Beiträge von angelsfire

    Sky hat trotz Seresto festgebissene Zecken. Ja, die Zecken sind tot. Aber eventuell auch noch durch das Bravecto (ist Anfang Juni ausgelaufen und ich hab dann das Seresto angezogen in der Hoffnung, das keine Zecken mehr beißen. Er ist da ja so empfindlich). Bringt uns aktuell also keinen Mehrwert gegenüber Tabletten. Sehr schade.


    Ob Amy tote Zecken hat weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die knabbert sich nicht blutig oder leckt sich wund wenn irgendwo ne Zecke hockt. Gesehen habe ich bisher zumindest keine.

    Meine Hunde haben am Kopf noch nie viele Zecken gehabt. Selbst als wir im Wald waren und ich danach über 200 Zecken abgesammelt habe (nein, die sind in kein Nest geraten) waren am Kopf kaum welche. Die meisten sind so im Schulterbereich, Vorderbeine (hinten auch aber weniger) und so seitlich. Sky auch oft richtung hinterer Bauch.

    Das ist leider schon länger beim Hersteller mal wieder nicht lieferbar. Dadurch sind scheinbar auch die anderen Online Shops mittlerweile ausverkauft. Hab zumindest keinen gefunden der es liefern kann.


    Hab schon überlegt mal das Forte Spray zu nutzen aber ich weiß nicht ob das wirklich auch so gut wirkt.

    Update hierzu:


    Schilddrüsenwerte sind da. T4 ist extrem gefallen. Gerade noch bei 1,4. T3 ist noch ok, liegt aber daran das sie Thybon bekommt. Dafür ist der Wert seit letztem mal (da gabs noch kein Thybon) kaum gestiegen. Aber gut, Körper hat ja auch nicht genug T4 um noch selbstständig in T3 umzuwandeln. Sie war ja letzten Monat so schwer krank und das hat uns wohl alles durcheinander gehauen. Krass finde ich es trotzdem. Bei der Kontrolle Anfang April hat sie morgens und Abends 350ug Forthyron bekommen und der T4 war noch bei 6,9. Jetzt waren es 250/200(Seit 11.6. abends ebenfalls 250) und der T4 ist bei 1,4. Kein wunder, dass sie so panisch ist. Ich erhöhe morgen direkt mal morgens und abends um 50ug auf 300/300. Tu mich schwer wie hoch ich generell gehen sollte denn vor der Erkrankung war ja 350/350 deutlich zu viel. Aber wir werden sehen.


    cd5d29d37323c94159c8ae7d2.jpg


    Sky bekommt ab morgen Selgian. Kann mir jemand sagen ob man das zeitgleich mit dem Forthyron und Thybon geben kann? Oder muss ich da Abstand einhalten?

    Wenn mein Hals beim Schlucken schmerzt und da gelbe Stippchen an den Mandeln sind, macht man doch auch keinen Abstrich für eine genaue Diagnose.

    Ich gebs auf. Du willst offensichtlich keine Hilfe oder zumindest kein weiteres Geld in die Hand nehmen. Diagnostik ist in so einem Fall essentiell.


    Alles gute dem Hund.

    Ja ich bin da auch einfach sehr skeptisch. Also klar, Kräuter grundsätzlich gesehen haben ne Wirkung. Ist ja keine Homöopathie. Aber ich finde es einfach sehr sehr teuer.

    Guten Morgen,


    da ich immer wieder drüber stolpere: wer hat denn Erfahrung mit Gladiator Plus? Für was habt ihr es gegeben und hat es irgendwas gebracht?


    Ich bin immer hin und her gerissen ob ich es nochmal testen soll oder nicht. Es ist ja wirklich teuer und ich bin von der Wirksamkeit nicht überzeugt. Hatte das vor Jahren testweise mal nem Kaninchen gegeben (und ich glaube auch einem der Hunde aber ich weiß es leider nicht mehr) und konnte da keinerlei Unterschied feststellen.


    Erfahrungsberichte interessieren mich trotzdem :)

    Hab da auch grad mal Quergelesen. Es ist wirklich absolut erschreckend und ein sehr gutes Beispiel dafür warum es immer noch so viele Qualzuchten gibt. Einfach nur abartig.