Wie bitte soll man sehen, was das Futter macht, wenn man den Juckreiz abschaltet?
Das soll ja auch keine Dauerlösung sein sondern um mal vorrübergehend den Juckreiz abzuschalten und dann nochmal ordentlich von vorne mit ner Ausschlussdiät anzufangen. Das in Zusammenarbeit mit einer Tierärztlichen Ernährungsberaterin.
aber es gibt da eine, von wg. TÄ haben keine Ahnung von Ernährung
Es wurde hier mehrfach zu einer Tierärztlichen Ernährungsberaterin geraten. Natürlich gibt es Tierärzte die sich darauf spezialisiert haben. Futtermedicus und Napfcheck wären da auch Anlaufstellen. Sowas kann man problemlos per Telefon machen. Kostet halt Geld. Sollte man bei einem Allergiker in Anspruch nehmen.
TA (Dermatologe/Allergologe, der in der Praxis arbeitet, wo Hund Patient ist) geht von Malassezienallergie aus.
Wird der Hund regelmäßig mit entsprechendem Shampoo gewaschen? Bringt das eine Besserung? Wird irgendwas dagegen unternommen um das als Ursache zu bestätigen oder auszuschließen?
Ich vermute mal, ich soll keine Reinfleischdose aus dem Fressnapf nehmen,
Grundsätzlich gesehen kann man auch mit Reinfleischdosen ne Ausschlussdiät machen. Aber es müssen halt wirkliche Reinfleischdosen sein. Nicht nur solche die sich so bezeichnen. Keinerlei Zusätze, im Idealfall nur Muskelfleisch. Das findest du im Fressnapf vermutlich nicht. "Richtige" Reinfleischdosen, die nur aus Muskelfleisch bestehen, gibts nämlich gar nicht so häufig. Innereien würde ich erst mal weglassen.
Edit:
möglicherweise ja. War das einzige, was im Bluttest sehr hoch war. Aber ist es hoch, weil sie reichlich Kontakt damit hat oder weil sie allergisch ist?
Wurde das nur übers Blut festgestellt? Keine zytologische Untersuchung der Haut?