Beiträge von angelsfire

    Falls was abgelehnt werden sollte, Widerspruch einlegen, notfalls nochmals. 4x jährlich gibt es eine Konferenz über Widerspruchsangelegenheiten - dort wurde damals dann zugunsten der Schadensregulierung für MmeCollie positiv entschieden.

    Sowas finde ich halt ein absolutes Unding. Man nehme an es geht um eine Rechnung 3000 Euro. Da wartet man dann monatelang bis vielleicht mal entschieden wird das man doch recht hat.

    Ich werde wohl die OP Versicherung bei der Lassi abschließen. Was anderes bleibt mir ja nicht mehr groß.

    Nur als Hinweis, so ziemlich alles was von osteuropäischen Orgas kommt hat HSH in sich. Hier sitzen 5kg Hund, die ich dir als Dackel-Pinscher-Mix verkaufen könnte und sie hat 1/8 HSH Anteil.

    Da gehört Italien ja aber nun nicht dazu und daher kommt der Hund. Damit will ich nicht sagen, dass das in anderen Ländern nicht vorkommt aber es ist nun auch kein typischer Welpe aus Rumänien oder so. Ich hätte das mit Italien und dem HSH ehrlich gesagt auch nicht auf dem schirm gehabt, hätte mich aber halt vorher hierzu belesen weil ein HSH eben für mich so gar nicht in Frage kommt. Da muss man dann halt wirklich vorher genau recherchieren und sich nicht nur auf andere Verlassen.

    Mir ist immer noch nicht klar ob die Orga wusste, dass es auf keinen Fall ein Hund mit HSH Anteil sein darf. Wenn ja, dann hätten sie darauf hinweisen müssen, dass sie das logischerweise nicht garantieren können und von einer Vermittlung absehen müssen. Wenn das so allerdings nie kommuniziert wurde und man einfach nur davon ausgegangen ist, dass der Verein das schon mitteilen würde wenn ein HSH drin sein könnte ist es der alleinige Fehler der Adoptanten. Ändert nix mehr an der Situation aber schadet ja trotzdem nix wenn man da selbst nochmal drüber nachdenkt.

    Du siehst jetzt schon ein "bewachendes" Verhalten was ich für nicht sonderlich wahrscheinlich halte in dem Alter. Also klar, Ansätze dazu können sicher schon vorhanden sein aber die Frage die sich mir stellt: siehst du das nur so weil du vermutest es ist ein HSH drin oder ist das deine tatsächliche Einschätzung vom Verhalten?

    Wie dem auch sei: ich kann nachvollziehen wenn man keinen HSH (Mix) will. Käme für mich auch niemals in Frage weshalb ich auch von Hunden (u.a.) aus Rumänien zum Beispiel Abstand nehme. Eine Garantie ist das natürlich nie, gibts ja auch genügend in anderen Ländern. Bei mir liegt es auch nicht daran, dass ich die Hunde für super gefährlich halte sondern schlichtweg daran, dass ich mit so einem Hundetyp nicht kann.

    Ich würde mich an die Orga wenden und den Hund wenn möglich zurückgeben. Kann natürlich auch sein sie nehmen ihn nicht wieder oder sagen dir dann wird er wieder nach Italien gekarrt. Wie genau wurde das im Vorfeld kommuniziert? Wusste die Orga, dass du auf gar keinen Fall einen Hund mit nennenswertem HSH Anteil möchtest? Oder war denen das gänzlich unbekannt?