Beiträge von jackobär

    Hi :sport:


    Ja wir geben Frontline und sonst nur das, was der TA gibt. Also ich beobachte kein vermehrtes lecken oder kratzen. Und wenn sie mal beim dösen aufspringen und an irgendeiner Körperstelle so knabbern oder kratzen, dann hol ich da meist nur eine Zecke raus.


    Die Flecken sehen so rund/oval aus. Nicht blutig oder krustig. Da kommt die rosa Haut zum Vorschein. Mehr ist nicht. Aber halt nun schon 4 Flecken.


    Zum futtern gibt es Naß / Trocken. Premuimfutter vom Fressnapf. Und teilweise bekoch ich sie selber mit frischen Huhn oder Rind und Gemüse rein. . Bekommen auch Reis und Nudeln und Kartoffeln.
    Mach ich was fasch?????


    LG

    Hi :winken:
    Meine Hunde , ein Border Collie und ein Husky dürfen schlafen wo sie wollen. Nur nicht in meinem Bett.
    Sie haben jeder ein Plüschbett, was nach Laune nutzen.
    Und der einzige Unterschied , ob sie gleich mit rein dürfen oder auf die Couch dürfen ist: nasses schmutziges Fell. Logisch oder?
    Ich find es wunderschöööön abend mit beiden auf der Couch zu kuscheln.
    LG

    Meine Erfahrung dazu. Grüßt Euch :winken:


    Bei uns in der Verwandschaft ist eine Frau ,die wohl Hunde hassen tut.
    Wenn Geburtstage sind ,dann sagte meine Schwiegermama mal : Bitte lasst Eure Hunde zu Hause. Sonst kommt Tante... nicht mehr.


    Wobei meine Schw.ellis selber einen Hund haben und diesen auch jederzeit mit zu uns bringen dürfen.


    Gut, hielten uns daran. Jedoch war diesen Sommer, ein Sonntag ,wo wir zum Kaffee da waren, mit Hunden. Und Tante... und Onkel... kamen unangemeldet auch zu Besuch zu den Sch.ellis. Oh Gott 3 Hunde. Tante.. schimpfte was von Mistköter und Dreckviecher. Mein Mann war sofort auf 180 .
    Ich glaub der hat nur darauf gewartet, daß Tante ... mal wieder solch Worte lässt. Mußte ihn schon beruhigen ,da er heftig mit unschönen Worten auf Tante.. losging und die Fäuste ballte. Man fand ich das blöd . So ein Verhalten als erwachsene Leute.


    Nun der Foxer meiner Sch.ellis sprang dann auch noch spielerischer und begrüßender Weise Onkel.. an. (Meine Hunde machen das nicht mehr :freude: )
    und stellt euch vor , der staukt nach dem Hund? :dagegen: :tear: Der Alfi hat vieleicht gejault.
    Mein Sch.vater hat darauf hin kurzen Prozeß gemacht. RAUSSCHMIß!!!
    :bindafür: Ha und seidem kommen sie nicht mehr. Auf der Strasse spricht man miteinander und von Tante .. kommen immer noch Worte wie: Nimm bloß denn Mistköter weg. Aber ich ignorier das. Wenn die wüsste was ich denk.
    Aber schön ist das in der eigenen Verwandschaft nicht. Oder?????.


    LG

    Hallo
    Meine Kira hat wie oben schon geschrieben kahle Stellen bekommen. :?: Sie kratzt sich nicht mehr als sonst. Kein Fieber , kein Durchfall ,kein Gewichtsverlust und auch keine Fressunlust. Also sonst völlig normal. :freude: Habt ihr ein Rat? War schon beim Tierarzt und der hob gleich die Hände und tippte erst mal auf Leishmaniose. :/ mmmh.. aber das sieht anders aus und wie schon erwähnt andere Symptome fehlen völlig. Der TA hat Blut entnommen.Und einen Abstrich gemacht. Meinte auch ich sole mir erst mal keine Gedanken machen. Muß aber eine ganze Woche auf das Ergebnis warten. :nein: Aber Kira kommt aus Spanien. Könnte Sie ja mitgebracht haben. Aber ich glaub das nicht . Der Test vor 3 Monaten war negativ.
    Ich Tipp auf Allergie oder Milbe oder Pilz. Was meint ihr dazu. Bin für jeden Tip oder Rat dankbar. Kira hat sich so toll entwickelt und ist sooo lieb. Ein wirklich schöner Husky. Man wenn ich nur endlich Bescheid wüsste.

