ZitatMhhh, ich glaub ich muss umziehen... Wo und wann geht ihr nur alle Gassi ;-)
Morgens vor'm Job, wenn ich meine Tochter zum Bus bringe, verbinde ich das mit nem kurzen Lösegang.
ZitatMhhh, ich glaub ich muss umziehen... Wo und wann geht ihr nur alle Gassi ;-)
Morgens vor'm Job, wenn ich meine Tochter zum Bus bringe, verbinde ich das mit nem kurzen Lösegang.
ZitatWenn ich im Kostümchen und entsprechenden Schuhen durch den Park stiefel, da ich mitm Tier vor der Arbeit halt Gassi muss hälst du mich wohl für ne Fatamorgana
jo, und ich bin dann auch eine
In hochhackigen Schuhen geh ich definitiv nicht in die Stadt - also zum shoppen - weil ich dann, obwohl ich prinzipiell in diesen Dingern super gut laufen kann, innerhalb einer halben Stunden fix und fertig wäre.
Beim morgendlichen Lösegang, der meist die letzte Amtshandlung ist, bevor ich das Haus verlasse, bin ich meist schon bürotauglich aufgebrezelt und daher oft hochhackig unterwegs. Bequem ist anders, aber für die fünf Minuten gehts wohl.
Wenn ignorieren oder auf den Platz schicken nichts hilft, dann aus dem Wohnzimmer aussperren. Wer sich nicht benehmen kann, muss draußen bleiben!
ZitatHallo Katinka,
wenn ich die Rückbank umklappe ist die dann eine ebene Fläche? oder steht die hoch? und wie breit ist die breiteste Seite? Ich hoffe du weißt was ich meine...
Ich habe halt eine Faltbox im Kofferraum und die würde ich eigenltich schon gerne auch in das potenzielle neue Auto packen. Schon alleine deshalb weil der innenraum dann wesentlich sauberer ist / bleibt.Ich glaube ich weiß womit ich einen Teil von meinem Wochenende verbringe. Beim BMW Händler nach Autos gucken
Wir haben nur beim Händler mal kurz die Rückbank umgeklappt, daher weiß ich zwar, dass man eine ebene Fläche hat, aber wie breit die einzelnen Seiten sind, kann ich dir so nicht mal sagen. Vielleicht wirst du auf den BMW-Seiten fündig - der 1er hat sogar sein eigenes Forum
ZitatHallöchen,
da mein Auto letzte Woche in der Werkstatt war und ich insgesamt 1000,00 € in Reparaturen investieren müsste bin ich am überlegen ob nicht doch was anderes her soll.
Momentan fahre ich nen Ford Mondeo Turnier BJ.2003. An sich super, aber der ist so groß und "schön" ist auch anders...
Eigentlich benötige ich für mich nur nen Kleinwagen. Vorher hatte ich nen Corsa C.
Da Jackson aber eine Schulterhöhe von ca. 70cm hat fallen die meisten da schon raus.Hat einer ne Idee was da an Fahrzeugen möglich wäre? Ich liebäugel ja mit nem 1er BMW (bzw. BMW generell) aber da habe ich dann wahrscheinlich wieder ein Kofferaum Probelm
Den 1er BMW fahr ich seit zwei Wochen und das ist einfach ein geiles Teil! Der Kofferraum ist allerdings nicht wirklich hundetauglich - bei uns ist das kein Problem, wir nehmen Diego eh nur selten irgendwo mit hin und insofern war die Größe kein Kauf- oder Ausschlußkriterium - und für regelmäßige Hundetransporte nicht wirklich geeignet. Allerdings ist die Rückbank geteilt umklappbar, wenn du die nicht brauchst, hast du hinten viel Platz für Jackson.
Allein geht unser nur zum Pullern raus, will dann aber auch gleich wieder rein. Wenn die Kinder draußen sind, bleibt er auch, selbst wenn die nichts mit ihm machen. Deren Anwesenheit reicht ihm dann. Wenn alle draußen sind, ist er auch durchgehend draußen, aber auch nur dann.
Meiner hat kaum Jagdtrieb und dort, wo wir laufen, nisten nur ein paar Enten in den Uferzonen der Gräben, die nicht vom Hund aufgescheucht werden, sondern schon hochfliegen, wenn sie mich kommen hören, egal ob mit oder ohne Hund.
Rehe und Hasen gibts hier, aber nicht dort, wo wir laufen.
Insofern: ich leine an, aber nicht immer.
Unser Hund ist auch mit nem Napf für 7,95€ und normalem Halsband und Leine zufrieden. Der merkt den Unterschied zu den teuren Designerteilen nämlich nicht und freut sich vermutlich mehr über viel Zuwendung und ein halbwegs artgerechtes Leben einschließlich schnüffeln und buddeln gehen und sich-schmutzig-machen-dürfen.
Wer sein Geld für diese Art von Schnickschnack zum Fenster rausschmeißen mag, soll das tun. Ich schwanke noch, ob ich das dekadent finde oder ob mir Hundehalter, die sich über ihr teures Hundezubehör definieren, leid tun sollen oder beides. Meine Kohle jedenfalls kann ich anders loswerden, und zwar so, dass die, für die ich sie ausgebe, sich drüber freuen und was davon haben.
ZitatUnd ich finde mit Recht.
Ich werde es nie verstehen, dass man seinen Hund nicht dazu erzieht, dass er
hinter dem Gartenzaun, kein Theater macht. Jeder HH hat dafür Sorge zutragen, dass von seinem Hund keine Gefahr, in welcher Form auch immer, für andere Menschen besteht.
So ist es!
Wir haben hier auch Nachbarn mit zwei Riesenkötern, die JEDES MAL, wenn vor dem Zaun Radfahrer, Spaziergänger oder Kinder auf Rollern, Skateboards o.ä. vorbeifahren, aus dem Nirgendwo angesprungen kommen und eine Riesenkläfferei anstimmen. Bei Deutschen Doggen ist das sehr respekteinflößend, zumal man das Gefühl hat, die kommen gleich ÜBER den Zaun.
Als wir neu zuzogen waren, hab sogar ich mich das eine oder andere Mal höllisch erschreckt und wohl nicht nur ich und der HH hat es bisher (10 Jahre) nicht für nötig befunden, da für Abhilfe zu sorgen. Im Gegenteil, die haben immer zwei große Hunde, und der jeweils jüngere lernt diesen Bockmist immer vom Älteren und NIEMAND hat das jemals unterbunden.