Beiträge von Lucy_Lou

    ein Foto oder kleines Video

    Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Ich mach das z.B., wenn wir eine Ferienwohnung oder Boot anfragen, aber auch bei Züchteranfragen. Der Hintergrund hier ist, dass wir viele Hunde haben und das halt auch abschrecken kann. Sitzen die da brav und süß in die Kamera lächelnd... Da kamen häufiger schon Antworten: ja, eigentlich..., aber die machen ja einen guten Eindruck, so die Richtung.
    Ich würde also Bilder mitschicken, nicht viele, aber wie du und dein verstorbener Hund mit viel Spaß im Wald unterwegs wart, ihr Suchspiele im großen Garten gemacht habt oder er da mit Spielzeug rumgetollt ist, wie er brav im Restaurant neben dir lag nach einem spannenden Ausflugstag, so die Richtung. Bilder können sehr viel bewegen, um zumindest einen Fuß in die Tür zu bekommen. Halt ein Bild davon schaffen, wie deren Vermittlungshund auch all diese tollen Dinge mit dir erleben wird.

    Ah, kann mich dunkel erinnern, mal was davon gehört zu haben.


    Kann mir vorstellen, Fahrlehrer fühlen sich da auch schon mal ein wenig blöd bei, so ich komm dahin: ich fahre seit 27 Jahren Auto und seit 15 Jahren ein Alkoven-Wohnmobil. Bringen Sie mir doch bitte mal für 3000€ bei, wie ich mit 500kg mehr Gewicht beim WoMo oder Kleintransporter zurechtkomme xD
    Über manche Dinge darf man wohl nicht zu sehr nachdenken |) .

    Was die Verkehrssicherheit mit überschrittenem Gewicht angeht: Das größte Problem dabei ist m. E. nicht allein, dass die Kisten statt 3,5t dann 3,8t wiegen.


    Viel wichtiger ist, dass ab 3,5t andere Geschwindigkeitsgrenzen gelten.

    Ah, das finde ich interessant! Wir fahren ja off. gute 4t, also gilt das für uns eh.


    Aber es ist tatsächlich so, dass du, falls du überladen mit einem 3,5 Tonner erwischt wirst, nicht nur die Überladung angekreidet bekommst, sondern auch, dass du damit dann z.B. 130 kmh auf der Autobahn gefahren bist?

    Uh, ohne Toilette ginge für mich gar nicht :pfeif: . Selbst wenn wir mehr auf CPs stehen würden, man ist ja doch viel unterwegs, sei es Stadtbummel, wandern etc. Und falls es dort öffentliche Toiletten gibt, sind die selten so, dass ich sie benutzen wollen würde |) . Klingt vielleicht blöd, aber das macht für mich schon auch ein gutes Urlaubsgefühl aus, möglichst immer auf eine saubere Toilette gehen zu können...

    Größerer Führerschein wäre erstmal keine wirkliche Option.

    Warum nicht? Zu teuer? Oder muss man dann gleich einen richtigen LKW-Füherschein machen mittlerweile?

    Ich darf ja eh 7,5t fahren, da früh genug den Führerschein gemacht... Aber so vom Fahren her: ob ich mit unserem alten WoMo mit 3,5t gefahren bin oder jetzt mit dem neuen Womo mit über 4t, es macht keinen Unterschied. Also nur, falls du Bedenken hast, dass du damit nicht klar kommst. Es ist ja die Größe, mit der man zurecht kommt oder eben nicht und nicht die 500kg mehr.

    Wir haben gerade noch mal angerufen und Druck gemacht und es wurde sich damit rausgeredet, dass die dafür zuständige Kollegin im HO sei und ja nicht so leicht zu erreichen. Das ist zumindest eine neue Ausrede...

    Wir haben jetzt Frist bis Freitag gesetzt (war Telefonat Nr. 4 und Email gab es auch schon), sonst müssen wir halt so einen Termin in Gießen bekommen.
    Ich war schon in so vielen Kliniken, mit Smilla eh, aber auch mit Lucys Kreuzbandrissen, mit Grisus unklarem Schmerzgeschehen... oft genug weitergeleitet worden, wer ist kompetenter, kann eher helfen, bietet Untersuchungsmethode xy.
    So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt. Und nein, aus unterschiedlichen Gründen (das war nur das I-Tüpfelchen) werden wir in diese Klinik nie wieder gehen.