Vielleicht geht es in diesem Tipp auch um Bestandteile der Getreideähre, die früher nicht so sauber rausgetrennt werden konnten wie heute (oder mit deutlich mehr Aufwand) und dann im Mehl drinnen waren. ![]()
Beiträge von Pebbles2010
-
-
Meine Eltern und undere Nachbarn haben zur selben Zeit den Dachboden ausgebaut und da zeitweise die Zwischenwand (war eine zum Doppelhaus ausgebaute ehemalige Scheune) fehlte, konnten sie sich über verschiedene Themen quasi live austauschen, während sie an ähnlichen Problemen arbeiteten.
Deswegen konnten wir fasziniert zuschauen, als sie ihre Räucherkammer im Dachboden ausräumten. Auf den Kommentar meines Vaters, dass die Sachen höchstwahrscheinlich noch vom vor Jahren verstorbenen Vorbesitzer des Hauses Herrn Meier stammen mussten, meinte unser Nachbar nur „Solange, das nicht Herr Meier selbst ist, bin ich damit fein!“
-
Mein Mann nennt das Forum bisweilen „die Quelle allen Wissens“, besonders wenn ich ihm was erzähle, das mit Hunden rein gar nichts zu tun hat, ich aber hier gelesen habe. Mit diesen wertvollen 1123 Tipps hat er endgültig recht.
-
Gute Reise, Kaya! Und dir wünsche ich ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
-
Meine Gedanken sind morgen bei euch!
-
Wir sind bei der Huk, die Regulierung vom Hochwasserschaden verläuft jetzt gerade ein bisschen schleppend, aber bisher ohne Probleme. Ich schätze, das liegt gerade auch am enormen Arbeitsaufwand, den die momentan stemmen müssen.
Bekannte die Straße runter hatten recht große Problem mit einer anderen, eher als hochpreisig bekannten Versicherung. Die kam erst in die Gänge als gedroht wurde, dass die Rechtsschutzversicherung auch bei ihnen wäre und sie jetzt die Kosten einer Klage selbst tragen würden.
Beim Auto darf ich das jetzt ausprobieren, weil ich Depp am Freitag beim ausparken in ein anderes Auto gefahren bin. Der erste Kontakt mit der Huk war aber vollkommen problemlos, der Mitarbeiter freundlich, ich hatte das Gefühl, dass alle relevanten Fragen geklärt sind und harre der Dinge, die da kommen.
-
Anirac W5 Kalkreiniger von Lidl.
-
Zitronella Es ist vom Pferdehof abhängig, ob die Reitschüler überhaupt den Tieren was geben dürfen. Ich bin nicht in der „Pferdeszene“ verbandelt und kenne trotzdem drei Höfe, wo das nicht gerne gesehen wird.
Ich hab nur leider außer „Pferdebuch“ überhaupt keine Idee für dich als Alternative.
-
Meine Schwester hat einige Jahre neben stark befahrenen Gleisen gewohnt, aber sie hatte zwischen sich und den Gleisen eine gläserne Lärmschutzwand, gute Fenster und ihr Schlafzimmer ging zur anderen Seite raus. Die Lärmschutzwand war erstklassig und der Lärm gar kein Problem.
Die Strecke ist aber so stark befahren, dass sie bei der Besichtigung schon wusste, dass die Lärmbelastung minimal sein würde, weil in der Zeit Züge vorbeigefahren sind.
-
Avocado Meine Tochter war zu Kindergartenzeiten einen Mittag die Woche beim Ballett und einen im Schwimmkurs (das hat bei ihr recht lange gedauert).
Als die Schule dann losging ist sie vor lauter überschüssiger Energie schier geplatzt und jetzt ist zweimal Ballett und einmal Bouldern.
Ich würde das vom Kind abhängig machen, ihn unter Vorbehalt ausprobieren lassen und nach Bauchgefühl entscheiden, wieviel ihm gut tut.
Tanzen war damals mein Vorschlag, dass sie es ausprobieren soll (wegen des Herzschrittmachers ist die Auswahl eingeschränkt und ich hoffe, Tanzen vermittelt ihr ein gutes Körperbewusstsein) und sie geht mit Begeisterung. Ihre beste Stunde war an dem Tag an dem alle anderen krank waren und sie dadurch eine Einzelstunde hatte. Ich versuche aber mich daran zu erinnern, dass sie als Vierjährige damals nicht wusste, was es sonst gibt und welche anderen Möglichkeiten sie so hat. Und wenn sie mir irgendwann sagt, ich hab keinen Bock mehr, dann darf sie aufhören, wenn sie einen Ersatzsport gefunden hat.