Heute vor zwei Wochen ist er gegangen. Ich musste heulen als ich im Laden an den Karotten vorbei gelaufen bin. Ich habe ihm immer eine mitgebracht wenn ich mir da was in der Mittagspause geholt habe. Krass wie einen das immer so kalt erwischt.
Ich habe mich heute wieder sehr über mein Patenkind gefreut. Er ist fast 5 und als er gehört hat, dass Tomi gestorben ist hat er sofort ein Bild gemalt. Tante Sonja und Tomi im Himmel und eine Spinne 😅
Es fühlt sich immernoch so unwirklich an. Ich habe es noch nicht übers Herz gebracht sein Körbchen weg zu räumen. Es sieht so aus als wäre er bald wieder zu Hause.
Heute vor einer Woche stand meine Welt einen Moment lang still. Es war der Moment als sein Herz aufhörte zu schlagen.
Ich kann noch immer nicht so richtig fassen, dass wir ihn so schnell verabschieden mussten. In ein paar Wochen wird er wieder zu Hause sein.
Letztes Frühjahr habe ich mit ihm noch ein Senior-Shooting zu Hause gemacht. Ich bin so froh dass ich diese Bilder habe. Er war noch so lange fit angesichts seines Alters... Dieses Foto liebe ich sehr 🥰
DerFrechdax das hast Du schön gesagt. Und ja, es stimmt. Wir hatten Zeit für zwei Hundeleben. Was für ein Geschenk. ❤️🩹
Hasilein danke dir 🫂 Ich habe mal den Laptop angeworfen und bin durch ein paar ser alten Bilder gegangen...Es macht mich wahnsinnig traurig aber es ist auch schön sich daran zu erinnern.
Es ist schlimm, wenn sie uns verlassen, aber wunderbar, dass sie bei uns waren.
Das hast du wunderbar zusammengefasst... Er war mein Seelenhund. Er wird immer fehlen aber ich bin so dankbar dafür, dass ich ihn in meinen Leben hatte. Er hat es so viel besser gemacht.
Grad eben rief eine Mitarbeiterin vom Rosengarten an. Er wurde kremiert und bald kommt er nach Hause. Ich musste schon wieder weinen aber auch ein kleines bisschen schmunzeln weil der "kleine" Hund nicht in die kleine Urne passt. Ich glaube das liegt an seinem riesengroßen Kämpferherz. ❤️
Ich danke euch für die lieben Worte ❤️🩹 Ich wusste dass es schwer werden würde. Aber wie sehr, darauf kann man sich nicht vorbereiten.
Es ist mir ein großer Trost, dass ich bis zu seinem letzten Atemzug bei ihm sein durfte. Das er in Frieden zu Hause gehen konnte. Ohne Angst oder Schmerzen. Das habe ich mir für ihn und auch für mich immer gewünscht.
Er war ein sehr alter und leider eben auch kranker Hund und die letzen Monate waren sehr anstrengend. Als noch die Epilepsie dazu kam war es einfach zu viel für seinen kleinen Körper. Meine Tierärztin war am Donnerstag Abend noch vorsichtig zuversichtlich weil es ihm im Tagesverlauf zunächst besser ging. Er war immer ein Kämpfer. 2024 hätte ich ihn fast verloren als er schwer an Anaplasmose erkrankt ist. Er stand schon mit drei Pfötchen im Grab aber wir haben um ihn gekämpft. Er hat so gekämpft und uns waren danach noch 1 1/2 Jahre mit ihm vergönnt. Und dann ging es plötzlich so schnell.
Ich wusste, dass unsere gemeinsame Zeit abläuft aber ich dachte wir haben noch etwas Zeit. Ich wollte doch unser 15 jähriges Jubiläum mit ihm feiern. Und 2027 seinen zweiten runden Geburtstag... Es sollte nicht sein.
Ich schaue mir oft die vielen Bilder von ihm an. Er hatte die schönsten, dicksten, haarigsten Hobbitfüße...
Er ist fort. Es ist so unglaublich still geworden. Und die Stille ist so laut, dass ich sie kaum aushalten kann. 15 Jahre lang war er an meiner Seite. Er war so ein unerschrockener, taffer kleiner Kerl. Und er hatte ein riesengroßes Kämpferherz. Am Freitag hörte es auf zu schlagen.
PiaundGio das liest sich doch schonmal ganz gut! Ich hoffe es geht weiter bergauf! 🍀
Nala2007 mir hat es auch so unglaublich viel Trost gespendet eure lieben Kommentare zu lesen. Ich habe so viele nette Menschen um durch das DF Kennenlernen dürfen, so oft mitgefiebert, Daumen gedrückt, mich mitgefreut. Auch der Thread hier war so hilfreich in dieser besonderen Lebensphase mit Tomi.
Mir sind schon wieder ganz viele Tränen gekullert beim Lesen eurer lieben Kommentare. Ich danke euch. Die Anteilnahme tröstet sehr.
Es war wirklich ein würdevoller Abschied. Am Vormittag waren noch eine Freundin und meine Mama da um sich von ihm zu verabschieden. Mein Partner hat sich spontan frei genommen und ist bei uns geblieben. Ich hätte ihn gern noch mit Leberwurst vollgestopft aber er wollte nichts. Er liegt hier wie immer. So als würde er nur schlafen. Morgen Vormittag bringen wir ihn zum Tierbestatter. Meine Freundin hat Chicken Nuggets mitgebracht. Einen für ihn und einen für ihre kleine Pixel die voraus gegangen ist. ❤️🩹
Die Forumshunde von damals treffen sich jetzt wieder. Vielleicht erkennt ihr noch den ein oder anderen: