Beiträge von angelsfire
-
-
Da gehört Italien ja aber nun nicht dazu und daher kommt der Hund. Damit will ich nicht sagen, dass das in anderen Ländern nicht vorkommt aber es ist nun auch kein typischer Welpe aus Rumänien oder so. Ich hätte das mit Italien und dem HSH ehrlich gesagt auch nicht auf dem schirm gehabt, hätte mich aber halt vorher hierzu belesen weil ein HSH eben für mich so gar nicht in Frage kommt. Da muss man dann halt wirklich vorher genau recherchieren und sich nicht nur auf andere Verlassen.
Mir ist immer noch nicht klar ob die Orga wusste, dass es auf keinen Fall ein Hund mit HSH Anteil sein darf. Wenn ja, dann hätten sie darauf hinweisen müssen, dass sie das logischerweise nicht garantieren können und von einer Vermittlung absehen müssen. Wenn das so allerdings nie kommuniziert wurde und man einfach nur davon ausgegangen ist, dass der Verein das schon mitteilen würde wenn ein HSH drin sein könnte ist es der alleinige Fehler der Adoptanten. Ändert nix mehr an der Situation aber schadet ja trotzdem nix wenn man da selbst nochmal drüber nachdenkt.
-
-
Du siehst jetzt schon ein "bewachendes" Verhalten was ich für nicht sonderlich wahrscheinlich halte in dem Alter. Also klar, Ansätze dazu können sicher schon vorhanden sein aber die Frage die sich mir stellt: siehst du das nur so weil du vermutest es ist ein HSH drin oder ist das deine tatsächliche Einschätzung vom Verhalten?
Wie dem auch sei: ich kann nachvollziehen wenn man keinen HSH (Mix) will. Käme für mich auch niemals in Frage weshalb ich auch von Hunden (u.a.) aus Rumänien zum Beispiel Abstand nehme. Eine Garantie ist das natürlich nie, gibts ja auch genügend in anderen Ländern. Bei mir liegt es auch nicht daran, dass ich die Hunde für super gefährlich halte sondern schlichtweg daran, dass ich mit so einem Hundetyp nicht kann.
Ich würde mich an die Orga wenden und den Hund wenn möglich zurückgeben. Kann natürlich auch sein sie nehmen ihn nicht wieder oder sagen dir dann wird er wieder nach Italien gekarrt. Wie genau wurde das im Vorfeld kommuniziert? Wusste die Orga, dass du auf gar keinen Fall einen Hund mit nennenswertem HSH Anteil möchtest? Oder war denen das gänzlich unbekannt?
-
Wirklich eine furchtbare Geschichte. Gleich 2 Tiere verloren weil entweder absichtlich oder unabsichtlich ein Fehler passiert ist. Ein gutes Beispiel dafür warum ich sehr penibel bei der Tollwutimpfung bin obwohl ich weder ins Ausland gehe noch zu irgendwelchen Veranstaltungen.
-
Weil ich bei den Links immer die Anzeige habe "Amazon Link nicht gestattet"....
Hab noch nie Probleme mit nem Amazon Link gehabt. Manchmal ist es lediglich fälschlicherweise als Affiliate Link gekennzeichnet. Warum weiß ich nicht.
-
-
Finde ich gar nicht mal so teuer, oder was meint ihr?
Ich finde es nicht teuer. Hier war der Kostenvoranschlag für Zahnreinigung inkl. Dentalröntgen 600-800 Euro. Ohne das ein Zahn raus muss. Das käme noch oben drauf.
Leckekzem oder Fremdkörper an/in einer Zehe am Hinterbein: 113 Euro.
Allgemeine untersuchung, eingehende Unteruschung Wunde/Haut + Verband anlegen + Material.
-
Ich fände eine Verpflichtung für alle gut. Würde viel Elend ersparen. Ja, da müssten dann halt auch Leute die eine Versicherung nicht zwingend brauchen die Kosten mit tragen. Solidargemeinschaft halt. Wird es aber sowieso nicht geben in Deutschland, daher muss man da auch gar nicht wirklich weiter drüber nachdenken.
Meine beiden haben letztes Jahr insgesamt 10.000 Euro TA Kosten verursacht. Keine OP. Amy war schwer krank, da kamen innerhalb von 2 Wochen 3600 Euro zusammen. Rest waren Blutuntersuchungen, mal ein Abszess am Schwanz usw. Nix wirklich dramatisches.
Hab jetzt Rückmeldung von der Lassie bekommen. Die nehmen auch Kunden die beim Vorversicherer gekündigt wurden. Somit werde ich dort wohl zumindest ne OP Versicherung für die Hunde abschließen. Mehr macht vermutlich keinen Sinn, zumindest bei Sky nicht. Ich buche dort aber erst nochmal ein Beratungsgespräch, hab noch Detailfragen. Gerade bezüglich der Röntgen Geschichte.
-