Aber wer sagt, dass durch die WebCam der Kopf frei ist?? Ich würde mich bedanken, wenn meine Freunde ständig alle 3 MInuten nachschauen würden, ob auch alles ok ist. Am besten dann noch mit: "ochschaumalwiesüßderdaliegt"-Gequietsche!
Und ich frage mich gerade, wie du reagierst, wenn dein Hund wirklich mal irgendwas hat. Panikös? Ruhig & überlegt? Kannst du dann überhaupt noch reagieren.
Und zu guter letzt hat das auch was mit Vertrauen in meinen Hund zu tun! Wenn ich lese, dass jemand seinen Hund selbst in umzäunten Gebiet nur ungern frei laufen lässte (könnte sich ja unten durch buddeln...), dann finde ich das schon mehr als bedenklich! Wie schnell buddelt sich so ein Hund denn irgendwo raus?? Va wenn ich daneben stehe?
Oder in dem Beispiel mit der Kamera-Überwachung: warum kann ich meinem Hund nicht vertrauen, dass der einfach weiterschläft.
Krass fand ich auch das Beispiel mit den 2 Bernern, deretwegen der Mann aus dem Bett "geworfen" wurde. Ich finde getrennte Schlafzimmer ne super Sache... aber nicht wegen der Köter! Ich wäre da im kompletten ausgezogen. Finde das auch nicht witzig sondern masslos übertrieben!