Beiträge von jackobär

    Also, ich habe vor für unseren Hund einen Kameraden zu holen. :sport: Nun kann ich einen 4 monate alten Hund aus Spanien , aus einer so traurig es klingt, Tötungsstation, bekommen. Wer hat damit Erfahrung? Möchte alles wissen. Ich nehm den Hund trotzdem auch wenn negatives kommt. :)
    LG Simone

    Hallo Alexandra
    Ich danke Dir für die Erklärung.ich muß ja bald wieder zum US mit Jacko. Ich hoffe so sehr daß sie kein wasser mehr finden. Ich werde mich melden und berichten.


    Für uns ist Jacko wie unser großer Sohn. Ein ganz liebes Familienmitglied.
    Ich weiß ja , daß hier jeder sein Tier liebt.Wollte das auch nur mal so sagen.


    LG Simone mit ihrem knuddeligen Jackobär :winken:

    Hallo
    War heute nochmal bei unserer TÄ hier die mich mit Jacko in die Klinik verwiesen hatte. Da ja von dort schon Befundrücksprache gehalten wurde konnte ich mir heute ausführlich meine Fragen beantworten lassen. Wegen diesem Medi. Vetmedin hat man mir gesagt, daß es zur Zeit der Renner sei und für Tiere speziell Hunde mit Herzproblemen ein Topmedikament. Hat mir auch die Wirkungsweise erklärt. Aber wie schon geahnt , heilen tut es nicht. Sondern es steigert seine Lebensfreude, ist für die Durchblutung des Herzmuskels und verländert das Leben etwas. Gut , will nicht jammern ist ja was gutes es hilft.
    Aber auch unsere Tierärtztin gab unserem Bärchen keine gute Prognose.
    Sie meinte aber daß sich das mit dem kaum was fressen und dem stumpfen Fell wieder gibt wenn Jacko eingestellt ist. Nun muß ich wohl warten bis der nächste US dran ist ( 2.Juliwoche ) und dann werden wir sicher wieder mehr wissen.
    Gibt es hier jemand dessen Hundi auch so jung schon Herzprobleme hat? Oder jemand mit ebenfalls RECHTSHERZinsuffizienz? Ich würde gern wissen was auf mich bzw. Jacko zukommen kann?
    Was ihr macht um zu helfen?
    LG Simone und :runningdog:

    Hallo Christine
    Ich habe mal noch eine Frage. :?: Meinem Mann hat Deine HP auch sehr gefallen. Und nun würden wir gern wissen: Züchtest Du? Wenn ja hätten wir gaaaanz grooooßes Interesse :love: an so einem süßen braunen Border. Wir würden gern einen Freund oder eine Freundin für Jacko haben. Border sind eine Rasse die man einfach nur gern haben kann. Wenn das ginge wäre echt wirklich toll.
    LG Simone : :winken:

    Hallo Christine
    Doch kann ich verstehen. Bei uns sind es seit den letzten 3 Monaten auch gut 400,00€ geworden. Aber momentan denken wir darüber nicht nach.
    Ich habe mir Deine HP angesehen. Gismo sieht ja fast so aus wie mein Jacko. Ist das ein Border? Jacko ist zur Hälfte auch ein Border. Nur daß er braun ist. Vom Papa-Husky. :-)))) Und als Welpe sah Jacko genauso aus wie Deine zuckersüssen Welpen dort. Könnte mir glatt noch einen mitnehmen :-))))

    @ christine
    Nein , habe nur die weiße Plastikverpackung wo original 100 Kapseln drin sind bekommen , mit erst mal 43 Kapseln zum einstellen.


    Darf ich fragen was dein Gismo hat? Rechts-oder Linksherzinsuffizienz?


    @ Claro


    Und Dein Hundi was hat er? Ich suche Antworten auf event.Ursachen der Erkrankung? Und was ich alles tun kann? Mir wurde gesagt , bei rechtsherzinsuff. bekommt man Rückstau in die Bauchorgane. Jacko hat schon etwas Wasser ( Ödeme ) im Bauch. Das soll nun weggehen mit den Wassertabletten. Aber ich habe das Gefühl seit er das alles bekommt ist er noch müder. Weil die Medis auch den Blutdruck senken. Und bei zu niedrigem Blutdruck ist man ja müde. mmmh... ich bin wirklich für einen brauchbaren Link und Eure Antworten dankbar. Vieleicht erlese ich , daß mein Jacko doch eine Chanche hat wenigstens noch ein paar Jahr fast Beschwerdefrei zu sein. Meine TÄ in der Klinik gab mir keine gute Prognose.


    Irgendwie ist Jackos Wesen anders seit der ganzen Tabletten. Er war so hibbelig und immer auf dem Sprung Aufmerksam. In letzter Zeit schaut er irgendwie depremiert. Vieleicht liegt es aber auch daran , weil ich ihn wie einen Kranken anschau? Merkt er das?


    LG Simone :winken:

    Hi
    Hat mein Hundi auch gemacht. Und raus kam Herzinsuffizienz. Muß ja bei Dir nicht so sein, aber sprich doch das Thema Herz mal beim TA an. Wenn dort alles o.k. ist dann its gut. Mein Hund hat auch gehustet und hatte auch so weißen Schleim am Maul. :( auch ab und wann in Ruhe.
    Will Dich nicht beunruhigen. Wie gesagt muß ja nicht so sein.
    LG Simone mit Jackobär

    Hallo :winken: Ich bin Neu hier!!
    Ich bin Simone und mein Liebling heißt Jacko und ist ein Border Collie- Sibirien Husky Mix.
    In genau 4 Wochen wird Jacko 1 Jahr.
    Nun mein Problem. Wir hatten beobachtet daß Jacko sehr pumpt bei geringster Anstrengung. Daß ihm fast der Brustkorb springt so hechelte er. Und daß er schnell schlapp wird und müde ist.Nun ja sind zum tierarzt.
    Vor gut 6 Wochen EKG Herz-Rö. Aussage TÄ: Mit dem Herz stimmt was nicht. Frequenz zu langsam in Ruhe zu scnell bei Anstrengung Herz zu groß , Untypische Form . An Tierklinik mit Kardiologen verwiesen. Nun da gewesen. Diagnose: Ausgeprägte Rechtsherzinsuffizienz .rechtes Herz ausgebeutelt linkes Herz abgedrückt , beide Herzklappen schließen nicht richtig, schon Rückstau von Wasser in den Bauch ( Ödeme ) . Ich hab erst mal geheult. :tear:
    Nun muß Jacko 3 Tabletten einnehmen. Ace -Hemmer , Diuretika, und Vetmedin ein Herzkreislaufmittel.
    Meine Frage ??? :?: : Kennt das jemand VETMEDIN ??? Ist wohl neu auf dem Markt .Läuft noch eine Studie. Hab schon gegoogelt. Aber nirgens liest man was von Nebenwirkungen. Oder überhaupt was genaues. Ich hab Angst mein hundi als Versuchstier zu geben. Aber wenn es gut ist das Medi. dann schade ich Jacko , geb ich es nicht. :?:
    Was ist mit Überdosierung. ? Wie bemerkt man das? Wer hat Ahnung davon??? Ich bitte um Antworten, Tips, Hilfe , Rat.
    Bin wirklich echt am traurig sein. Ich liebe dieses Tier. Und der TA hat mir keine gute Prognose mitgegeben. Was kann ich tun? Schonen und so ähnlich erfolgt schon.
    JACKO IST DOCH NOCH NICHT MAL 1 JAHR :(
    Traurige Grüße Simone mit ihrem Jackobär.