Beiträge von Pebbles2010

    Du kannst beim zuständigen Amtsgericht anrufen und dir erklären lassen, wie das genau passiert und was die Voraussetzungen sind, um teilzunehmen. Die waren sehr nett, als wir uns das überlegt hatten.

    Es müsste für das Objekt im ZVG Portal

    https://www.zvg-portal.de/index.php?button=Termine%20suchen

    ein detailliertes Gutachten geben. Das ist tatsächlich sehr aufschlussreich.

    Genau so erging es mir letztes Jahr auch, nur dass ich keine Süßkartoffeln hatte! Lediglich Himbeeren, die hatte ich Ende Oktober noch und sie waren wunderschön anzuschauen, allerdings waren ihnen die äußeren Werte wichtiger als die inneren und sie waren dementsprechend ein bisschen zögerlich in der Geschmacksentwicklung (waren gelbe Himbeeren, also quasi die Heidi Klums der Gartenwelt)

    Zum Jeebel Katalog kam heute die Werbebroschüre von Ahrens und Sieberz. Hier herrschen strikte Regeln, was in den Garten einziehen darf. Es muss:

    1. essbar sein (für Mensch oder Hund oder Insekt)

    2. ungiftig sein für alle, die es nicht essen

    3. ich brauch ein Plätzchen dafür

    4. es muss pflegeleicht sein!!!! Wer hier als Pflanze stirbt ist selbst schuld, aber ich koffer hier bestimmt nichts aus und fülle dann mit Spezialerde wieder auf (adieu du schöner Plan von bodendeckenden Preiselbeeren :pleading_face:)

    Was soll ich sagen, die haben eine Caviar-Limette. Der krachend bunte Katalog, der im Vergleich zum Jeebel Katalog quasi die Lidl-Goldbärentüte gegen die Fairtrade-Bio-Schokolade ist (oder so), hat eine Caviar-Limette und ich befürchte das ist quasi inkompatibel mit Punkt 4, ich geh dann mal und weine in meine toten Preiselbeeren

    Munchkin1

    https://www.krakas.de/

    Dieser Schuhmacher ist bei uns in der Gegend. Die haben mir angeboten, dass sie mir keine neuen Schuhe verkaufen, sondern meine alten an den Fersen reparieren. Meine Schuhe waren auch sonst kaputt und ich musste neue kaufen und deswegen kann dir nicht sagen, was es kostet, aaaber, die sind echt nett. Vllt kannst du deine einschicken, wenn es finanziell eine attraktive Lösung wäre.

    Shalea Vaude vielleicht? Ein konkretes Modell kann ich nicht nennen, weil die Seite gerade im Wartungsmodus ist :woozy_face:

    Vaude hat in Obereisenbach, eine sehr idyllische Landpartie hinter Tettnang, einen Werksverkauf. Der Werksverkauf ist günstiger und hat eine Schnäppchenecke, wo man manchmal echt Glück haben kann. Vllt kommst du ja mal in die Ecke.

    Ich bin mit einem Pulimix aufgewachsen, den meine Mutter immer mit ‚Sitz und Wart‘ am Rand des Parkplatz vom Kindergarten abgesetzt hat. Sie hat noch mitbekommen, wie eine Bekannte ihren Sohn mit dem Auto bringt und hat sich gewundert, warum diese solange braucht, um ihr Auto abzustellen. Irgendwann kam besagte Bekannte in den Kindergarten und sagt zu meiner Mutter „Doris, du musst deinen Hund da wegholen. Ich hab alles probiert. Ich hab gesagt „Willi, geh weg!“ ich hab sie angehupt, ich bin ausgestiegen und wollte sie an der Leine wegführen. Die hat sich nicht bewegt!“

    Eigentlich gehört das zu meinen Lieblingsanekdoten über meinen Kindheitshund, ich hab noch nie darüber nachgedacht, dass das auch hätte anders ausgehen können.

    Ich glaube, Hunde haben keine Ahnung wie gefährlich Autos sind.

    Hallo,

    in Cornwall sind relativ viele der schönen Strände im Sommer für Hunde gesperrt und wenn ihr in Strandnähe wohnen wollt, müsst ihr vllt ein bisschen darauf achten.

    Hier der Link zu einer Karte:

    2015 Dogs Love Cornwall Map - Web Version.pdf

    Ich würde auch darauf achten nicht während der britischen Feiertage nach Devon oder Cornwall zu reisen. Da ist an den Stränden (und auch sonst) die Hölle los.

    Hundefreundliche Restaurants sind ein bisschen schwierig, in Cafes sieht es häufig besser aus. Da findet man quasi in jedem größeren Ort ein oder zwei Cafes, die hundefreundlich sind.

    Hier noch ein Link zu einem sehr süßem Cafe in der Mitte Cornwalls, die eine Ferienwohnung über ihrem Cafe haben. Ich weiß jetzt aber nicht, ob die Wohnung selbst hundefreundlich ist, das Cafe selbst ist es:

    Welcome to Woods Cafe, Cardinham Woods, Cornwall.

    Viel Erfolg bei der weiteren Urlaubsplanung!