Zitatwir sind grad aus jegum zurück - abgesehen von einem kurztrip mit kleinkind vor zehn jahren im februar war ich noch nie in dk gewesen - und ich bin total begeistert.
strand und landschaft sind super schön, unser haus war spitzenklasse und wir sind richtig gut erholt. diego leider nicht, der hatte total streß. erst die lange autofahrt - doch neun stunden -, da war er nur am hecheln. dann die ungewohnte umgebung - er war die ganze zeit wie ein schatten und folgte besonders mir auf schritt und tritt und mußte mehr als einmal nachdrücklich auf seinen platz geschickt werden -, und die vielen hunde, die wir auf unseren spaziergängen und bummelrunden trafen. und auch das schlafen in unserem zimmer, das er nicht gewohnt ist, war wohl eher unbehaglich für ihn - und für uns auch: ein unruhiger hund, der die halbe nacht über laminatfußboden tappt, ist nicht gerade das wahre. ihn nicht reinzulassen zu uns ging aber auch nicht - da hat er wegen jedem kleinen geräusch angeschlagen - und kleine geräusche gab es viele: die kinder haben in der koje auf dem dachboden geschlafen und da knarzte schon mal öfter der eine oder andere holzbalken. aber wenigstens klappte das alleinbleiben gut, er freute sich über seinen markknochen und hat das mobiliar genauso in ruhe gelassen wie zu hause. seit gestern sind wir zu hause und jetzt ruht er sich erstmal vom urlaub aus ;-))
trotzdem werden wir im nächsten jahr wieder hinfahren, möglichst auch in das gleiche haus, und gern zwei wochen! sind schon am planen, wie wir das urlaubstechnisch hinkriegen. und das wird sicherlich auch dann nicht das letzte mal gewesen sein.
mir hat die gegend ums ringkobing fjord gut gefallen, und wir wollen auch gern nochmal auf eine der dänischen inseln (oder mehrere).
auf jeden fall werden wir im nächsten jahr unsere fahrräder mitnehmen. das wollten wir eigentlich dieses mal schon, aber nachdem beide mädchen jetzt sehr kurzfristig noch 28er räder bekommen haben, passten keine vier räder mehr auf den anhänger, also sind wir ohne gefahren. wir werden uns jetzt nach fahrradträgern fürs auto umsehen, mit denen man vier räder transportieren kann, um im nächsten jahr auf jeden fall dk auch auf zwei rädern erkunden zu können.