Ergänzend dazu: das einzige was zusätzlich gut funktioniert und was er auch gut brauchen kann um satt zu werden ist matschig gekochter Reis. Damit ist er auch aus dem Untergewicht wieder raus gekommen. Da ich blöderweise nicht immer daran denke rechtzeitig frischen zu kochen oder auch um es unterwegs mal bequemer zu haben, habe ich reine Reisflocken ohne irgendwelche Zusätze geholt. Die muss man nur mit heißem Wasser aufgießen. Da kann ja nichts passieren dachte ich. Ja nee. Falsch gedacht 😅 also auch da keine Experimente mehr. Zu knabbern gibts Karotte und ansonsten ist es leider kulinarisch recht trist geworden für den Opa.
Und noch was erfreuliches: ich kann am Montag mit ihm zur Physio. Das Telefonat war sehr nett und sie hat auf jeden Fall Verständnis für die besonderen Bedürfnisse hochbetagter Patienten. Ich bin gespannt.
Apropos Kulinarik:
Man wartet auf das verspätete 18 Uhr Abendessen. Eigentlich sollte er das auf der anderen Seite des Türgitters machen, aber das vergisst er auch ca. 6 mal täglich. 😆