Das macht hier vermutlich keiner aber vielleicht hat ja trotzdem jemand ne Idee. Und ja mir ist klar, dass das ein relativ hohes Unfallrisiko ist ![]()
Sky läuft ja normalerweise an einem kurzen Leinenstück am Springer direkt neben dem Fahrrad. Er zieht immer sehr stark und ist dabei ultra gestresst. Ich bekomme das ziehen aber so auch nicht aus ihm raus, das soll jetzt aber mal gar nicht das Problem sein.
Heute habe ich eine Flexileine mitgenommen weil ich mal schauen wollte wie er sich unterwegs, wenn ich das Fahrrad schiebe, an der Flexi verhält. Also ob er auch so extrem hektisch wie bei Spaziergängen ist usw. Spontan habe ich das Fahrrad dann aber nicht geschoben sondern bin gefahren als ich ihn an die Flexi genommen habe. Beim ersten Versuch hat er mich fast vom Fahrrad geholt weil er wohl dachte er wäre frei und deshalb in die Leine gebrettert ist. Danach war das aber kein Thema mehr. Ja, er rennt mal leicht ins Leinenende aber nicht mit wirklich Schwung. Allerdings ist das ganze ziemlich unhandlich. Ich hatte die Flexi in der Linken hand und konnte somit nur noch mit rechts bremsen. Da es in den Reben auch viel Bergab geht ist das ziemlich unpraktisch. Die Flexi an den Lenkergriff hängen geht nicht, Griff zu breit. Habt ihr irgendwelche anderen Befestigungsideen? Wenn ich mir die um den Bauch binde hab ich Bedenken das sie sich um den Griff vom Fahrrad wickelt usw. Also einfach von der Höhe her. Ich kann die Hand auch locker auf den Fahrradgriff legen aber bremsen kann ich so nicht. Dafür ist die Flexi zu groß. Hund wiegt um die 16Kg.