kann. Sonst kommt ihr da nicht weiter. Test auf Umweltallergien kannst du natürlich auch schon mal machen lassen.

    Ich würde beim Royal Canin, wenn es denn darauf hinauslaufen sollte, wohl gleich mit dem Anallergenic starten.

    Ich überlege, die Versicherung zu wechseln. Heute kam schon wieder ne Erhöhung von der HM. Und für den Betrag, den wir da für eine Versicherung mit SB bezahlen, gibt es anderswo ne Versicherung ohne SB.

    Ich überlege, ggf zu einer reinen OP-Versicherung zu wechseln. Bis auf die Analdrüsen, die Impfungen und ab und an ne Kleinigkeit, brauchen wir den Tierarzt eigentlich nie. Die Betonung liegt auf eigentlich. Er wird ja aber auch älter und dann kommen die Krankheiten gehäufter.. bin noch unschlüssig.

    Gibt es da Empfehlungen von euch? Am liebsten wäre mir eine, die direkt mit dem Tierarzt abrechnet.

    Das ist natürlich immer individuell. Wenn du hohe Beträge auf der Seite liegen hast und diese ggf. auch wieder schnell ansparen kannst (oder notfalls das Geld halt auch leihen kannst) dann braucht man keine Vollversicherung. Amy hatte 4 Jahre auch nie was, jetzt sind wir dieses Jahr schon bei 5-6000 Euro normalen TA Kosten.

    Meine Rechnung ist im einfachen Satz erstellt. Günstiger geht also nicht wenn man genau diese Punkte macht und korrekt abrechnen möchte. Habs grad mal verglichen

    Ich war jetzt verwundert weil meine Rechnung im Juni mit den selben Punkten günstiger war als deine. Deine Rechnung ist nicht der glatte einfache Satz, minimal Spielraum hat man noch nach unten.:sweet:

    Ja, ist nicht ganz glatt. Paar Cent sind meist unterschied.

    Dein Sohn scheint die Situation als ähnlich schwierig wie du zu beurteilen, wenn er die Hunde einschläfern lassen wollte.

    Sieht er das wirklich so oder wollte er das Problem (ständiger "Ärger" mit der Mutter) nur einfach schnell beseitigen? Ernst gemeinte Frage denn laut seiner Aussage gibts ja kein Problem mit den Hunden und alles ist schick. Ist jetzt halt die Frage ob er das nur der Mutter gegenüber so sagt, eigentlich aber durchaus das Potenzial der Hunde sieht oder ob er einfach nur seine Ruhe haben wollte. Macht einen erheblichen Unterschied in der weiteren Kommunikation zwischen den Parteien.

    Ich bin immer mega neidisch, wenn ich was von 2, 3 Zecken im Jahr lese :tropf:

    Hier hab ich momentan mindestens 20, 30 Zecken nach der Nachmittagsrunde am Pointer, dabei sammel ich unterwegs schon ständig welche ab. Die, die ich nicht erwische, hocken dann auf den Kissen, an den Wänden, auf dem Armaturenbrett und warten, es ist sooo so widerlich :dead:

    Winterpause machen die hier auch nicht mehr, Ruhe hat man wirklich nur im Hochsommer, wenn es lange heiß und trocken ist.

    So geht es uns hier im Normalfall ja leider auch. Super ekelhaft. Ich finde auch immer mal wieder Zecken im Bett oder auf dem Boden. Meistens zum Glück tot aber auch nicht immer. Ich würde sagen zum Glück betrifft das nur den Wald aber da ich mit Sky nur in den Wald gehen kann hilft uns das nicht viel...