Beiträge von jackobär

    Also ich war doch bei einem anderen Tierarzt. Kira hat eine Penecillinspritze bekommen. Ihre Lymphknoten sind geschwollen. fieber ist nicht. im Hals konnte sie auch nur eine Rötung sehen. Lunge hörte sich frei an. Soll Donnerstag wieder hin. Der TA erklärte mir : In Spanien waren wahrscheinlich Ca. 25 °C und nach dem Flugzeugstart sanken wohl die Temperaturen innerhalb von 10 min. auf eventuell sogar Minus. Dann der Strss dazu. Obwohl Kira auch gegen Zwingerhusten geimpft wurde kann wohl dieser doch entstehen in solch Situationen. Ach man . Die Kleine .
    Ich hoffe es wird nicht schlimmer oder schlimmeres.

    Hallo
    Ich habe gestern einen Husky aus Spanien erhalten. Heute hustete sie akut mit Luftnot und Erbrechen. Dieser Anfall dauerte ca. 1 min. .Ich vermute Zwingerhusten. Symptome stimmen. Und Ursache Ortswechsel, Klimawechsel, Stress , dies unter Imunschwäche. Ist ja bei diesen Tieren so und der Flug von Las Palmas nach Deutschland ist auch nicht ohne.
    Ist Zwingerhusten ansteckend? Weil ich ja noch einen Hund habe?
    Wie wird das behandelt? Meine Tierärztin ist momentan im Urlaub. Die Praxis ist erst nächste Woche Montag wieder geöffnet. Kann mir einer mit Rat helfen?
    Vielen Dank

    Hallo :winken:
    Ich habe ein Border-Husky-Mix. Und den hab ich heute morgen gründlich gebürstet. Weil ich bemerkt hatte , daß in der Wohnung mehr Haare wie sonst da waren. Es war schon fast unangenehm. :augenauf: Man was hab ich da rausgeholt.Aber das war mehr das Unterfell.
    Ich denke , wenn ich hier so lese ist meine Frage auf das Fell verlieren schon beantwortet. Wenn es allen Hundis so geht, wird es wohl an der Hitze liegen. Auf eine Art ganz gut für die Hundis ,weil die können ihr Fell ja nicht ausziehen. Leider. Die Süßen müssen schwitzen.
    LG Simone :sport:

    Hallo
    Ich muß jetzt mal fragen ob eure Hundis das auch so machen bzw. ob jemand weiß warum es manche Hundis so machen. :freude:


    Also mein Jacko kackert manchmal auf einen großen Stein oder wirklich großem Grasbüschel. So als lege er sein Stuhl da ab.Echt es ist nicht übertrieben. Das Kackerte liegt oben drauf. Machmal kackert er auch im stehen und hebt dabei ein Bein. Sieht schon arg lustig aus wenn er so tut als säße er auf einem WC . :lol: Will mal eure Meinungen dazu wissen.


    LG Simone und ihr knuddeliger Jackobär :sport:

    Hallo Lisa 2104
    Ja es ist Lena. Schmunzel, süss was?


    Hallo Sandy-finie und indi
    Danke für Eure Hinweise. Ich werde mir erst mal die Zeit nehmen und mich noch mehr belesen. Links habt ihr mir ja einige gegeben.
    Und ich bin niemandem böse. Ich fragte ja auch nach negativem. Ich mein man sollte schon so gut wie alles wissen, falls das möglich ist.


    Wegen diesen Ängsten und du sagst vor allem vor Männern, das war eben unser Mittagsgespräch. Mein Mann lächelte und meinte: Das bekommen wir schon hin. Ich glaub mit viel Ausdauer und Beschäftigung , die Kleine voll mit zu uns gehören lassen , das klappt schon irgendwie. Ich hoffe sehr daß unser Wunsch mit 2 tollen Hundis im See zu baden in Erfüllung geht. :-)))) Ist nur ein Wunsch aber ein schöner ODER????



    LG Simone :winken:

    Hallo omaria
    Wieso wird das Leid noch größer gemacht? Ich möchte dem Hundi doch ein schönes zu Hause bieten. Und so wie wir wohnen kann ich das. Und viiieeel Liebe hab ich auch übrig.
    Ich muß dir mit unseren Tierheimen zustimmen. Ich habe damals bevor wir unseren ersten Hund hatten auch 4 Tierheime abgesucht ob was passendes dabei ist. Aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl egal was ich sagte es war denen nicht gut genug. Dann hatte ich die Nase voll. Und dann kam mein Glückstreffer Jacko. Auch wenn er krank ist, habe hier deshalb schon gepostet bei Herzkrankheiten, ist er das beste was ich habe. Ups, Mein Mann und mein Sohn natürlich auch. :gut:
    Wie hast Du denn Kontaktet mit den Tierheimen dort? Und was bekommst Du?
    LG Simone

    Hallo Jessie, hallo March , hallo agil
    Ja ich habe einen Border-Husky-Mix. Er ist jetzt in 14 Tagen ein Jahr alt.
    Und bekommen werde ich eine Husky Hündin. Sie wird knapp 5 Monate sein wenn Sie am 27.8. kommt.
    Damit keine Welpen passieren ist schon gesorgt. :)
    Na ja ich habe mehrere Gründe warum ich noch einen Hund möchte.
    Der erste , weil ich Hundis über alles mag.
    Der zweite, als Spielkamerad für mein Hund. Denn meinen verwöhnten Jacko kann man nicht mal 5 min. allein lassen. Er jault das halbe Dorf zusammen. Ich glaube wenn er eine Freundin hat dann wird es besser. Normal lasse ich ihn ja nie allein aber wenn ich mal zum Kinderarzt muß oder einmal die Woche zum einkaufen fahr muß es halt doch mal sein.
    Die Hündin ist von http://www.spanische-gluecksfelle.de
    Na nein einfach so bestellen tut man doch kein Hundi. Klar stellt man Kontakt her. Da gehen erst mal viele Emails hin und her. Telefonate. Ich hole Sie selbst vom Flughafen ab. Aber nach Spanien fahren mal kurz zum ansehen kann/konnte ich nicht.
    Ich glaub man kann den Tierschützern , Helfern, Frauen die dort schaffen, vertrauen. Meint ihr nicht?
    Noch ein Grund ist , ich war ganz schön depremiert als ich soviel gelesen hab was da passiert mit den Tieren dort. Da könnte man am liebsten alle retten. was aber wohlweis ich nicht geht.
    Nun ja ,ich freu mich auf die kleine Große. Und da mein Hundi sich bisher mit allen vertragen hat , mache ich mir da auch keine großen Sorgen.
    Mir wurde auch versichert , daß sie geimpft, gechipt, entwurmt ist mit gültigem EU-Pass abreist in meine Richtung. :sport:
    Meint ihr ich hab was vergessen oder nicht genug durchdacht?
    LG Simone