Darf ich mal eine Frage an die Leute mit Vorsorge bei Rosengarten stellen, ob ihr wisst, was passiert, wenn der Hund an einem anderen Ort stirbt und dort auch eine Filiale wäre? Hatte das jemand?
Wir leben nämlich an mehr als an einem Ort.
So wie ich das verstanden habe, ja. Der Vorsorgevertrag läuft ja über das Unternehmen und nicht über die einzelne Filiale. Ich hatte auch überlegt aber es dann doch (noch) nicht gemacht.
Als Tomi letztes Jahr so krank war, habe einen Beratungstermin bei Rosengarten gemacht und es war sehr gut das alles mal in Ruhe persönlich besprechen zu können. Auch verschiedene Urnen und Erinnerungsstücke anzuschauen und Fragen stellen zu könne. Ich habe seine Urne ausgesucht, den Text, Pfotenabdruck ja/mein...alles wurde schon einmal schriftlich festgehalten. Einziges Manko: die bewahren das nur 3 Monate lang auf. Ich hätte es gut gefunden wenn ich alles festlege, bezahle und dann am Tag X alles geklärt ist. Nun ja. Tomi hat sich wieder erholt und das Thema wird dann nochmal neu besprochen. Aber ich habe den Durchschlag und kann wenn es soweit ist alles wieder so vereinbaren wie ich möchte. Mir tat es auf jeden Fall gut mir das alles mal persönlich anzuschauen.