ich weiß ehrlich gesagt nicht wie sicher man das per Ultraschall feststellen kann. Anzeichen würde man wohl schon sehen. möglich wäre auch eine Helicobacter Infektion im Magen. Dafür müsste man aber eine Probe aus dem Magen haben oder das erbrochene einschicken. im kot kann man das nicht feststellen beziehungsweise ist das dort eine andere Helicobacter art.
Beiträge von angelsfire
-
-
Eventuell ein Magengeschwür?
ich würde mit dem Hund mal in eine Klinik gehen und dort noch mal gründlich untersuchen lassen. Gegebenenfalls eine Magenspiegelung machen lassen sofern auch dort klar ist, dass es vermutlich vom Bauch kommt.
-
Da sollte dringend mal ein fähiger TA drauf schauen wenn das, was sie dir erzählt haben, tatsächlich der Wahrheit entspricht. Schwer vorstellbar das eine Klinik einfach so den Gehörgang entfernen will. Ich will damit keinem Lügen unterstellen oder so aber vielleicht wurde da auch nicht alles kommuniziert?
-
Ich hab ja mittlerweile die Cosori mit der großen (teilbaren) Schublade und würde nicht mehr drauf verzichten wollen. Einzig die Gittereinsätze sind für Pommes etwas doof (fallen in der Mitte durch). Die nutze ich fast gar nicht mehr. Trennen tu ich auch fast nicht mehr. Aber man bekommt so halt auch ein Kräuterbaguette rein usw.
-
Also bevor man da Gehörgänge entfernt gibts ja noch einiges was davor passieren sollte. Angefangen mit einer ordentlichen Ausschlussdiät. Bekommen sie das nicht auf die Reihe dann das Royal Canin Anallergenic geben und schauen ob das vielleicht schon reicht. Aber auch das muss dann natürlich ausschließlich gegeben werden und nicht noch zeug nebenbei. Aber das könnten sie ja auch als Leckerlie nehmen.
Gabs mal sowas wie Apoquel? Blutbild inkl. Schilddrüsenwerte? Die ist sicher nicht für Ohrentzündungen in dem Ausmaß verantwortlich aber wenn da was nicht stimmt (was bei kastrierten Hunden häufiger vorkommt) dann beeinflusst das natürlich auch den Rest bzw. bedingt sich dann auch gegenseitig.
Was wird denn gegen die Bakterien im Ohr unternommen?
Test auf Umweltallergien wäre schlussendlich auch noch möglich (Test Futtermittelallergie bringt nix).
-
Die Zucchinichips? Hast du sie nicht auf Backpapier in den Dörrautomaten gemacht?
Lg
SaccoNein ich hatte keins da und hab gedacht es geht auch so...
-
-
Hab sie zu dünn gemacht, jetzt kleben sie fest und zerbröseln

-
Danke dir, das probiere ich mal aus. Hast du eine fertige Gewürzmischung für Chips oder mischst du da was selbst?
-
Wie machst du die Zucchinichips? Einfach nur dünn hobeln oder auch direkt mit was würzen? Wie lange und bei welcher Einstellung dann im Dörrautomat? Das könnte ich nämlich auch mal ausprobieren. Leckerlies backe ich aktuell ja keine mehr.