Meine Hunde waren zwischen quasi 8 Wochen sofort und etwa 1 Jahr alt zuverlässig stubenrein. Bei 8 Welpen in den Jahren habe ich nichts unterschiedlich gemacht, manch einer braucht halt einfach länger
.
Dass dein Hund sich gut draußen lösen kann, ist aber ein prima Zeichen, gibt Hunde in dem Alter, die sind zu aufgeregt oder zu unsicher, um das zu tun. Wobei ich das mit einbezogen (also, dass sie sich tatsächlich alle 2 Stunden draußen löst) schon etwas merkwürdig finde. Da würde ich Richtung Blasenentzündung oder sehr viel Stress schauen.
Macht sie in der Wohnung immer an die gleiche Stelle? Oder kannst du sonst Regelmäßigkeiten festellen (bestimmte Situationen?). Löst sie sich wirklich alle 2 Stunden draußen?
Zum Spielverhalten: ihr habt da ja schon recht viel unterschiedliches probiert in den paar Wochen. Habt ihr allgemein den Eindruck, sie reagiert auf irgendwas, wenn sie in welcher Form auch immer hochgefahren ist? Also z.B. ein "Schau" und Keks fürs runterkommen (da du sagst, sie ist verfressen) oder kannst du sie z.B. in anderen Situationen abbrechen / ihr sagen, du willst xy nicht (Zimmerpflanze ankauen mal so als plattes Beispiel). Reagiert sie schon auf irgendwelche Kommandos? Kennt sie (für dich gefühlt), dass Zusammenarbeit mich euch Sinn macht (auf Baby-Niveau halt, einfach auf euch achten und auf das was ihr wollt)? Jetzt nicht zwingend Verbote, sondern ganz allgemein.
Also dies: welche und wie aufgebaut?:
In anderen Regeln einhalten ist sie clever und versteht schnell was ich möchte oder eben nicht....
Hat sie adäquate Spielpartner?
Und da von Kindern in Plural sprichst: puschen die sie ggf. hoch (müssen sich dabei ja nicht aktiv mit dem Hund beschäftigen)