Beiträge von katinka62


    Morgens nach dem Aufstehen gehts erstmal in den Garten, da strullert er irgendwo in irgendeine Ecke. In der Woche gibts den ersten Gang dann am frühen Nachmittag, wenn mein Mann und die Kinder zu Hause sind. Am WE ist es unterschiedlich - wenn ich morgens schon joggen gehe, nehme ich ihn mit, sonst kann es auch mal mittags werden.

    Unser Hund reagiert beim Fernsehen, besonders beim fußball ist er total nervös und dauernd rum. keine ahnung, ob er auf die schiri-pfeife reagiert. jedenfalls hat er mittlerweile wohnzimmerverbot, wenn wir bundesliga oder sonstige spiele schauen. da muss er dann leider draussen bleiben :pfeif:

    Zitat

    Bei uns stehen seid diesem Jahr Schilder, die auf die Brut-und Setzzeit hinweisen am Feldrand, bin mal gespannt wer sich daran halten wird.


    Denn eigentlich bin ich auch der Meinung, solange der Hund den Weg nicht verlässt und zuverlässig auch dort bleibt, muss er nicht an der Leine geführt werden.


    so seh ich das auch und so mach ich das auch. wir haben heute auf unserem gang zwei hasen gesehen und diego hat das null interessiert. und die enten, die zur zeit paarungswillig im gras sitzen fliegen auch auf, wenn ich allein vorbeijogge.


    im wald würde ich ihn allerdings anleinen - da wir sind nicht so oft sind, weiß ich nicht, wie er reagieren würde.

    Das find ich auch nicht ok.
    Kind sollte doch vorgehen, immer. Dass es zurückgestecken muss, weil nur wenig Geld vorhanden ist - ok. Aber dass das Geld dann für jede Menge Hundeschnickschnack reicht - nee.


    Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht hundegeschädigt genug ...

    Wenn du schon alles versucht hast und nichts hilft, würde ich tatsächlich eine andere Pflegestelle für ihn suchen. Es kann nicht sein, dass die Kinder in ihrem eigenen Zuhause Angst vor einem Hund haben müssen, unabhängig davon, dass diese Angst möglicherweise unberechtigt ist.

    Unsere situation ist so in etwa wie die eure, allerdings ist unser hund schon ca. sechs jahre alt und ans alleinsein gewöhnt.


    wir stehen um viertel nach fünf auf, lassen den hund in den garten (ca. 2000 m2), bis er von selbst wieder einlass begehrt. am vormittag ist er dann von viertel vor acht bis viertel nach zwölf allein. nachmittags gehen dann mein mann oder eines der kinder mit ihm und ich nehm ihn abends ca. acht uhr nochmal zum joggen mit, so ca. ne halbe bis dreiviertelstunde.


    wir - und auch unser hund - kommen damit gut klar, aber ich denke auch, dass es von hund zu hund verschieden ist.
    für einen welpen dürfte eurer weg allerdings nicht gangbar sein, jedenfalls zunächst und auch dann noch ganz lange nicht.