Beiträge von angelsfire

    Mit flavour ist schwerer verträglich?

    Bei einem Allergiker meist ja. Muss aber bei euch nicht so sein.

    Das Medikament schleicht man normalerweise ein und gibt nicht sofort die volle Dosis. Zum Beispiel 100ug morgens und 100 ug abends. Wenn das gut vertragen wird 2-3 Tage später morgens um 50 erhöhen, paar Tage später abends usw. (ich nehme an ihr habt Forthyron 200). Wenn die Werte extrem schlecht waren macht man das aber auch schon mal schneller. Welche Werte wurden denn bestimmt und wie sind diese?

    Hab gestern mal die Werte von beiden Hunden kontrollieren lassen. Skys sind noch offen, Amys hab ich schon. Hat jemand Erfahrung mit erhöhten fT3 Werten? Ist das bedenklich? Ich finde sie momentan sehr gut so wie sie ist und würde ungern was ändern, auch wenn der T3 natürlich nicht so hoch sein müsste. Es ist auch ehrlicherweise von der Tablettengabe so natürlich günstiger. Ist ein Unterschied ob ich 4 20er Tabletten oder 1 100er geben muss. Aber nur daran solls natürlich nicht liegen, das ist klar.

    Ansonsten wundert mich der eher niedrigere fT4 etwas aber am Forthyron würde ich jetzt mal nix ändern. Wie gesagt, sie gefällt mir momentan sehr gut und sie ist ja auch keine 3 mehr sondern wird im März 10.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    hat sich das Kälteempfinden eurer Hunde in den Jahren verändert?

    Hier konnte ich das bisher nur im Alter beobachten. Baghira hat in ihrem letzten Jahr echt bitterlich gefroren. Trotz Equafleece Rollkragenjacke (die bis dahin alleine gereicht hat) und Expedition Parka drüber. Wäre das bei einem Hund nochmal so dann würde ich den auch anders einpacken. Ansonsten merke ich dieses Jahr keinen Unterschied, ich habe aber auch keine Hunde die sichtbar frieren. Daher schwer zu beurteilen.

    Hier gehts im neuen Jahr weiter:

    angelsfire
    8. Januar 2026 um 09:35

    Bitte den Thread hier wieder schließen.

    Neues Jahr, neue Zecken wie man so schön sagt. Hier gehts weiter :)

    Bei uns ist es aktuell noch ruhig, die Hunde haben aber sowieso ganzjährig nen Zeckenschutz drauf und im Wald war ich in letzter Zeit nicht. Da sammeln wir ja immer die meisten ein.

    Ich muss endlich mal wieder die Futtertonne frei räumen das ich das Vogelfutter da wieder rein machen kann. Aktuell hängen nur Knödel da. Die werden momentan interessanterweise so gar nicht angenommen.

    Ansonsten würden meine Vögel hier locker 15 Knödel am Tag + 1-2Kg Vogelfutter fressen. Das kann ich aber finanziell nicht leisten. Daher gibt es hier leider nur begrenzt Futter.