ZitatJetzt muss ich aber doch mal irgendwie schmunzeln - wie rechtfertigst du das jetzt gerade so über andere zu urteilen ?
Habt ihr euren Hund nun über Nacht auf fair gehandeltes Bio Fleisch umgestellt oder bist du dr Meinung, ab einer gewissen "mir doch egal" Haltung gegenüber der Qualität des Futters seines Hundes darf einem dann das Wohl anderer Tiere wieder egal sein?
Finde ich gerade schon irgendwie amüsant.
ich habe gar nicht von mir gesprochen - ich nehme nämlich gar nicht für mich in anspruch, meinen hund artgerecht zu ernähren (wir barfen nicht, wir kochen nicht für ihn, es gibt schnödes bosch-trockenfutter). wir selbst essen gar kein fleisch, kaufen aber ab und an die für kinder mal wurst oder fleisch - nicht bio, aber wenigstens vom örtlichen metzger. unser beitrag gegen das tierleid der welt ist also zugegebenermaßen relativ gering.
aber jemand, der selbst für sich in anspruch nimmt, seinem hund nur das beste bieten zu wollen und dafür das leid anderer - ihm unbekannter und daher gesichtsloser - tiere in kauf nimmt, ist für mich ein stück weit verlogen.