Ergebnis vom Waldspaziergang heute:
von Sky habe ich um die 30 Zecken abgesammelt, von Amy ca. 5-6. Später krabbelte dann noch eine auf mir, ich vermute die Hunde haben die irgendwo im Haus verloren und sie ist dann an mir hochgeklettert. Ich liebe es...
Wir hatten jetzt schon mehrfach nachts nur 2-3 Grad, stört die Biester natürlich mal so gar nicht. Da ich mit Sky aber aktuell nur im Wald wirklich spazieren gehen kann bleibt mir leider nix anderes übrig als das in Kauf zu nehmen. Waren sicher auch nicht alle Zecken die ich da so gefunden habe.
Hunde haben seit 3 1/2 Monaten das Seresto Halsband und ich sprühe noch mit dem Insecticide2000. Bei dem Zeckendruck kann man aber vermutlich machen was man will. Wenn mal eine anbeißt ist sie in der Regel dann aber auch tot. Seresto wirkt also schon. Ich überlege ja immer wieder ob ich zu Bravecto zurück gehe. Habs ja nur gelassen weil Amy so schwer krank war und die Leber so richtig schlecht war. Weniger Zecken haben wir mit Tabletten aber auch nicht, von demher wirds wohl keinen Unterschied machen.