Beiträge von angelsfire

    Ich hab Bravecto und Vectra drauf und hab trotzdem den Hunden gestern 17 Zecken ausgebürstet und heute extra nochmal alle gewaschen, um wirklich jede zu erwischen :lepra:

    Das gibt mir jetzt nicht so viel Hoffnung, ich wollte nämlich auch Spoton und Tabletten kombinieren wobei ich mir noch nicht sicher bin ob das bei Sky zuviel des guten ist mit seinen Allergien und der autoimmunen SDU. Mal sehen.

    ich gebe seit 9 Jahren Bravecto (und 2 von 3 haben recht frische Bluttests, die Leber sieht bei beiden dem Alter entsprechend gut aus).

    Bravecto oder andere Zeckentabletten sind bei uns auch nicht schuld dran. Sie war im Mai/Juni schwer krank und hatte extrem schlechte Leberwerte. Diese haben sich deutlich gebessert aber wir wollten generell noch ein bisschen langsam machen mit Sachen die die Leber belasten. Deshalb gab es erst mal ein Seresto Halsband aber das lässt jetzt halt nach. Zumindest bei Sky.

    Nachdem das Seresto hier nach 3 Monaten den Dienst versagt (hab gestern und heute noch lebende, angedockte Zecken an Sky gefunden) kam heute bei ihm Vectra 3D drauf. Mal schauen ob es noch wirkt. Er verträgt das ja ganz gut.

    Ansonsten stellt sich mir mal wieder die Frage: Simparica, Frontpro oder Nexgard? Bisher hatten wir Simparica und Bravecto. Bravecto kommt aktuell nicht in Frage da ich Amys Leber nicht gleich überbelasten will.

    Merkt ihr einen Unterschied zwischen den Tabletten in der Wirksamkeit?

    Ich habe heute morgen Alchemised beendet. Es war ein auf und ab. Ich höre die Bücher ja immer nur und lese kaum mehr. Das Glossar hat am Anfang definitiv gefehlt. Die ersten 5 Stunden hatte ich das Gefühl mir fehlt eine wichtige Vorgeschichte. Ich hab echt gar nichts geblickt. Dann wurde es langsam besser. In Teil 2 gibts ne krasse Wendung die ich so nicht erwartet habe. Teil 3 wurde dann irgendwie recht schnell abgehandelt. War aber vielleicht auch nur mein empfinden.

    Alles in allem aber ein absolut empfehlenswertes Buch :) Mit Harry Potter hat das nichts zu tun.

    Ich hatte früher ein Abo bei BookBeat, mittlerweile bin ich bei Storytel gelandet. BookBeat nehme ich aber immer mal wieder für 1 Euro mit wenns grad ein Angebot gibt.

    Insgesamt habe ich dieses Jahr 74 Bücher gehört. Mal schauen was noch dazu kommt. Auf dem Kindle habe ich auch noch ein paar offene Bücher rum liegen, ich komme aber einfach nicht mehr zum lesen bzw. bin ich nicht bereit die Zeit zu investieren. Hörbücher sind für mich mittlerweile wirklich sehr viel praktischer.

    Ich wurde bisher von beiden Vereinen bezüglich Sicherheitsgeschirr und Sicherung ausführlich aufgeklärt. Auch in meinem Umfeld ist das größtenteils so. Da wurde immer sehr viel Wert von den Vereinen drauf gelegt. Alles Hunde aus dem Ausland. Denke das lässt sich so pauschal nicht sagen das die meisten Vereine da nicht so viel Wert drauf legen oder es nicht so verbreitet ist.

    In welcher Gegend war denn das bzw. welches Bundesland?

    Baden-Württemberg, Freiburg im Breisgau. Im Sommer kommt man trotz Zeckenschutz gerne mal mit 200 Zecken aufwärts nach Hause aus dem Wald.

    Ich nutze ja sonst noch Insecticide 2000, habe aber aktuell das Gefühl das es nicht mehr so viel bringt. Was nehmt ihr so? Ich weiß, war hier schon immer mal wieder Thema. Gestern hatte ich die Hunde vergessen damit einzusprühen.

    Ergebnis Waldspaziergang heute: über 60 zecken abgesammelt. Ich hab so die Nase voll. Ja, die meisten sind noch fröhlich rumgekrabbelt, nur wenige haben schon versucht zu beißen und wären dann vermutlich auch gestorben. Aber es ist soooo nervig. Heute hatte sogar ich eine am Bauch die sich gerade festbeißen wollte.