Beiträge von Pebbles2010

    Schmuh Fiat Qubo ist der kleinste Hochdachkombi (ich glaube Ford hat auch so einen kleinen) und Hochdachkombis sind bei Hundebesitzern beliebt. Ich hab keinen und das ist auch kein High-End Auto, aber er ist das was mir bei deiner Beschreibung durch den Kopf ging.

    Einen Hochdachkombi als solchen haben wir und ich finde das Ding großartig! Wenn wir zum Campen fahren ist das Ausladen des Kofferraums wie das Auspacken von Mary Poppins Tasche :rolling_on_the_floor_laughing:.

    Wie läuft eigentlich so ein Hörtest bei Hunden ab?

    Ich bin mir nicht sicher ob das Frau Hund mittlerweile Alterssturheit oder Petersilie in den Ohren ist.

    Die Tierärztin meinte wegen Pebbles zu mir: ”Hört sie die Kühlschranktür noch?“

    Das musste ich verneinen, weil sie nie was aus dem Kühlschrank bekommt. Aber der Ansatz war gut, ob es halt so Geräusche gibt auf die sie sonst reagieren und jetzt halt nicht mehr. Und Pebbles hört das Klappern ihrer Näpfe auch wirklich leider nicht mehr.

    Wir haben gestern Johannisbeeren eingefroren, die werden dann portionsweise mit Milch und einem bisschen Zucker mit dem Pürierstab zu Eis/Cranita/Semi Fredo/gekühlte Creme/ was weiß ich die korrekte Bezeichnung gemacht. Kind und Mann mögen das sehr, ich mag keine Johannisbeeren :sweet: . Und dann hab ich noch die letzten Erdbeeren geerntet, bei denen hatte die Ernte gut angefangen und dann wegen der Trockenheit stark nachgelassen und mit noch Johannisbeeren und ein paar Aprikosen, die inzwischen ein bisschen zu reif waren, zu einer „Sommerfrüchtemarmelade“ gekocht. „Sommerfrüchte“ ist der offizielle Ausdruck, weil ich glaube „Garten- und Kühlschrank-Reste-Marmelade„ ist irgendwie zwar ehrlicher, aber nicht so ganz chic.

    Ich hab an zwei von vier Pflanzen kleine Gurken und wir können Zuckerschoten naschen, meine Radieschen blühen hübsch, da konnten wir noch keine Essen und der Rest kümmert wegen Regenmangel vor sich hin. Wir hatten den letzten Regen Mitte Mai und ich gieße die Gurken und das Gewächshaus und ein paar frisch gepflanzte Blühpflanzen (ich bin in Duft-Salbeis irgendwie zu sehr verliebt, aber die blühen im Herbst noch soooooo schön). Der Rest leidet unter Trockenheit :verzweifelt:.

    Momo und Lotte

    Ich hab vor einigen Wochen mich hier durchgeshoppt:

    https://www.gaissmayer.de/web/shop/theme…nsbereiche/176/

    Ich hab jetzt keine geologische Karte von Wuppertal, aber rate zur Vorsicht, wenn für eine Pflanze kalkhaltige Böden empfohlen wird.

    Bei mir brauchen aber neue Stauden im ersten Jahr im Sommer Wasser, auch wenn sie eigentlich mit Trockenheit zurechtkommen.

    Ich glaube der Sand wird dir in den Teich reinrutschen, den hält ja nichts fest. Du könntest im Kieswerk nach Wasserbausteinen schauen und die um den Rand herum legen.

    Ronja war wahrlich nicht die allerhellste Kerze auf der Torte, die hab ich aus der prallen Sonne rausgeholt. Sie war in vielerlei Hinsicht ein toller, treuer, wundervoller Hund, aber das mit dem Selbstschutz war bei ihr nicht immer eine Selbstverständlichkeit und ich war bei ihr in Sorge, dass sie das Konzept aus Licht/Schatten nicht vollständig kapiert hatte.

    Pebbles darf liegen wo sie will. Sie buddelt sich am allerliebsten eine Kuhle unterm Autoanhänger. Wenn wir den brauchen, holt immer einer von uns eine Schaufel und macht wieder zu. Ich glaube, sie mag uns dann immer nicht so gerne.

    Ich hab gestern eine Vitaminkur auf Fruchtbasis zur inneren Anwendung gegen meine Falten probiert. Die enthaltenen kurzkettigen Kohlenwasserstoffe hatten einen quasi sofortigen Effekt, Blick in den Spiegel beim Zähneputzen war recht entspannt. Kam in meinem Fall aus regionaler Herstellung und ist bei diesem Anbieter ein Saisonprodukt. Den enthaltenen Vitaminen wird auch sonst eine gesundheitsfördernde Wirkung nachgesagt. War sehr lecker, musste mich glatt zurückhalten nicht noch ein Gläschen zu trinken (bei Überdosierung tritt Kopfschmerzen als Nebenwirkung auf).

    Mein Anbieter hat leider dieses Produkt nicht in seinem Onlineshop, aber ich verlinke mal was ähnliches:

    https://shop.rewe.de/p/limes-strawberry-dream-0-7l/81686

    @l‘eau Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, weil ich zum einen nicht weiß, ob du Vegetarierin bist, oder ob du sie essen darfst aber: Majoran riecht nach Bratwurst!

    (In meiner Zeit auf dem Stadtmarkt war das der Satz mit dem die Chefin uns Aushilfen den Unterschied zwischen Majoran und Oregano beigebracht hat)

    Ich hatte mal Schafswolle als so eine Art „Mulchfolie“ und hatte mich auf das Werbeversprechen gefreut, dass unter der Schafswolle kein Unkraut wachsen würde. Das war total für den Popo, ich glaube das Unkraut auf diesem Stück Acker lacht bis heute über das Märchen der depperten Tussi, weil dem ging es prächtig unter der Wolle, prächtig!

    Schnecken kann ich leider nichts zu sagen, aber wenn die mal unter der Wolle sind und das Unkraut ihnen ein behagliches Dach bereitet, weil es die Wolle sanft anhebt, dann seh ich da ein gewisses Konfliktpotenzial |)

    Als ich einst im Café erst den Brownie und dann den Bagel aß, sagte die sehr nette Bedienung: „im Ayurveda isst man IMMER das Süße zuerst!“. Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, ob das stimmt, war aber damals sehr innerlich beruhigt. Also Anirac , du machst doch Yoga. Das nächste Mal kannst du dir sagen, dass das lediglich einem stimmigen Gesamtkonzept entspricht, das Eis zuerst zu essen!

    Servus,

    Ich mag ja eigentlich jegliches Getier von Herzen, aber aktuell sitze ich in der Werkstatt und bestaune wie ein Marder den Motorraum meines T6 durchgenagt hat.

    Frage: ich werde jetzt dem Marder sehr ungemütlich auf die Pelle rücken und diverses verbauen.

    Frage wegen Ultraschall: ich will auf keinen Fall natürlich den Hund verrückt machen. Wir schlafen ja auch in dem Auto, also kann ich da ja nicht nen Piepston laufen lassen.

    Wir löst ihr das?

    Wenn es stationär sein darf, gibt es die Möglichkeit ein Stromkabel/Netz im Mororraum zu verlegen. Zu Hause wird das Auto an eine Steckdose angeschlossen und der Marder bekommt halt einen unangenehmen Stromschlag, wenn er ans Auto geht.

    Unser Auto-Gutachter hat das empfohlen. Das wird mit Sicherheitsschalter verbaut, der den Strom abstellt, wenn die Motorhaube geöffnet wird.