Beiträge von angelsfire

    Ich habe schon mehrere Videos mit Aussagen von Zahntierärzten dazu gesehen und alle sind der Meinung das man damit mehr kaputt macht als das es nutzt. Eben weil der Zahn danach poliert gehört und es zudem ja auch keinem hilft wenn man das einfach nur abmacht und ansonsten die Zähne nicht per Röntgen usw. kontrolliert werden.

    Hier gab es bisher nur heute morgen einen einzelnen Knall. Ich hoffe das bleibt bis zum 31. wieder so...

    Amy ist das ganze ja völlig egal. Sky hat heute morgen tatsächlich einigermaßen gelassen drauf reagiert. An Silvester gibts wieder Sileo. Hab aber vergessen wie man das anwendet. Also wieviel vorher man am Abend anfängt usw. muss mich nochmal einlesen.

    Ich würde als nächstes ein großes Screening mit Organwerten machen lassen. Niere muss auf jeden Fall abgeklärt werden. Eventuell auch Bauchultraschall.

    Vermehrtes Trinken können auch Schmerzen sein. Auch das sollte abgeklärt werden. Ggf. wäre eine gute Tierklinik eine bessere Anlaufstelle.

    Dem Hund bitte nachts keinesfalls das Wasser entziehen.

    Wenn das Substrat dauernd nass ist und dazu sehr fein, hast du halt ein deutlich höheres Risiko für Wurzelfäule. Mit sehr groben Anteilen darin bekämmen die Wurzeln mehr Luft, das reduziert das Risiko.

    Meine Antoro Velvet mag es so, wie du es beschreibst, z.B. die Scalprum oder die Pink Passion würden damit auf Dauer eingehen.

    Dauerhaft nass werden meine auch nicht toll finden. Im Glas war halt nur unten Wasser drin. Komischerweise hat sich da das gleiche Substrat nicht so extrem voll gesogen. Ich verzichte jetzt erst mal auf Wasser im Reservoir und werde alles abtrocknen lassen. Dann schauen wir mal weiter.Wenn ich es mit gröberem Substrat mische muss man halt auch sehr drauf achten das es sich dann nicht erst recht verdichtet weil die kleineren Körnchen dann ja dazwischen rutschen.

    Wie sieht es eigentlichit dem in den Magen kucken aus? Natürlich beim Hund wegen dem Sedieren sicher nicht ohne, aber macht das z.b.sinn? Ist ja dann sicher zu sehen wie die Schleimhäute aussehen aber kann man damit überhaupt die Ursache eingrenzen?

    Kann sinnvoll sein aber davor würde ich erst mal die Bauchspeicheldrüse kontrollieren lassen und ggf. ne ordentliche Ausschlussdiät machen. Wurde denn eine chronische Gastritis ausgeschlossen?