Beiträge von katinka62

    Wenn dein mann so sehr dagegen ist, dann lass es besser sein, einen Hund anzuschaffen. Denn ja, der macht Arbeit und Dreck, kostet Geld - nicht wenig, wenn es dumm lauft - und erfordert einiges an organisationsaufwand und auch Veränderungen und einschränkungen im Alltag, die deinen Mann auch dann betreffen, wenn er sich sonst mit dem Hund nicht abgibt -was er aber spätestens dann tun muss, wenn du arbeitest.

    das wird das erste Weihnachten seit acht Jahren ohne hund und wohl sehr ungewohnt. .. zum ersten Mal wieder Glaskugeln, weil ja keine Gefahr mehr besteht, dass die mit ein mal wedeln gekillt werden. Und kein aufgeregter hund mehr, weil es überall so gut nach essen duftet. .. .

    Oh nein, bin schon selbst den Tränen nahe, wenn ich das lese.
    Du hast geschrieben, was würdest du darum geben, ihn nochmal kraulen zu dürfen. Diese Endgültigkeit - es ist einfach nur schrecklich. :( :
    Ich finde es schön, dass ihr euren Hund in der vertrauten Umgebung habt einschläfern lassen. Das wäre auch mir sehr wichtig. Schön, dass es bei euch möglich war. Unsere TÄ würden auch kommen, aber wenn sie Sprechstunde haben oder operieren, können sie diese ja nicht einfach verlassen. Musstet ihr lange auf den Tierarzt warten?
    Ich wünsche euch, dass ihr mit dem Schmerz umgehen und ihn zulassen könnt und er nach und nach durch all die wunderschönen Erinnerungen erserzt wird.
    Alles Gute!

    vielen lieben Dank! !


    Wir haben heute noch viel geweint, das Haus ist so still ohne ihn. Dauernd habe ich gedacht, er muss doch noch da sein. Beim rein kommen, beim Mittagessen. .. sogar beim öffnen der Küchentür, weil er da manchmal so dicht dahinter sass, dass er sie vor den Kopf bekommen hat, wenn ich zu stürmisch unterwegs war. Einmal meinte ich sogar, sein empörtes schnauben zu hören, weil beim kochen nichts für ihn abgefallen ist. ..


    der Tierarzt war binnen 20 Minuten da. War nicht unser Haustierarzt, den haben wir nicht erreicht, sondern der tierärztliche notdienst, der eigentlich für große Tiere (Kühe, Pferde ) zuständig ist. Uns war das egal, wichtig war, Diego zu hause gehen lassen zu können und nicht in der tierklinik. Er wäre aber auch ohnehin nicht mehr transportfähig gewesen. ..


    ich bin immer noch geschockt, wie schnell es dann letztendlich gegangen ist. Samstag war noch alles gut, er hatte zwar keine Lust zum raus gehen, hätte aber um ein Haar noch ein paar nachos vom Blech geklaut. Manchmal glaube ich, er hat gewartet, bis wir alle zusammen zu hause sind. ..in letzter zeit waren wir halt viel unterwegs und immer irgend jemand nicht da. Gestern war nach längerer Zeit mal wieder ein Familiensonntag. ..
    Fressen konnte und wollte er übrigens gestern morgen nichts mehr. Hab ihm noch seinen geliebten Hüttenkäse in den Napf gefüllt und mit einem Leckerli Herzchen garniert. Den Hüttenkäse hat er nicht mehr angerührt, aber das Herzchen unter aufbietung der letzten Kräfte verzehrt. .....

    vielen lieben Dank.
    Nächstes Jahr geht's dann also ohne hund nach Henne Strand, das wird dann wohl voller Erinnerungen und "weisst du noch? " sein. ..
    Ein Nachfolger wird hier wohl nicht einziehen... da ist ja immer noch das Problem mit meiner starken Allergie auf hundehaare und ich kann und will nicht noch mal dauerhaft Antihistaminika einnehmen, jedenfalls im Winter, wenn wir viel drinnen sind und ich den Haaren nicht entgehen kann. Allerdings gibt's ja auch Allergikerfteundliche Rassen. .. ...


    Im Moment müssen wir aber den aktuellen Verlust erst mal verarbeiten

    Update, nur kurz . ..
    nachdem er während des Urlaubs und auch noch danach für kurze Zeit wieder aufgeblüht war, hat Diego in den letzten Wochen zusehends immer weiter abgebaut. Er wollte kaum noch raus, hatte ständig Durchfall, egal was wir gefüttert haben, und ist an manchen Tagen nur von einem schlafplatz auf den anderen gewechselt. Abgenommen hat er auch stark und beim Tierarzt waren wir schon Dauergast, hätten jetzt eigentlich schon wieder hin gemusst.


    Nachdem er gestern dann wieder mal einen ganz guten tag hatte und ich noch mal Berge seiner Lieblingsleckerli gekauft und über ein Weihnachtsgeschenk nachgedacht habe, war heute morgen plötzlich alles ganz anders. Er hat nur noch gehevhelt und gezittert, mehrfach unter sich gemacht, weil er es nicht mehr geschafft hat aus dem Korb raus und war völlig neben sich. Wir haben dann den Tierarzt angerufen und ihn gebeten, zu uns raus zu kommen, weil wir Diego so oder so keine Autofahrt mehr hätten zumuten können und wollen und es uns wichtig war, dass er zu hause erlöst wird und nicht in der Klinik, die immer Streß für ihn war.


    Und so haben wir uns heute verabschiedet und ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er ist sanft in unseren armen eingeschlafen und ich hoffe, es geht ihm gut, dort wo er jetzt ist.


    Wir sind jetzt hundelos und es ist sehr still geworden im Haus. Ich denk, er wird uns noch lange fehlen, gerade auch den Kindern, die ihn acht Jahre lang begleiten durften, das ist mehr als ihr halbes Leben.


    Ich verabschiede mich von euch und danke euch für viele Denkanstöße in Sachen hund, auch in den Beiträgen, in denen ich nicht mit geschrieben habe. Macht es gut und passt gut auf eure Fellnasen auf (was würde ich drum geben, unsere noch mal kraulen zu dürfen ).


    LG Karin

    im Haus, allerdings sind Schlaf - und Kinderzimmer und damit auch alle Betten tabu. Während wir ausser Haus sind ist der Zugang zur Küche und ins Wohnzimmer versperrt (Tür zu ). Dann steht nur der hintere Flur, wo auch Schlafplatz und näpfe stehen, zur Verfügung

    wir machen bei diesen Temperaturen genau gar nichts. Morgens kurz raus, mittags noch kürzer, abends etwas länger; ansonsten bei bedarf in den Garten. Ende Gelände.


    Ich war nachmittags nach der Arbeit zwei mal mit den Kindern im Freibad, aber da war es definitiv zu voll und die schattenplätze waren auch schon weg. Schreit also nicht nach Wiederholung. Trotzdem liebe ich den Sommer und wünsche mir, er ginge nie zu ende.


    Wenn es nach uns geht kann der Winter kommen. :schneewerfen:

    :dagegen: ... auch wenn Herr Hund ebenfalls ziemlich gar ist dieser Tage. Ich hasse den Winter, die Nässe und die Kälte und auch den Schnee und könnte gut auf all das verzichten. LIeber 30Grad bis Ende September und dann bis zum Frühling nicht kälter als 15Grad. Danach wieder warm!!