Und von heute Früh.
Möchte jemand einen Sheltie geschenkt haben? 
Der Tag startete an sich wie üblich: eine Pfote haute auf meinen Kopf. Da ich nicht sofort reagierte, tat sie das noch mal. Bettdecke über den Kopf ziehen und ein Blick auf die Uhr: 03:52Uhr. Da meine Uhr nicht synchronisiert ist, Peaches aber offensichtlich schon, ist das kurz vor 5 Uhr baltischer Zeit. Lotta kommt und versucht es mit kuscheln, immerhin deutlich sanfter.
Ich höre einen merkwürdigen Brummton. Was ist denn da draußen los?
20 Minuten später ist ausgekuschelt, ich stehe auf. Das Brummen wird lauter
.
Unser Bad befindet sich ja nun im neuen WoMo so quasi zwischen Schlafzimmer und Wohnraum, so dass ich nun feststellen durfte, es kommt kein Wasser aus dem Hahn. Verdammt! Es ist eine röchelnde Wasserpumpe!
Stürme in den Wohnraum, trete auf einen völlig durchnässten Teppich.
Ein Problem nach dem anderen, Pumpe ausschalten, Lage sondieren.
Smilla!!! Sie schläft nicht mit im Alkoven, will sie nicht. Aber hat es ganz offensichtlich geschafft, von der Eckrundbank auf die Küchenzeile zu klettern, dort den Topf mit dem Rest Sahne-Nudelsauce auszuschlecken und dabei den Hebel der Wassergarnitur zu betätigen. Leider ist dabei das Spülbecken irgendwann übergelaufen und hat die drei Schubladen darunter komplett unter Wasser gesetzt und dann den Boden.
Frank fand es wenig witzig, um die Uhrzeit aus dem Bett geworfen zu werden
Wir hoffen einfach mal, es ist nicht zu viel sonstiges in Mitleidenschaft gezogen worden, aber der Teppich hat gut aufgesogen.