Beiträge von RatzRatz

    Ich wär evtl. auch dabei. =)


    Meine Favoriten wären dann Dönche und langes Feld. Aue und Buga ist am WE echt voll, vor allem wenn das Wetter gut ist. Meine Lieblingsecken sind dann leider eher weiter draußen. :tropf:

    Dafür gibt es auch eine Erklärung, also dafür, dass es einem (zunächst) mit weniger deutlich besser geht und man mehr Energie hat. Aber ich komm nicht drauf, wo ich es gelesen habe und woran es liegt (evtl. an Hormonen). Ich hirne mal...
    Jedenfalls ist das ja auch ein Grund, warum Intervallfasten für viele so gut funktioniert. Für mich leider nicht. :/


    Ja, dieses "Jetzt ist es auch egal" ist so schwer auszumerzen, das stimmt! Da reicht das "Wissen" um die Unsinnigkeit nicht aus. Da muss ich echt dran arbeiten, aber ich glaube, das wird eine Lebensaufgabe. xD

    Das geht mir exakt genauso... Und ja, ich bin ziemlich sicher dass das eine Lebensaufgabe ist. :muede: Ich glaube auch bisher nicht daran dass ich jemals ein "normales" Verhältnis zum Essen haben werde, das Thema wird mich wohl immer begleiten. Aber ich weiß ja jetzt wo ich definitiv nie wieder hin will also bin ich mir auch sicher dass das schon irgendwie auch langfristig klappt. =)

    Ich war jetzt fast eine Woche nicht zu Hause, bilde mir aber ein dass ich relativ vernünftig gegessen habe und gelaufen sind wir auch viel. Morgen ist wieder Wiegetag, mal schauen... Grad nervt mich bei WW die große Menge an Zero Lebensmitteln ein wenig. :muede: Ich esse unter der Woche über den Vormittag eigentlich jeden Tag einen Obstsalat mit Sojajoghurt und manchmal kommen noch 20-25 g Müsli rein. Ohne das Müsli kostet mich das nichts von meinen Punkten, wenn ich allerdings die Kalorien überschlage komme ich da schnell auf etwa 500 Kalorien. Natürlich weiß ich dass die Zero Lebensmittel trotzdem Kalorien haben, zum Teil ja sogar echt viele, und ich weiß auch dass es Empfehlungen zur Menge und Zusammenstellung der Mahlzeiten gibt. Ich habe nunmal eine Essstörung, sonst hätte ich nicht mal 160 Kilo gewogen und an manchen Stellen brauche ich glaube ich mehr Kontrolle. Meine Aufgabe bleibt also weiterhin: Maß halten. :tropf: Ich esse oft eher aus Gewohnheit/Langeweile als wirklich aus Hunger. Jetzt dann zwar eher mal Obst als was süßes aber das macht es über kurz oder lang nicht besser. Ich denke ich werde mal eine Zeit lang zusätzlich alle Zeros aufschreiben (mach ich eigentlich schon länger nicht mehr) und die Kalorien im Blick behalten. Mal schauen wie lange WW alleine für mich noch funktioniert. Für die bisherige, echt große Abnahme war es genau das richtige. Etwa 15-18 Kilo sollen noch weg, wenn ich dafür zusätzlich Kalorien zumindest überschlage finde ich das total ok. Mal schauen. =)

    Eigentlich hätte ich heute meinen Wiegetag. Gestern sagte die blöde Waage +200g. Da ich grad für ein paar Tage im Harz und damit ohne Waage bin, habe ich habe dann beschlossen einfach das Gewicht von letzter Woche zu nehmen und mich das nächste Mal erst wieder nächsten Samstag zu wiegen. So! Grad fällt es mir etwas schwer im Budget zu bleiben, Urlaub halt. Aber nun gut, ich bemühe mich. :D

    Mal an die WW Mitglieder hier: Hättet ihr Interesse an einer "DF-Challenge" in der Community? Hab noch nie bei einer mitgemacht aber vielleicht fällt uns ja was cooles mit Hundebezug ein. Was weiß ich... Schritte zählen mit Gassi bis zum... Mond oder so. :D
    @datKleene und @Rübennase hab ich bei WW auf dem Schirm aber es sind ja mittlerweile doch einige hier. =)

    Das ist echt super! Gut dass wir uns beim TA getroffen haben, da ist das Warten nur halb so schlimm. :D


    Die TÄ meinte dass es erstmal gut ist dass es zurück gegangen ist. Wenn es nun aber nicht weiter zurück geht oder es gar wieder größer werden sollte würde sie raten es zu entfernen auch wenn die Stelle direkt am Ohrrand natürlich total blöd für eine OP ist. :muede: Ich hoffe nun also dass es sich brav weiter zurück bildet. :tropf: