Danke dir. Ich gebe momentan auch das RC GastroIntestinal Low Fat (bestelle ich online), bin mir aber gar nicht so sicher ob es so gut vertragen wird. Bekommt sie seit August. Problem dabei ist das es so leicht ist und man so viel Volumen füttern muss. Amy ist aktuell zu dünn.
Beiträge von angelsfire
-
-
Überlege erstmal bei vet concept zu bleiben.
Welches Futter von Vetconcept gibst du gerade?
-
Es ist normal das noch eine ganze Weile Schleim ausgeschieden wird. Ich würde um jeden Preis (solange vertretbar) das metro vermeiden wollen an deiner Stelle.
-
Sobamin bekommt sie momentan tatsächlich schon. Dann gebe ich das vielleicht auch einfach mal noch eine Weile weiter.
-
Welche Symptome habt ihr denn?
Sie hatte schon immer ab und an Probleme mit Sodbrennen. Vor ein paar Wochen hat sie dann wieder massiv Gras gefressen. Ich hab mir da noch nicht so viel bei Gedacht weil sie das vereinzelt eben immer mal wieder hat. Es wurde aber nicht besser. Nach ein paar Tagen hat sie dann blutig erbrochen und hatte auch wirklich laute Bauchgeräusche. Bin zum TA und dort wurde auch noch blutiger Durchfall festgestellt. Giardientest war negativ. Wir gingen von einem Magen/Darm Infekt aus. Sie bekam Novalgin gegen die Bauchschmerzen, Sucrabest und Omeprazol. Zusätzlich für ein paar Tage Enterogast. Durchfall war schnell wieder weg. Magenprobleme blieben sobald ich das Omep abgesetzt habe. Sie hat es insgesamt glaube ich so 2 Wochen bekommen, dann haben wir das Omep schrittweise reduziert. Sucrabest ebenfalls. Ich habs dann irgendwann weggelassen und es ging einige Tage gut. Von einem auf den anderen Tag hatte sie richtig Durchfall. Hielt 3 Tage an. Am 2. Tag gabs nachts wieder Bauchgeräusche.
Durchfall ist mittlerweile weg, Bauch ist aktuell auch ok. Sie bekommt jetzt mal ne längere Zeit Sucrabest. Wenns nicht gut ist steht eigentlich ne Magenspiegelung mit Probenentnahme an.
-
Von dem Metro, ich war lange in einer IBD Facebook Gruppe, bei vielen kam es vom Metro, gerade bei Junghunden. Unsere jetzige TÄ gibt es gar nicht mehr, inzwischen viele nicht mehr an Junghunde
Danke. Ich hab das bei uns gerade auch in Verdacht, kanns aber noch nicht so ganz zuordnen. Wobei es bei uns eher den Magen betrifft, Darm ist aber auch beteiligt. Also vielleicht doch nicht das Metro. Meine Hündin hat es wegen was anderem bekommen. Direkt danach war auch nix aber seit Wochen haben wir jetzt durchgehend nur Probleme. Kann natürlich auch ne andere Ursache haben aber sie reagiert viel heftiger auch auf anderen Futter usw.
-
Dazu Kräuterbuttermilch
Stimmt, das habe ich auch gegeben.
Was Trixie aber davon behalten hat, ist eine chronische Darmentzündung
Denkst du das kommt vom Metro oder eher von den Giardien?
-
Was hat der TA denn zum hohen Billirubin gesagt? Nix?
Gut, dass du nächste Woche einen Termin in der Klinik hast. Hoffe die können euch weiterhelfen.
-
Bei uns waren sie nach der ersten Panacur Kur nicht weg. Wir mussten 2 oder 3 mal das ganze machen. Dann waren wir sie los und bis heute sind sie auch nicht wieder da. Würde also nach der ersten Runde noch nicht aufgeben.
Ich hab keine übermäßige Hygiene betrieben. Man macht sich irgendwann nur verrückt. Klar, Körbchen den Bezug waschen hab ich schon gemacht. Auch mal mit dem Dampfreiniger durch. Aber das wars dann auch schon. Vielleicht wären wir sie schneller los geworden wenn ich da mehr gemacht hätte aber so wars für uns auch ok.
-
ich weiß ehrlich gesagt nicht wie sicher man das per Ultraschall feststellen kann. Anzeichen würde man wohl schon sehen. möglich wäre auch eine Helicobacter Infektion im Magen. Dafür müsste man aber eine Probe aus dem Magen haben oder das erbrochene einschicken. im kot kann man das nicht feststellen beziehungsweise ist das dort eine andere Helicobacter art.