    Hallo :winken: Ich denke ja auch so. Bin schon so oft beim Tierarzt. auch in regelmässigen Abständen zur EKG , Herzulltraschallkontrolle in der Tierklinik. Aber man bekommt eben manchmal nicht so genau Antwort. Manchmal denke ich auch , daß es die Ärztin dort nervt, weil wahrscheinlich jeder zu seinem Tier die gleichen Fragen stellt.
    Meine Tierärztin hier meint : Jacko geht es doch gut. Er sieht gut aus. Aber ich finde ihn trotzdem zu dünn. Wenn ich über den Brustkorb streiche merke ich die Rippen. Das finde ich ja nicht mal so schlimm. Aber oben auf dem Kopf diesen vorstehenden Knochen und hinten die Hüfte , man da erschreck ich jedesmal. Weil bei unserem anderen Hund sieht das ganz anders aus. Und das ist ein Husky. Also so ähnlich vom Körperbau. In Jacko steckt ja auch einer mit drinn.
    Und wegen dem Futter. Ich koche eigendlich jedes Wochenende selbst. Bekomme von unserem Fleischer viel . Gebe es teils roh teils etwas abgekocht. Mache Gemüse mit dran. Sie bekommen ab und an auch 1 Ei und Quark und Käse.
    Jacko ist jetzt ein Jahr und 2 Monate. Ja vermutlich angeboren. Seine Geschwister haben nichts dergleichen.
    LG Simone

    Hallo :winken:
    Ich habe einen Border Collie-Husky-Mix.
    Grösse vom Husky und Aussehen sowie Charakter vom Border.
    Er wiegt 23Kg. Aber wenn er zum Beisp. aus dem Wasser kommt und nass ist , dann sieht das ganz furchtbar dünn aus. Obwohl er ansonsten eher wie ein Teddy wirkt. Ist aber nur Fell. Was meint ihr ,sollte er wiegen? Er hat eine Schulterhöhe von 63cm. Frißt schlecht. Ich muß ihn immer zum fressen animieren.
    Er ist sehr agil ,wenn wir draußen sind, trotz seiner Krankheit(Trikuspitalinsuffizienz) .Ich habe schon manchmal Angst, dass er wegen der Krankheit abmagert.Oder meint ihr sein Gewicht ist noch normal?
    Wäre echt nett wenn ihr antwortet.
    LG Simone :wink:

    Hi es hat fast 3 Wochen gedauert, ehe Kira wieder völlig gesund war. Und nun fängt mein Jacko damit an. :nein: War auch shon beim TA. Er bekam gleiche Therapie. Heute bekommt er die 2.Spritze.
    Kann Jacko nun Kira wieder zurück anstecken? Oder hat Kira noch Wirkstoffe in sich oder ist sie vieleicht vorerst immun? Kann dazu jemand was sagen?
    Wäre nett. Danke :)

    Lena jetzt Kira genannt ist seit Montag bei uns. Ist ne ganz süsse. Sehr scheu aber das geht heute schon. Total verfressen als wenn sie nie richtig satt gewesen ist. Und leider auch mit Zwingerhusten. Den hat Sie sich im Flugzeug weggeholt. Aber da das auch schon in Behandlung ist und schon viel besser ist, geht das schon. Auf komm her hört sie schon manchmal ( bilde ich mir ein) aber auf Sitz hört sie sehr gut. Weil es da ja auch immer ein Leckerli gibt.Nun ja ich bin glüclich mit meinen 2 Fellknuddlis.
    Liebe Grüße :winken: